Kleine Karpfen zum Schleifen und Vertikal

  • Hallo Chris,


    ich persönlich kann nur soviel dazu sagen das ich auch schon mit Karpfen gut gefangen habe, beim Schleifen und teilweise auch beim Vertikalfischen ist es ja der Beißreflex durch die Berührung der die Bisse bringt, und nicht der Köder selbst.


    Gibt aber bestimmt Leute die auch andere Erfahrungen gemacht haben! :zwinker:

  • :hey:


    gut das von Euch zu hören! dankee
    Merkwürdig ist dass ich kaum Karauschen erwische die genau richtig sind.
    Ein paar wenige Brummer und sonst nur 6-8cm Fischchen. Karpfen dagegen viele gute.


    Beide Arten wurden vor 3 Jahren als schwangere Elternfische besetzt. Karauschen auch noch 200 Stück 4cm Fischchen.
    Karauschen Gewichtszuwachs der laichreifen damals von etwa 150gr. auf etwa 800gr.
    Erstaunlich ist die Reproduktion der Karpfis. Wobei kleine Karauschen hats hunderte, ne tausende! Einfach nur Guppys!


    ciao

  • :servus: Chris,


    ich hatte heuer einen 2,20 Blinkerwaller ,der spuckte kurz vor der Landung einen ca. 55 cm langen Karpfen aus,der mochte jedenfalls Karpfen,gut beim Drill ist er ihm dann etwas "hochgekommen" :hahaha:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :servus:


    Also wir haben die Erfahrung gemacht (großer See) das es wirklich Gewässerabhängig ist.... In dem einen kannst du zwei Ruten mit Carpus draußen haben
    und zwei mit Karausche, und nur die mit Carps fallen obwohl überall die gleichen Bedingungen herrschen und überall Aktivitäten zu vernehmen sind
    Selbst wenn du die Köder an den Ruten tauschen würdest, würden 200%tig nur die mit dem Karpfen fallen!!
    Und in einem andern Gewässer ist es genau umgedreht....
    Wir haben das auch am Po schon getestet.... Und ich kenn da jemanden der lieber ne 6cm Karausche dran hängt als ein 12cm Karpfen!!

  • :hey: Rooney


    ich hoffe jetzt mal dass die Vertikalwaller in ihrer Effekthandlung auch die Carps reinhauen.
    Karauschen sind in meiner Gegend kaum aufzutreiben, in der richtigen Grösse schon gar nicht. Kann ja mal zwei in Serie draufschalten. :schrauber:


    Habe vom Ufer auch schon mit Karpfen gefangen. Meist auch immer ein buntes Durcheinander drangehängt.
    Was halt so in den Kanälen grad an den Haken ging. Hatte aber immer das Gefühl das absolut topfitte frische Karauschen besser waren.


    Beim Schleifen hat es immer geheissen handtellergrosse Brachsen.
    Ich hab so die meisten Waller mit kleinen Goldfischen erwischt. Die Brachsen waren jeweils in Kürze platt.