Batterie für E-Motor

  • xDx Sauberes Teil


    Meine 80Ah hab ich dieses Jahr extrem belastet. Hält am Minn Kota Traxxis55 7 Stunden Dauerlast bei rund 3/4-Belastung. Also rund 30 bis 40Ampere.

    Nun hab ich noch eine 100 Ah besorgt und die hält unendlich lange. Einiges mehr als die plus20Ah versprechen.


    Mal kucken was der neue Terrova Bugmotor schluckt.

  • Preise LifePo4 (Eisenphosphat) im Totalabsturz.


    Hallo Leute. War kürzlich auf Alibaba und Aliexpress und entdeckte die aktuellen Preise für die sicheren Eisen-Phosphat-Akkus. Musste mir erstmal die Augen reiben. 😳


    Mir schoss erst Fake durch den Kopf. Bin dann auf Amazon und Ebay. Weit gefehlt. Aus meiner China-Erfahrung, früheren Recherchen und neuesten Eindrücken

    aus Amazon-Bewertungen und Ebay muss ich sagen. Unglaublich billig. Der Markt ist auch der Camper und einfachen Solarspeicherungen wegen in Stückzahl regelrecht explodiert.


    Die Montage ist mit 4 prismatischen Zellen a' 3.2 Volt Grundspannung ergebend 12.8 Volt für die Hersteller total easy. Und Massen von den 100ah kamen auf den Markt. Nix mehr mit unzähligen Rundzellen zusammenlöten.


    Ich bin mir ganz sicher, dass die Premiumanbieter reine Abzockangebote sind und nicht signifikant besser sind was so um die 200 EUR angeboten wird.


    Guckt Euch das mal an.

  • Salve Bums


    klar ist es bei uns totale Abzocke!

    Auch die sogenannten Billiganbieter die bei uns wie Pilze aus dem Boden schiessen sind viel zu teuer wenn man bedenkt was die bei Abnahme von z.B. 100 Stück und Landweg bezahlen.


    Für meine GSL Batterien kann ich aber keine Preisreduktion finden. Immer noch die alten.

    Was ich aber sehe ist, dass Billiganbieter in China sich unterbieten. Die verwenden aber meist keine Rundzellen so wie jene für Autoantrieb.

    Verwende nun das 120 Ah GSL Teil ein Jahr lang dreimal die Woche über mehr als 8 Stunden Dauerbelastung am Kota Terrova bei rund 30Ah / Std. Verbrauch. Hält und hält und hält............