Karpfenangler WO seit ihr? Fangberichte La Motta?

  • Hallo, liebe Kollegen!


    Wo sind die Karpfenangler ? War schon wer 2017 am PO auf Carps?


    Würd mich freuen von Euch zu lesen! vlt auch ein paar Foto´s von den Fängen?!


    Bei mir ist es auch bald so weit! Freue mich schon sehr darauf!


    lg Rene

  • Hallo Rene,


    da wirst Du vermutlich nicht viel hören. 99 Prozent der Angler gehen auf Waller.
    Was eigentlich schade ist und nun ist Schonzeit auf Karpfen. Schau mal unter unseren
    Carp-Events nach, welche wir jährlich durchführen.


    Salve Peter

  • Hallo, Peter!


    Dachte mir ich versuchs ganz einfach!
    Da es bei mir in 2 Monate soweit ist, steigt die Vorfreude bei mir schön langsam
    aber sicher so richtig an! Weil es einfach ein Abendteuer ist 1 Woche Outdoor!
    Und meiner Meinung wird der Po was den Karpfenbestand betrifft immer noch
    massiv unterschätz! Und von der Natur her einfach atemberaubend!


    Werde mich dann bei dir nochmal 2 Wochen vorher melden zwecks Mais, Lizenzen
    und Platz Besprechung! Ich hoffe das stôhrt dich nicht...


    lg :hallööö:

  • Hi,


    ich bin zwar kein Karpfenfischer, aber ich habe letzte Woche ein paar der geschuppten Kollegen sehen können.
    Ich kann nur sagen, dass auch dort Karpfen gesprungen sind, wo ich sie eigentlich nicht vermutet hätte. Mitten an der Steinpackung, wenn mal ein kleiner Steinspitz raus stand oder so. Echt beeindruckend!!!


    Ich weiß allerdings nicht, ob die Carps, dort auch fressen. Das können die Karpfen-Profis wohl besser beantworten, abber ein Versuch wäre es durchaus mal wert, da es nicht nur ein Karpfen war, der dort gesprungen ist.

  • Hi Maxi.


    Wieso sollten sie dort nicht fressen?? Wegen der Strömung??
    Die Strömung ist am Grund nicht annähernd so stark wie an der Oberfläche. Als ich vor fast 20 Jahren meine ersten Erfahrungen mit der 13m-Kopfrute machte, musste auch ich mich erst an die Strömung gewöhnen. In der Elbe haben wir dann später auch in Aussenkurven mitten in heftiger Strömung auf dicke Brassen gefischt. Mit der Zeit bekommt man dann ein Verständnis für die Strömung und merkt, dass es auf dem Grund viel ruhiger ist als an der Oberfläche. Und je dichter man ans Ufer kommt, desto langsamer wird es. Hängt mit der Ufer- und Bodenreibung zusammen. Direkt am Ufer soll es sogar gegen 0 gehen. Musste mal googeln...interessantes Thema.


    Und wenn jetzt die Karpfen genau dort am Rande der Steinpackung springen, wieso sollten sie dort nicht auch fressen??
    Einzig die Angelei an solchen Stellen stell ich mir problematisch vor. Du kannst eigentlich nur schräg mit der Strömung fischen...direkt an der Kante von Steinschüttung zum Flußgrund.....bekommst Du dann aber einen dicken Fisch drauf und der zieht mit der Strömung, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass man ohne Boot ne echte Chance hat....


    :occasion5:


    Matten