Feederrute fürs Boot

  • Hi,


    Jeder weiß, Feedern gehört zum Wallerfischen einfach dazu. Und da auf dem Boot nicht immer so viel Platz ist, benötigt man schon eine passende Feederrute, die man auch gut auf geringen Platz verwenden kann.


    Ich habe eine 3,9 meter Lange dreiteilige Feeder-Rute, mit der ich bisher voll zufrieden bin. leider ist sie aber auf dem Boot der blanke Horror. Sie ist einfach zu lang, man bleibt ständig irgendwo hängen und und und.


    Ich wollte deshalb mal fragen, wie ihr dieses "Problemchen" gelöst habt. Habt ihr kürzere Ruten, oder euch einfach mit dem Problemen abgefunden? Gibts es vllt sogar vernünftige Teleskop-Feeder Ruten?

  • :servus:


    die hab ich auf die schnelle gefunden,hab aber keine davon


    Zebco Atac Tele Feeder 100 2,40 m 100-g


    Balzer Telerute Diabolo Tele Aal Picker Länge 3,00m


    Spro Steckrute Classica Aal Power Picker Länge 2,85m Wurfgewicht bis 200g


    Balzer Modul Rosso Aalpicker Rute 2,85 m


    wie fein diese Aalpicker von der Spitze sind ,keine Ahnung


    ob die "vernüftig sind ",keine Ahnung wär zu testen.



    bei Kai (Tackle Import) gabs immer eine Garbolino Viperin 2,80 die hab ich,war billig und gut.

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

    Einmal editiert, zuletzt von Hans M. ()

  • Hi,


    ich wollte euch noch an meiner Lösung teilhaben lassen.


    Nach langer Suche habe ich wieder eine vernünftige Boots Feeder gefunden.


    Gaaaanz früher gab es von der Marke Silstar eine Teleskop Match rute mit wechselbaren Spitzenteilen. Eine solche habe ich auf einer Social-Media Plattform gebraucht zum Kauf gefunden und natürlich gleich zugeschlagen.
    Das ding ist nun 3 m Lang bei einer Transportlänge von ca. 60 cm. Also alles top, so wie ich es haben wollte. Lediglich die Spitze muss ich wohl gegen eine ersetzen, die etwas mehr Bums hat :perfekt:

  • Hallo Maxi,
    bin mal gespannt was für eine Feeder-Spitze du findest die "Bums" hat. laugh4
    Wäre doch total am Sinn vorbeikonstruiert.
    Mit 3 mtr ist die Feeder meiner Auffassung nach nicht wirklich Bootstauglich - als Teleskoprute wohl eher Reisetauglich.
    Als Bootsrute hört´s für mich bei 2,80 auf (kürzer ok).
    Aber nix für ungut - jeder wie er mag.
    :occasion5:
    LG Winne

  • Hi Winne,


    ja, geb ich dir recht, 3 m ist schon hart an der Grenze. ich hatte eine solche Rute schon mal in 2,4 m. Leider ist die irgendwo verschütt gegangen.


    Die 3 m Version ist die Einzige, die ich bisher auf dem Gebrauchtmarkt gesehen habe und immernoch besser als 3,9 m


    Ne Spitze zu bekommen, ist nicht das Problem :zwinker: