Wie im frühjahr?

  • Hallo an alle
    Welche Montagen fischt ihr im Frühjahr im Lago?
    Uns wie legt ihr da die Schnüre ab mit Blei oder Steinen ?


    Wie siehts im Frühjahr dort mit driftfischen aus ?


    Ich freu mich viele Antworten und Tipps :daumenhoch:

  • :servus:,


    zumindest ich setze meine Montagen ausschließlich mit Steinen und verwende keine oder nur sehr kleine U-Posen.


    Ausbringen der Montagen erfolgt mit dem Schlauchboot und nach dem Ausbringen senke ich die Schnüre noch zusätzlich am Hauptboot ab.


    Driften funktioniert eigentlich die ganze Saison über - mal besser und mal schlechter.


    Der Lago Superiore ist aber wie andere große Gewässer auch und erfordert eine gewisse Flexibilität. D.h. du solltest dich wie schon geschrieben
    auf verschiedene Methoden (Abspannen, Steinmontage, Stockmontage, Driften, Vertikalangeln usw.) vorbereiten und dann am Wasser die Entscheidung treffen.

  • Danke


    wie sind denn die Wetter und wasserverhältnisse im Frühjahr ab wann laichen normaler weise die Waller im Lago?
    und was hat man wassertemperatur mitte April?
    wie verhält sich das wetter im april wegen outdoor ?
    und köderfischfang sollte doch auch gehen um die zeit oder nicht ?

  • :servus:,


    Mitte April ist das Wetter oft schon richtig gut und es lässt sich Nachts am Wasser aushalten.


    Über die Laichzeit würde ich mir keine Gedanken machen - keiner kann die wirklich voraussagen aber selbst bei einem warmen Frühjahr sind nie alle Fische gleichzeitig dabei für Nachwuchs zu sorgen.


    Köderfische sollten kein Problem sein und wenn es wirklich mal schlecht läuft, kannst du im Camp welche kaufen.

  • Hi Georg


    Ich hole mir immer im Baumarkt die Restbestände an Pflastersteinen und senke damit ab. Kosten fast nix und reichen vom Gewicht her vollkommen aus.
    Das mit den Säcken wär mir zu umständlich.
    Lg

  • Roland und ich hatten uns auf der Messe das System von Poseidon gekauft.
    Blei kannst so viel dran hängen wie de willst und kannst alles dran so anpassen wie es die Situation ergibt.
    Dann hast auch das Beste zum Karpfenangeln.


    Grüße

  • :servus:


    wegen Köderfischen brauchst dir wirklich keine Sorgen machen.
    1. es ist absolut kein Problem köfis zu fangen
    2. gibt es immer welche im Camp falls durch irgendwelche Umstände wirklich nichts beißen sollte


    Es müssen nicht immer die xxl köfis am Hacken hängen. Man fängt auch mit anderen köfis Waller.


    Hört mal auf ständig zentnerweise Fische in kleinen Fässern durch ganz Europa zu fahren.
    Tut dem Fisch und unserem ruf als Wallerfischer nicht gut.



    dankee

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • Morgen zusammen,


    muß hierzu auch noch meinen Senf dazu geben. Gäste reisten am Lago mit ca.
    150 Schleien in einem großen Fass an. Was war, über 100 tote Fische.
    Mehr brauche ich dazu nicht sagen.
    Auch ist die Gefahr Krankheiten zu übertragen nicht ungefährlich.


    Salve Peter