Nützliche Tankabdeckung für den Außenborder

  • Hi,


    mein Projekt "eigenes Schlauchboot" nimmt langsam Gestalt an. Mit viel Glück bin ich unschlagbar günstig an einen Selva Naxos 15 PS gekommen. Schlauchboot ist ein Zeepter Big Catch 330.


    Nun geht mit die Unordnung auf den Schlauchboot immer etwas auf den Wecker. Auf FB habe ich irgendwo mal einen Post gesehen, wo jemand eine Abdeckung für seinen Tank gebaut hat. Das hat mir ziemlich gefallen und ich dachte mir, dass man da ja auch was sinnvolles draus machen kann.


    Warum also nicht die Abdeckung für den Tank mit einer Ablagemöglichkeit verbinden, wo man Schlagschnur, Schere, Messer, Clips und andere Utensilien, die man im Schlauchboot braucht, verstauen kann.


    Gesagt, getan. 10mm dicke PVC Hartschaum Platten besorgt - zusammen geschraubt, nen Schlitz für den Benzinschlauch rein und fertig. Der Phantasie, was Farbe oder weitere Anbauten angeht, sind natürlich keine Grezen gesetzt. ich habe mich bewusst entschieden, das Ding erstmal weiß zu lassen, da ich denke, man findet Sachen besser darauf, als wenn das Teil schwarz oder Oliv wäre.


    Was könnte an so einem Teil noch sinnvoll sein?

  • Hi Maxi,


    Cooles Teil. Habe mir auch schon Gedanken gemacht das kein Zeug mehr im Boot rumfliegt.


    Ich persönlich habe mir jetzt eine gute Plastik Box zugelegt. In dieser sind alle Kleinteile die man so braucht und man kommt an die Teile (Ausleger, Schnüre, Zange etc.) schnell ran. Herausfallen kann da auch nix und sie ist von den Maßen Kompakt und bedeutend kleiner


    Zusätzlich habe ich einen AB mit integrieten Tank für den Lago zugelegt. So habe ich im Schlauchi genug Platz und muss mir auch keine Gedanken mehr machen im Eifer des Gefechts auf den Benzinschlauch zu treten oder ihn abzudrücken.


    Deine Abdeckung ist aber eine gute Idee um Chaos im Schlauchi zu vermeiden. Hut ab. :hutheben:


    Gruß Max