Endlich wieder in Italien

  • :servus: Beinand


    Ich möchte euch hier einen kleinen Rückblick über unsere Woche Lago Inferiore schreiben.


    Donnerstag Abend ich sitze gerade am Vereinsgewässer bei meiner ersten Nacht auf Waller Dahoam wia ma bei uns sogt, und es ist kalt und regnet wärend ich euch diese Zeilen schreibe.


    Endlich das lange warten hat ein Ende, Mittwoch Abend, nach 5 Wochen zuhause ohne fischen bin ich zum 2 mal in Italien dieses Jahr.
    Bei unserer jetzign Tour ist meinem Spezl und Bootspartner Manu dabei. Wir trafen uns abends an der Autobahn und schon konnte der Trip los gehn 4,5 std später kamen wir gut in Italien an, wo wir uns dann noch etwas umgeschaut hatten und Neo auch noch a bisal raus wollte.
    Am nächsten morgen machten wir alles fertig und machten gleich eine Erkundungsfahrt mit dem Schlauchboot da wir hier zum ersten Mal waren.
    Am Nachmittag Feederten wir uns unser Köfis vom Steg aus und so war es auch schon abends und wir schliefen am Steg, da am Freitag noch andere Spezln vorbei kamen.
    Freitag Vormittag kam dann auch gleich da Domi vorbei und wir machten Bootsübetgabe und haben uns no bisal übers Gewässer unterhalten.
    So aber jetzt schnell aufs Wasser und runter in Mincio und Platz bezogen gegenüber na Steinpackung wo wir uns wollfühlten und auch gleich unsere Montagen gesetzt haben !
    Der Abend blieb ruhig und wir hatten endlich Urlaub, was gibt's schöneres.
    Wir konnten die Nacht durchschlafen, bis ich morgens um 6.30 von am Biss geweckt wurde Geil meine Rute runter von der liege und schon an der Rute nach kurzen knackigen Drill lag ein schöner Walli bei mir im Boot und Manu wird auch langsam wach.
    So schnell Fotos gemacht ...



    ...und wieder rein damit, und das auf die neu aufgebauten Ruten fängt gut an die Tour.
    Schnell unsere liegen gepackt und neue Stelle suchen weiter runter im Mincio bis wir irgendwann an der Schleuse waren und immer noch keinen Platz gefunden, also zurück Richtung Camp, wo wir uns dann für einen sehr weit oben entschieden und dort blieben.



    Am nächsten Morgen beim zam packen hat da Manu noch nen kleinen gehabt. So jetzt zurück ins Camp Lebensmittel auffüllen und wieder Feedern am Camp.
    Diese Nacht sollte wir im Inferiore bleiben und fanden einen vielversprechenden Platz wo wir einiges abdecken konnten und es scheinte zu funktionieren kurz nach dem die Montage lag erster Fisch, mitten in da Nacht dann der 2 Fisch denn ich wieder gefangen habe also Rute wieder raus gebracht.
    Montag früh bekomm ich auf meiner Rute einen Biss aber bis ich an der Rute bin nix mehr in dem Moment beissts beim Manu also gleich Anhieb gesetzt und nach'm Manu geschrien der ja no geschlafen hat, dem ich die Rute dann übergab und noch meinte des is a mittlerer und Dreh mich um also der Waller das Boot bemerkt und Gas gibt kurze Zeit später konnten wir feststellen das Manu seinen PB um fast das doppelte erhöhen konnte was mich umsomehr freute.
    Beim zusammen packen durfte ich noch einen Halbstarken fangen.



    Zurück im Hafen schnell zum einkaufen und schnell wieder raus aufs Wasser.
    Doch die beiden nächsten Nächte blieben wir Schneider.
    Also Umdenken!!! und es funktioniert diese Nacht konnte wir wieder einen kleinen fangen allerdings hatten wir auch einige Fehllbisse jetzt, also weiter probieren bis es klappt.
    Und das tat es bereits in der nächsten Nacht und meiner letzten Nacht.
    Wieder war ich der erste an der Rute und konnte noch für mich meinen Abschieds Fisch fangen.



    Was soll man zu so einer Woche noch sagen wir hatten ne richtig geile Zeit am Inferiore mit Freunden die in der Zeit richtig schöne Fische gefangen haben, so soll Urlaub aussehen.
    Aber bald wird die sucht wieder befriedigt und in 4 Wochen geht's wieder runter. Bis bald Italien bis bald ihr wallis
    Da der Manu noch in Italien ist gibt's einige Fotos später nachgereicht

  • Servus Baco


    Sehr schöner Bericht. So solls sein Spass und Gaudi mit Freunden und noch ein paar schöne Fische , das ist es doch was wir so brauchen.
    Immer schön solche Berichte zu lesen das verkürzt die Wartenzeit bis zum nächsten Aufenthalt am Lago Superiore.
    Danke dafür.



    Fishing is Life the rest are details


    :anglerx: