die Preise purzeln nicht.
.... stimmt. Entscheidend ist wo man bestellt. Die gleiche Qualität in D gekauft lautet der Preis 1000 EUR +/-
die Preise purzeln nicht.
.... stimmt. Entscheidend ist wo man bestellt. Die gleiche Qualität in D gekauft lautet der Preis 1000 EUR +/-
Alles anzeigenGuten Morgen Winne,
nein, Kontakt B2B über Alibaba.
.... natürlich geht auch Flieger, aber nur im Business Air Freight als Gefahrgut, in Passagiermaschinen geht das nicht. Hier nachzulesen.
https://www.google.com/url?q=h…Vaw2WHiwqaHM9bKMkKA-EE_Hj
Luftfracht oder Rail-Container. Reine Zeit- und Kostenfrage.
sag ich doch - als Fracht im Frachtflieger ja als Gefahrgut, aber nicht im Linienflug (und darüber hatten wir schon genug diskutiert)
Alles anzeigenMorgen Winne
die Preise purzeln nicht. In Deutschland vieleicht da immer mehr kleine Händler direkt importieren und verkaufen.
Die Verkaufspreise bei uns sind auch massiv überhöht. Halt Wucherpreise!
Doch da muss ich was sagen!
CE Konformitätserklärung war immer schon Standard bei offiziellen Herstellern.
Meine 80Ah hab ich im Dezember 2019 bestellt und dafür inklusive Luftfracht 470 Dollar bezahlt. Da hats niemand geil gehalten.
Logisch mit Konformitätserklärung. TÜV (IEC62619), CE
... ja Chris, auch das ist "kalter Kaffee"
"zwischenzeitlich" bedeutet aber neu und vorher nicht!
Wünsche jedenfall Bums viel Vergnügen mit dem geilen Federgewicht. 100 Ah hält als LiFePo ewig.
Die 50er von Winne war schon nicht totzukriegen.
Schade gabs das früher noch nicht. Dann wär jetzt mein Rücken von dem 30kg Bleiakku und der Todestreppe nicht ruiniert.
"zwischenzeitlich" bedeutet aber neu und vorher nicht!
Die 50er von Winne war schon nicht totzukriegen.
geb mich geschlagen - aber wenn wir´s schon so genau nehmen - meine Zenith hat 60Ah
war vor zwei Jahren noch sowas von selbstverständlich...
Dachte Mai wird´s schon klappen - Pustekuchen!
Jetzt hoff ich auf´s Aktiv-Event und rette mich solange gemeinsam mit Freund Robert über die Zeit:
Hallo Leute, nach meiner ersten Lithium-Saison, auch wenn ich nicht so oft draussen war, kann ich sagen meine Batterien geb ich nicht mehr her.
Das gilt sowohl für die 100ah Lithium-Eisen-Phosphat für die elektrische 1.0 ProtruarMöhre als auch die 20ah Lithium-Ionen für's Echo. Leistung und Handling vollends überzeugend.
Kann jedem nur raten rigoros umzustellen wer noch Gel und AGM verwendet.
Gruss Christian
Merk man erst wenn man mal eine hat, welche sinnlose Zeit beim mühsamen Handling mit den Bleigeschwüren, was man verpasst hat.
Der Preis schreckt ab aber die Lebensdauer mit rund 3000 Ladezyklen bedeutet dass so ein federleichtes Teil bis ans Lebensende hält.
Meine KS 80Ah hab ich vorgestern oft unter Volllast am 55er Endura in einem halben Tag nicht zu Boden bekommen. Musste freigewordene, schwere Bojen inklusive 40kg Betonklotz durch den See ziehen.
Eine gute Gel-Blei mit 100Ah war bei solchem einsatz jeweils nach einer Stunde am Ende.
Servus,
Ich habe seit diesem Sommer diese von Ali. Ich muss sagen sie hält was sie verspricht.
Würde sie auch nicht wieder hergeben!
Gruß Flo
Ho zusammen,
Ich muss das Thema noch mal hoch holen.
Leider findet man im Netz immer ganz unterschiedliche Meinungen dazu, aber vllt hat es hier ja schon jemand gemacht.
Ist es möglich einen LiFePo4 Akku mit BMS mit einem handelsüblichen Solarpanel zu laden, welches auch für Blei-Akkus verwendet werden kann?
Maxi, ohne mich zu belesen weiss ich das jetzt nicht.
Was ich zumindest sicher weiss. Die Ladekennung ist CC/CV bei 14.6 Volt und ist ganz sicher eine andere als Blei, AGM oder Gel-Ladekennlinie. Für meine 100ah LiFePo4 sind 20ah Ladeleistung per Std. empfohlen, 10 geht aber auch.
Lithium-Eisen-Phosphat haben eine höhere Batteriespannung als AGM oder Gel.
Hi Maxi
Falls Interesse hast kann ich dir morgen eine direkte Mailadresse eines Technikers von KS Energy geben.
Ist ganz easy mit dem.
Die stellen auch ganze Solarsysteme fürs Haus her.
Der weiss bestimmt welche Panels und Elektronik es braucht.
Ich hab für die Fischfutterautomaten ein kleines Panel und 12Volt Elektronikteil für rund 60Euro was gut mit Blei und Lithium funktioniert.
Hi chris,
vielen Dank schon mal für dein Angebot.
Ich habe auch den Hersteller des Akkus kontaktiert und (obwohl der Sitz in DE ist) um 3 Uhr nachts eine Antwort bekommen.
Die Panele sind wohl laut Ihnen egal (gut, das war mir fast schon klar- die erzeugen ja nur ungleichmäßig Strom). Wichtig ist, dass der Laderegler das kann.
Leider ist mein Laderegler aktuell ein paar 100 km weg und ich kann aktuell nicht drauf zugreifen, deshalb würde es mir aktuell vermutlich auch nichts bringen, den Menschen von KS Energy zu kontaktieren.
Tach
ein Controller der das alles steuert bekommst für 35 Euro
Meines ist fast baugleich und läuft und läuft und läuft.......
Servus Männer,
bin auch gerade am suchen nach einer LifePo4 in 100Ah für den Bugmotor.....
durch diese Beiträge bin ich auch mal auf Alibaba aufmerksam geworden und hab auch schon gechattet mit einer netten Chinesin
die sagt mir 292$ zzgl. 100$ Seefracht und ich müsste nicht verzollen in D, da die Steuern schon drauf sind...??
Kann das sein?
Bei meiner oben genannten war das auch so
Ich würde sie nicht mehr hergeben wollen! Finde sie einfach Top. Betreibe damit einen 55lbs C2.
Gruß Flo
hast du in D noch Zoll/Steuern bezahlt?
Nein musste ich nicht.
Ich kenn mich da ja nicht aus aber mein Verkäufer meinte sie haben ein Lager in Deutschland. Sie senden den Artikel zu ihrem Lager und zahlen da eine gewisse Pauschale oder was auch immer. Anschließend wurde es von da aus weiter zu mir gesendet. Wie das aber genau abläuft weiß ich nicht.
Ich kann nur sagen es hat bei mir keine Komplikationen gegeben.
Akkupreis ist für 100Ah schon eher tief.
Gibt auch Schrott!
Welcher Hersteller steckt dahinter?