F-Rib? ...mir doch "Latte"! eh alles nur Luft im Schlauch, oder doch nicht...

  • Hi,


    ich habe leider keinerlei Erfahrungen damit, finde das aber echt spannend. Die boote sind ja nicht sehr viel schwerer als ein normales Schlauchi, aber (so zumindest meine Vermutung) wesentlich stabiler. Das sieht man auch daran, dass man an das kleinste F-RIB mit 275 cm einen 15 PS Motor dranbasteln kann.


    Welches andere Boot schafft das schon???


    Lediglich diese Zwischenstege im Boden könnten störend sein.

    @ Winne, hast du denn irgendwo ne preis übersicht?


    Bin mal gespannt,. ob schon jemand mit so einem Teil gefahren ist.

  • :servus: ,


    ich sehe das mal so. Festrumpfschlauchboote glänzen durch hohe Stabilität. Außerdem wie Maxi schon geschrieben hat kann man auch kleinere Boote mit relativ hoher PS Zahl fahren.
    Ist am Po mit Sicherheit ein großes Plus.


    Aber und das überwiegt bei mir sind die Transportmaße, wenn ich nur mit PKW anreise (kein eigenes Boot), und der Boden. Die Rib Boote haben einen leicht bis stark zulaufenden Kiel im Innenbereich. Wenn ich das Boot als Auslegeboot verwende oder zum Drillen ist diese "Trichterform" für mich persönlich hinderlich, da ich weniger Platz zum sichern Stehen oder bequemen hinknien habe. Deshalb erachte ich Aluboden als besser.


    Ansonsten denke ich das das Rib Schlauchboot für sonstige Nutzung auf dem Po gut geeignet , da sicher, ist.


    Gruß Max