• Hallo Peter.


    Ganz so einfach ist es in Niedersachsen leider nicht. Ok, FMSE ist nicht so verbreitet wie in Bayern oder Österreich, aber mit Borreliose ist auch nicht zu spaßen.


    Auf jeden Fall ein Zeckenmittel einpacken. Ich benutze Anti Brumm jeden Tag wenn ich an die Seen gehe.


    :occasion5:


    Matten

  • Also für mich in Österreich kommt nur eine Zeckenschutzimpfung infrage (FSME). Hält die Biester zwar nicht ab, aber ich muss nicht ständig Angst haben, wenn sich einer in mich "verbeisst"! :droh:


    lg



    PS.: Hab mir Antibrumm in der Apotheke geholt - mal schauen, was es bringt :dontknow:

  • :servus:,


    wenn ich mir so meinen Hund anschaue, wenn der Zeckenschutz bei ihm nachlässt, geht ohne Impfung eigendlich nichts mehr.


    Zum Selbstschutz verwende ich an den heimischen Gewässern, wenn es duchs hohe Gras geht, das rote Anti Brumm Forte.


    Bisher zeckenfrei und ich hoffe ich bleibe ohne die ekelhaften Vieher.