Bambusstangen & Jutesäcke und Steinmontage

  • Hallo! Sry vorweg mal, dass ich gerade ständig etwas ins Forum poste, aber je näher die Wallerwoche rückt, desto mehr Fragen stellen sich mir. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :)


    a) Bambusstangen: In der Packliste werden welche mit 25mm Durchmesser empfohlen. Ich finde im Bauhaus jedoch nur welche mit ca. 12-15mm Stärke... Reicht das auch oder ist das zu dünn? Brauche ich generell unbedingt Bambusstangen mit oder geht´s auch ohne? Soll ich diese mit 12-15mm nehmen oder geht gar nicht?


    b) Jutesäcke und Steinmontage: Ich habe gelesen, dass eigentlich fast ausschließlich nur mehr mit Jutesäcken als Beschwerung geangelt wird. Sollten sie zu wenig werden, habe ich mir eine 4mm dicke Juteschnur gekauft. Denkt ihr, die ist für eine Steinmontage geeignet oder welches Material würdet ihr da zum Binden der Steine empfehlen?



    Danke für eure Hilfe schon im Vorhinein! dankee

  • Hi Manuel,


    kein Problem, wenn du fragen hast einfach her damit.


    1. Bambus-Stangen sind erstens genügend vor ort, zweitens kannst du auch 15 mm Stangen hernehmen, dann halt nicht sooooo arg durchspannen.
    Da Robert aber aktuell schreibt, dass man die fische eher nur im Wohnzimmer erwischt, würde ich mich nicht unbedingt auf das Stock fischen konzentrieren. Eher vom Boot aus in den Schüttungen. Und wenn du doch mal Stöcke brauchst, sind welche vor Ort.


    2. Jutesäcke bzw. Steine bekommst du auch vor Ort. Die schnur die du gekauft hast reicht auch locker aus - auch das Material ist top! Nur bitte bitte bitte keine Steine von der Schüttung klauen. Das mögen die Italiener garnicht. Bei einem niedrigen Wasserstand findet man aber auch immer Stein auf den Sandbänken.

  • ...sorry wenn ich dazu gegenteiliger Meinung bin.
    Jute- oder Baumwolltaschen gibt es nicht vor Ort, außer man kann sich bei anderen Anglern die genügend mithaben eindecken, bzw. jemand hat seine Restbestände im Camp gelassen - also bitte bringt welche mit.
    Das mit den Steinen ist auch so eine Sache, klar findet man welche, aber wo wenn nicht an den Steinpackungen???
    Zu den Bambusstangen...
    Wenn wie Robert schreibt die Waller in Ihrem Wohnzimmer liegen (das heißt in aller Regel tief oder an den Steinpackungen wo Ausspülungen sind, also auf Grund, dann brauchst keine Stangen, wenn, dann evtl. zum Umlenken.
    Hier reichen 15mm, besser 25mm (sind einfach stabiler, und wenn´d mit Reißleine festmachst viel weniger Dehnung. Ich persönlich würde nicht unter 20er nehmen)
    :occasion5:
    LG Winne

  • :servus: All!


    Wer Jutesäcke selbst besorgen kann is ok!


    Es gibt seit einigen Monaten kostenlos Pflastersteine in den Camps!!!! Diese aber bitte in einem Eimer, oder auf dem Teppich im Boot transportieren!! Beugt Schäden an den Booten vor!!!


    Bambusstangen sind ebenfalls kostenlos zu haben!! Bitte diese aber beim Verlassen des Angelplatzes wieder mitnehmen!!!!


    Saluto


    Robert