Skurriles aus der Mottenkiste

  • Moin Moin,
    bin grad am Aufräumen und da find ich ein paar Sachen die mir doch ein gewisses Grinsen ins Gesicht treiben
    Jeder bastelt doch dann und wann an irgend einer Idee rum - manches wird - manches auch nicht - sei´ s drum - letztlich ist ja eh meist der Weg das Ziel
    Als z.B. Vertikalfischen noch ganz am Anfang stand und mehr und mehr in unseren Köpfen Ideen dazu rumgeisterten hab auch ich mich an Montagen versucht
    Eine davon war diese:

    Die Idee dabei war, den Köfi nicht direkt auf Höhe des Bleies anzuködern sondern zwischen Grund und Köfi Abstand zu lassen sodaß er nicht bei jedem Bodenkontakt eine mitbekommen sollte...
    Zum anderen dachte ich an Stillwassereinsatz - mit dem Drahtblei kann der Köfi fast auf Grund präsentiert werden je nachdem wie lange man den Draht läßt mehr oder weniger Grundnah
    Quasi wenn man so will ein Wallerdropshot oder FaulenzerJigg
    Man kann den Köfi damit z.B auch ne weile unten liegen lassen und muss nicht immer wieder anheben - dazu braucht´ s aber noch eine dazwischengeschaltete U-Pose.
    Der KöFi kann er sich wegen dem Abstand zwischen Draht und Blei nicht ablegen - er arbeitet also permanent. Dabei kann er sich weil er ja fixiert ist nie irgendwie vertüddeln.
    Sollte in tiefen Löchern zur gegebenen Jahreszeit eigentlich ganz interessant sein - dachte ich...
    Na ja - viel Erfolg brachte er mir nicht - drum liegt er nun ja auch in der Kiste. :grns2:
    Hätte ich damit gefangen - bestimmt würde man sowas heute im Markt finden, jedenfalls sowas ähnliches - wie z.B. dieses hier:

    Verblüffend wie oft Ideen von Anglern aufgegriffen, weitergetragen und irgendwann von einem Hersteller als eigene Innovation vermarktet werden...
    Bestimmt fällt dem ein oder anderen von Euch Ähnliches ein.
    Dabei möchte ich jetzt keine "Nachbaudiskussion" anfangen, sondern vielmehr erfahren, was schon so alles in Euren Köpfen rum ging
    Würde mich freuen :yes:
    :occasion5:
    LG Winne

  • :hey: Winne


    da hab ich auch so unmögliche Vertikalsystem Marke Eigenbau. :hahaha:
    Liegt aber alles seit Jahren im Altbleikübel. Wobei gewisse Ansätze durchaus Anregungen geben können.
    Sei es auch nur um Fehler zu vermeiden.


    Wobei auch bei den aktuellen Systemen sicher noch viel Verbesserungspotential vorhanden ist.
    Beispielsweise die Verbindung Kopf zum Haken. Mit steifer Verbindung mittls 1.6mm Fluokarbon........


    Werd mich mal auf die Suche machen alte Furzideen ausfindig zu machen.