Wintertrip 2017

  • :servus:
    Es ist mal wieder so wei, wir sind unterwegs und werden in ca 2 Stunde am Fluss ankommen.
    Schaun wir mal wie es heuer läuft. Das Wetter ist auf jeden Fall schon mal besser als letztes Jahr :vv:


    Ich werde euch dieses mal wieder versuchen euch jeden Abend auf den neusten stand zu bringen.


    Drückt uns die Daumen :perfekt:

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • :servus: Bin heut auch kurz runter! Gibt paar Sachen zum erledigen!


    Irgendwie war die Autobahn in Italien sehr voll heut - Glaub - die warn alle am Gardasee!


    Wetter war etwas diesig - Nachmittag bissl Sonne. Nachts wars minus 5 Grad am Wasser. Heut Nachmittag plus 6.


    WT bei 6 Grad - sehr klar!


    San noch a paar Gäste am Fluß unterwegs. Mal schaun, ob der Fluß was hergibt.


    Bis jetzt von nen schöne Fehlbiss gehört!!


    Saluto


    Robert

  • Servus zusammen,


    bin gespannt wann der erste Fisch 2017 gemeldet wird.


    Wenn man jetzt mal 10 oder 12 Jahre zurück denkt dann sind wohl die meisten hinter dem Ofen geblieben.


    Peter und Robert, ihr habt ja den Wandel in den Camps mitgemacht, wann wurde denn früher das Camp auf und zugesperrt, wahrscheinlich im März auf und November zu oder?


    Da sieht man mal wie sich im laufe der Zeit alles gewandelt hat. :yes:

  • :gutenmorgen: Sigi


    Jo - die Zeiten ändern sich!!!


    Früher war man auch der Meinung - die Waller beissen nur wenns warm ist!!! Von April - mitte Oktober!


    Soweit Ich es noch weiß, wurden bis vor 10 Jahren die meisten Camps ende März geöffnet - und mitte Oktober war Schicht!


    Kann mich noch sehr gut an unser erstes Winter-Fischen erinnern. 26.12.08 - 02.01.09. War für alle ein Erlebnis! Temperaturen von + 4 Grad bis - 7 Grad, Nebel und Schneefall!
    Konnten auch paar Fische überlisten - ist aber kein Honig lecken!


    Ohje! Wenn ich des jetz lese - dann merk ich - ich werd "Alt" - und langsam a "Schön-Wetter-Fischer"! :anglerx:


    Werd jedoch - morgen Nachmittag a paar Stunden mit den Jungs raus gehn!! :drill2:


    Saluto


    Robert

  • Servus Robert,


    genauso habe ich es mir gedacht, aber das ist halt der Lauf der Zeit!


    Wenn ich ehrlich bin ist es mir eigentlich ganz recht das ich zu 95 Prozent eh nur im Sommer runter fahren kann, meine alten Knochen danken es mir wenn sie Wärme erwischen und man ist nicht eingepackt wie ein Michelin Männchen.


    Viele legen sich beim Fischen einen Druck auf, das hatte ich früher auch, schon lange habe ich das abgelegt.


    Wir Fischen ja auch viel deswegen fährt man auch hin, aberes gibt auch Tage und Nächte wo man nach einem guten Fisch die Rute draußen lässt, lieber mit den Kumpels ein Wallerbier trinkt und sich dann wieder ablegt.


    Schön waren auch die Zeiten als das Outdoor Fischen noch nicht im Gange war, da fuhren die meisten um 2 Uhr manche auch früher ins Camp, und dann saß man noch gemütlich beinander und tauschte sich aus, ja lange ist es her.


    Alt und Schönwetter Fischer passt doch, die heutige Jugend kommt auch mal in unser Alter. :grns2: :yes:

  • :servus:


    So die erste Nacht verlief ereignislos, muss aber auch sagen das ich schon besser in meinem Leben Ruten gelegt habe als gestern.
    Sind erst spät aufs Wasser gekommen. Stau am Gardasee und bei Verona, Boot beladen, 20 Minuten kranen (dem Kran wars zu kalt), Ruten montieren und schon wars finster :plaerr:
    Wir hab dann noch schnell drei Ruten mehr schlecht als recht ausgelegt und dann ab ins Bett :sleeping:


    Neuer Tag neues Glück. Heute liegen die Ruten meines Erachtens perfekt in allen tiefen zwischen 1,5 und 7 Metern.
    Jetzt schau wir mal ob wer zuhause ist :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • :servus:
    So neue Nacht, neues Glück. Letzte Nacht war leider nix im Naturufer. Für heute war eine neue Taktik angesagt. Wir schwankten zwischen dem Versuch es mal flach auf der Sandbank zu probieren oder tief in den Steinen.


    Die Wahl viel auf tief und siehe da die Wahl war gut. Einen Fisch um 140cm hat es schon gebracht :perfekt:
    Jetzt warten wir mal ab was noch kommt. Letztes Jahr war es ja auch nicht anders, erst ein kleiner und dann kamen die dicken :thumbup:


    Wenn sich was tut melde ich mich ansonsten gibts morgen Abend wieder den Tagesbericht


    ciao goodnight1

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • :servus:


    So, die weitere Nacht lief ereignislos. Durch den einen Fisch waren wir ab guter Hoffnung und hab uns entschieden sitzen zu bleiben und auch unterm Tag die Ruten scharf zu lassen.
    Die Entscheidung war Gold richtig :perfekt:
    Wir konnten gerade unseren zweiten Fisch sicher landen und mit 182cm werden sie auch schon immer größer :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing