Merkelmontage aber welche?

  • Hallo allerseits,
    in den Camptipps habe ich unter "Merkelmontage" vermerkt:
    (mit "kleinen" Veränderungen zur Originalmontage :grns2: )


    Habt ihr den Unterschied bemerkt?
    In dieser Variante wird ein gutes Stück Schnur zum Stein durch den Schwimmer geführt.
    Hat der Stein den Grund erreicht wird die Pose festgestellt.
    An das Überschüssige Stück Schnur wird jetzt erst die Reißleine geknotet.
    Knallt diese durch kann die Posenmontage frei gedrillt werden.
    Den Schwimmer kann man später samt Stein bergen oder weiter verwenden.
    Eigentlich ist´s keine Merkelmontage... :engel:

    Wie fischt Ihr die Merkelmontage?
    Falls ihr noch fischt :hahaha:
    :occasion5:
    LG Winne

  • :hallo: Winne


    Merkel hin oder her :aegypt: für mich ist das eine Unterwasser Bojen Montage für ruhiges Wasser. :perfekt:
    hast PERVETO gemacht: TOP


    Hab das bei mir zuhause viel geangelt wegen der Gesetze :hahaha: non Legal.
    italygirl
    LG Benno

  • Jetzt geht's ;-)


    Find das ne klasse Idee mit der Position von der Reissleine, so bleibt wenigstens nix zurück.
    Bei der Masse an Steinen am Lago natürlich sehr zu empfehlen.
    Man sollte natürlich bei der Position des Bojenschwimmers drauf achten, dass immer der Stein noch ins Sediment nach rutschen kann, heißt nach unten und der Schwimmer mit Überlänge positioniert werden sollte ;-)

  • Hey Winne


    Super Alternative da man nachher alles wieder raus bekommt! Ich persönlich finds ne absolute Schweinerei daß der liebe Herr M…. stolz auf seine Montage ist und dabei jedesmal 10m Mono im Bach versenkt…. Finde das muss nicht sein! Genauso reg ich mich über diejenigen auf die ihre Reissleinen hängen lassen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema(gibt glaub ne super Bastelanleitung für Ausleger)
    in diedesm Sinne: Bleibt "Sauber"

  • :servus: lieber referent



    Bei der "Merkel"-Montage bleibt meines Wissens nur der Stein mit der Sisal-Schnur im Wasser...
    Solltest Du Dich vielleicht erstmal schlau machen,
    bevor Du irgendwelche Leute verurteilst!!! :grandpa::grandpa::grandpa:


    Und nein,
    ich bin kein Kumpel vom Merkel... :zwinker:
    ...aber sowas kann i gar net leiden.



    Grüße
    Marc