Lithium Batterie 60 bis 80 Ah - Erfahrungen - Kostenpunkt

  • :hallo:

    sammle zwecks Anschaffung einer neuen Batterie für den E-Motor Erfahrungen


    Die Teile sind ja hier in Europa schon nicht ganz billig :gaggga:
    Preislich sehr interessant wirds erst bei Bestellung ab 20 Stück direkt ab Werk in Shenzhen


    Beim Lithium Akku für das Echo bin ich erstaunt was da in einem Bruchteil des Gewichts an Leistung drin steckt.
    Mein Bleiakku 7Ah hält knapp die Hälfe so lang wie ein federleichter Lithium 4.4 Ah und der kostet dazu nur ein Bruchteil.


  • Hat ausser Winne niemand ein E-Motor dabei und auch kein Lithium Akku? :denken:
    Seid halt alle kräftige Jungs die gerne Blei rum schleppen Xhahahaha:


    860 Euro inkl. Versand für ein 80 Ah LiFePO4 der neusten Generation. Bei uns unzahlbar.
    Qualitätsware direkt vom Hersteller mit 2 Jahren Garantie. Für paar Euro zusätzlich, bekommt man die eingebaute Elektronik um den Ladezustand, Restlaufzeit usw. direkt aufs Handy App zu leiten.


    Ich bezahl noch rund 60 Euro Zoll und dann wär noch das geeignete Ladegerät :dowsn:

  • :servus:



    hab den hier für mein Echo auf dem Kajak,


    funzt top,


    aber da trete ich selbst also brauch ich keinen Akku schleppen,


    auf dem Motor Boot haben wir einen BleiFliesAkku den lass ich einfach den Michi schleppen :grns2:



    http://shop.lipopower.de/LiNAN…n-mit-Ladezustandsanzeige

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Guten Morgen,


    ich nutze den LifeYPo4 12V 60 AH von Bootsmotoren4you --> https://www.bootsmotoren4you.d…-Akku-12V-60AH-Ladegeraet. Falls der Link nicht erlaubt oder erwünscht ist, bitte löschen.


    Ich nutze den aber nicht mit dem Standardladegerät, sondern mit dem größeren. Ist nur geringfügig teurer, aber man kann gleichzeitig 2 Akkus laden, und hat 20A Ladeleistung (Standard 15A).


    Akku reicht locker um eine Woche am Lago auszulegen, und wiegt nur 11 kg. Für mich schon alleine wegen dem Gewicht eine super Sache :thumbup: . Bin zufrieden damit, und diese Akkus haben weit mehr Ladezyklen als herkömmliche.


    Da relativiert sich der hohe Preis auch...!




    Gruß Mike