Calamari am Lago

  • Hi,


    welchen Lago meinst du? Welche Fischerei meinst du?


    Ich war am Lago Inferriore schon erfolgreich mit Calamari. Damals war es Sommer, brütend heiß und wir haben sowohl im See als auch im Mincio Waller überlisten können.( Die angewante Taktik war diese hier.) Du hast halt seeeehr viele Fehlbisse, bzw. andere Fische, die dir die Calamaris recht schnell klauen.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass dir das bei diesen Temperaturen nicht so schnell passieren wird.

  • Salve Männer,


    jetzt muss ich mal blöd fragen da ich keinerlei Ahnung von der Materie Calamari habe.
    Wenn die angebotenen Köder ständig von weiß fischen überfallen werden, warum packt man das nicht in ein Netz wie z.B. das Armamesh von Fox. Könnte man dann am Haar anbieten und den Haken zusätzlich bestücken.
    Vorteil wäre das es einfach resistenter gegen Weißfische ist.
    Oder sollte der Köder auch ständig gewechselt, neu beködert werden da die Schose zu schnell auswäscht? :dowsn:

  • :servus: Männer


    Grundsätzlich funktioniert die Calamari-Fischerei auch an den Lagos. Am Besten in den Monaten April-Oktober, wenn die WT deutlich über 12 Grad ist.


    Der Köder muss auch nicht flattern, sollte aber auch nicht im Schlamm versinken. Einfach ein ca. 80gr. Tiroler-Hölzl am Sea-Boom, ca.70-80cm Vorfach, Einzelhaken mit Calamari bestücken - und die tieferen Bereiche (zB. Aussenkurven) befischen!


    Auch ein sehr guter Köder beim Klopfen!!


    Saluto


    Robert