Angler mit Immigrantionshintergrund

  • Salve zusammen,
    bitte nicht falsch verstehen was ich hier schreibe!
    Wie so oft wenn man am Wasser ist denkt man über die seltsamsten Sachen nach.
    Aktuell stelle ich mir die Frage:
    Warum habe ich so wenige Kunden mit einem Namen dessen Herkunft arabisch anmutet?
    Russische, französische, italienische, spanische, griechische Namen
    - alles dabei. Nur arabische fehlen fast gänzlich.
    Klar jemand der vor ein zwei Jahren noch am Rand der Sahara lebte hat nicht wirklich einen bezug zum Angeln.
    Aber es gibt Millionen von Menschen mit einen Immigrantionshintergrund aus diesen Regionen die schon in der zweiten oder dritten Generation in Deutschland leben.
    Warum gehen aber so wenig von ihnen fischen?

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • Sei doch froh am Wasser brauch ich die jetzt nicht auch noch, außerdem ist der Befischungsdruck eh schon groß genug. Darum bin ich auch nicht böse wenn eine Volksgruppe mal nichts mit dem Hobby Fischen anfangen kann.

    „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“


    - Patrick, Star -

  • :hallo: Stefan,
    Ich äußere mich lieber nicht dazu weil sonst lass ich mich noch zu einer Aussage hinreißen welche Volksgruppen mich an heimischen Gewässern am meisten aufregen , weil sie sich wie die Axt im Wald aufführen :hoha:
    Obwohl so mancher Germane ist auch nicht besser wenn er in Italien auf Urlaub ist :wueeetend:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Morgen zusammen,


    wir haben im Wallercamp einige Türkischstämmige Angler als Gäste und ich muß sagen
    tadellos und kein Unterschied zu unseren "Deutschen" Gästen.
    Aber wie überall es gibt solche und solche Gäste.


    Salve Peter

  • ja genau Peter!


    Obwohl ich viel in fremden Wasser angle, muss und will ich eine gemässgte Meinung haben. Auch wenn ich dort oft das sehe was ich hier negativ erlebe.
    Immer wieder muss ich mit" nicht integrierbaren Gesellen" schlechte Erfahrungen machen. Denke dass ein paar wenige die Meinung über alle bilden.


    Hat sicher mit der Eigenart durch Erziehung der Leute in fernen Ländern zu tun. Denn! Treffe ich hier am Wasser in der Schweiz Deutsche, geht alles zivilisiert zu und her.

  • Hallo Leute,
    ich gebe Euch alle einen gutgemeinten Tip. Lasst das Thema nicht politisch werden.
    Das Thema Immigration spaltet das Volk. Ich bin in einem anderen Forum unterwegs was nichts mit fischen zu tun hat. Hier ist einerseits die linksgrün-sozen-Gutmenschen-Weltretterhumanisten-Fraktion auf Konservative geprallt. Auch hier sind die Gutmenschen nach Massenmedien-Oberlehrerhafter-Belehrungs-und Realitätsverweigerer Traumtänzer -Manier auf alles losgegangen was eine andere konservative Meinung hatte. Leute die gut miteinander konnten sind aufeinandergeprallt, und das ordentlich.


    Fazit: Der dienstälteste Moderator und Head des Forums (politisch konservativ aber immer nett und fair) hat nach 18 Jahren von heute auf morgen den Moderator aufgegeben und sofort seinen Account gelöscht.


    Überlegt Euch gut wo Ihr anfangt und aufhört.

  • Salve zusammen,
    bitte nicht falsch verstehen was ich hier schreibe!


    Salve Schweik,
    genau deshalb habe ich diesen Tröt mit diesem Satz begonnen.


    Mir geht es hier nicht um guter und böser Angler oder um das leidige Thema Asyl, was eh schon Deutschland gespalten hat.
    Mich interessiert einfach mal warum Immigranten aus arabischen Länder, selbst nach Generationen, anscheinend so was von überhaupt kein Interesse am Angeln zeigen.
    Klar ... es gibt den einen oder anderen Angler unter ihnen. Aber gemessen an der prozentualen Anzahl in der Bevölkerung ist ihr Anteil am Wasser doch eher verschwindend gering.
    Das jemand mit so einem Hintergrund jetzt nicht unbedingt Zwergscheine züchtet ist mir auch klar. Warum gehen sie aber nicht fischen?

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • Stefan, das ist denke ich ganz einfach. Menschen sind und bleiben wie sie sind und werden sich nicht verbiegen. Ein Araber wird auch kein Europäer auch wenn er in Europa ist. Bei der letzten Türkeiwahl haben in Deutschland seit jahrzehnten lebende Türken 72% Erdogan gewählt, mehr als Erdogan Stimmen in der Türkei selbst erhielt.

  • Wenn du eine Antwort auf die Frage willst warum Leute aus arabischen Ländern selten angeln, wirds leider zwangsweise politisch. Aber nun gut meine Theorie dazu;
    Wenn man sich nicht anpasst und in hiesige Vereine geht sondern eigene türkische oder kurdische oder was weiß ich noch Vereine gründet und unter sich bleibt wird man auch über Generationen nicht zusammen kommen, dann teilt man auch nicht die selben Interessen. Wenn mehr aus diesen Länder einfach mal in einen deutschen Angelverein gehen würden statt den nächsten türkischen Fußball- oder Kultur,- oder Moscheeverein zu Gründen dann wird das nix mit dem gemeinsamen Nenner. Wie gesagt ist mir auch recht.

    „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“


    - Patrick, Star -