Rutenbauer gefragt/ Geteilter Griff für Spinn - Klopfruten ohne Gefahr

  • Servus zusammen,
    da ich mir ja eine Klopf, Vertikal, Spinnrute bauen lasse, hätte ich eine Frage an alle Rutenbauer hier im Forum! :zwinker:


    Habt ihr eigentlich vermehrt geteilte Griffe oder volles Material verwendet? :denken:


    Gefallen würde mir ein geteilter Griff, habe aber die Angst das die Ruten im Bootsrutenhalter beschädigt wird wenn der Blank gegen die Rutenhalter schlägt.
    Beim eigenen Boot könnte man es ja noch vermeiden wenn man die Maße kennt, bei Leihbooten in verschieden Camps sind sie aber oft anders.
    Klar muss man auf seine Ruten immer aufpassen das sie nirgends dagegen schlagen usw. ihr kennt das ja, aber ist die Gefahr beim geteilten Griff soviel stärker, oder mache ich mir da umsonst Gedanken? :denken:

  • Servus Holy Diver,
    das ist keine gute Nachricht für mich trotzdem danke, :grns2: denn extra ein Klebeband drauf packen ist ja auch nichts ideales, muss wohl doch einen ganzen Griff nehmen wenn es sicher sein soll.
    Schade denn geteilte Griffe haben schon was, und es gibt ja hier im Forum genug Ruten mit geteilten Griffen zu sehen! :yes:
    Weiß zwar nicht wie die Jungs das händeln, aber vielleicht kommt ja noch was zum Thema. :denken:

  • Salve Sigi,


    wie lang soll dein Griffstück bis zum Rollenhalter werden? Kannst ja unterhalb des Rollenhalters noch etwas Kork oder Duplon anbauen lassen das es soweit in den Rutenhalter rein reicht das es auf dem Griffmaterial aufliegt.


    So habe ich es bei meinen beiden Expert Blanks. Da schaut der Blank na halt nicht ganz soweit raus aber ist immernoch geteilt, der Kreativität sind da auch keine Grenzen gesetzt, kannst ja auch anstatt normales Griffmaterial auch nen Carbontube noch anschließen...


    Grüße
    Haubi

  • Hallo Jungs, vielen Dank für eure Hilfe! :claphands:


    Grifflänge oder auch alles andere wird nach der März Messe mit dem Rutenbauer besprochen, bis dahin habe ich noch Zeit eure selbstgebauten Ruten zu bestaunen, und kann mir Ideen holen was da gemacht werden kann. :daumenhoch:

  • :servus:


    du kannst auch ein in das "offene" Griffhinterteil ein in der Länge geschlitztes Duplon Stück mit der passenden Bohrung herrichten,


    das kannst du drüberstülpen oder halt nicht :zwinker: quasi ein "Sigi-Duplonschutzkondom" :hahaha:lachmidood


    gibts es bei bestimmten Sportex Modellen als Vorgriff zum abnehmen,

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Servus Hans,


    das ist eine Lösung die mir gut gefällt, :yes: vielen Dank auch an alle anderen. :streichel:

  • Hallo Jungs,
    gestern auf der Messe konnte ich Andi's Xzoga Rute bestaunen und ziehen, Stefan der mir die Rute baut hatte auch einen Lemax Blank dabei der mir sehr gut gefallen hat, kann jemand zu dem Blank was sagen? :denken: