Hallo Sigi,
das wäre ja echt super!
Würde mich echt freuen, viele alte Recken wieder zu sehen und vielleicht auch den einen oder anderen Neuen kennen zu lernen.
Hallo Sigi,
das wäre ja echt super!
Würde mich echt freuen, viele alte Recken wieder zu sehen und vielleicht auch den einen oder anderen Neuen kennen zu lernen.
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ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald wieder auf den diversen Messen sehen würden - das fehlt mir echt!
Besonders Passau hatte immer einen hohen Stellenwert für mich.
Christian,
vor einigen Jahren war ich mehrmals, mit meinen Kindern, in der Pellet-Hochburg beim Wallerfischen.
Dabei konnte ich eher ein Abwechseln am Futterplatz feststellen. Größere Karpfen und Waller wechselten sich in ganzen Trupps am Futterplatz ab und das mehrmals am Tag. Ob kleinere Karpfen auch am Platz waren kann ich nur vermuten. Unsere Pellet Ringe waren dafür einfach zu groß - d.h. wir konnten nie einen kleinen Karpfen haken.
Nebenbei hatten wir auch Grundmontagen mit Köderfischen am Futterplatz. Diese blieben aber unberührt. D.h. die Waller im Zielgebiet hatten sich, zu der Zeit, auf Pellets und Boilies eingeschossen.
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beim ADAC steht dazu: https://skipper.adac.de/reviere/italien/
ZitatVersicherungen für Sportboote in Italien
Bei Befahren italienischer Binnen- und Küstengewässer sind alle motorgetriebenen Wassersportfahrzeuge und Segelboote mit Hilfsmotoren haftpflichtversicherungspflichtig. Ein Versicherungsnachweis muss an Bord mitgeführt werden. Als solcher gilt die Internationale Versicherungsbestätigung, die von den Versicherern zusätzlich zur Police ausgegeben wird. Die Mindestdeckungssummen betragen 6.070.000,- Euro für Personenschäden und 1.220.000,- Euro für Sachschäden.
Deutsche Versicherungen kommen möglicherweise nur dann für Schadensforderungen auf, wenn der deutsche Schiffsführer im Besitz eines Befähigungsnachweises ist, der nach deutschem Recht für das entsprechende Revier vorgeschrieben ist.
Im Zweifel sollte man sich vorab über die Versicherungsbedingungen bei seiner Versicherung erkundigen.
D.h. für mich ich war bisher etwas zu sorglos und werde meine Bootspapiere zeitnah auf den korrekten Stand bringen.
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ob das jetzt rechtlich korrekt ist, kann ich dir nicht sagen aber meiner wurde nie kontrolliert oder beanstandet.
Dabei hatte ich die Rechnung und die Konformitätserklärung.
Benni für den Superiore erreichst du unter: https://www.amicidelsiluro.de/
Hallo Chris,
die Kartuschen verwende ich nicht und in DE scheinen alle, zumindest die von mir gefunden, mit Butan gefüllt zu sein.
Nur ein - ich würde es nicht nachmachen - Video dazu konnte ich finden:
Interessant finde ich das Schwimmerangeln in der Drift im seichten Wasser so 80 - 150 cm. Total unterschiedlich die Bisse. Volles Rohr gerade aus, Schwimmer macht ne Blitzstrecke an der Oberfläche und taucht erst nach mehreren Metern ab. Wels kommt von unten schräg und wälzt sich an der Oberfläche , Schwanzwedler bei der Kehre.
Hallo Christian,
da habe ich auch schon viele unterschiedliche Bisse erlebt.
Von der Schwimmer geht einfach unter und bleibt dann stehen, bis zur Blitzstrecke an der Oberfläche war alles dabei und das oft am gleichen Tag bei ähnlicher Driftstrecke. Irgendwie lassen sich unsere Freunde nicht so einfach in die Karten schauen.
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schöne Zusammenfassung.
Ich bin gerade beim Neukauf und hatte mich eigentlich schon für das Tusker 2,0 in 290 mit Luftboden entschieden.
Aber das Argument mit dem Bodenschutz lässt mich jetzt neu nachdenken.
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der traditionelle Aktiv-Event-Boretto findet 2022 vom 24.07. - 30.07. statt!
Anmelden könnt ihr euch ab sofort bei Robert.
Der Termin steht natürlich auch unter dem C.-Vorbehalt.
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unser traditioneller Wallercup am Po findet 2022, vom 1.10. - 8.10., statt!
Der Termin ist natürlich noch unter C.-Vorbehalt.
Anmelden könnt ihr euch ab sofort bei Robert.
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denke auch, dass der Kleber aus dem Reparaturset eventuell überlagert war.
Fixid und Bengar waren auch auf der Liste - vermutlich werden beide auch funktionieren.
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nach einen missglücktem Versuch mit dem Einkomponentenkleber aus dem Reparaturset meines Schlauchboots habe ich mir den Zweikomponentenkleber Adeco besorgt und siehe da, es geht und scheint zu halten.
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nach einen missglücktem Versuch mit dem Einkomponentenkleber aus dem Reparaturset meines Schlauchboots habe ich mir den Zweikomponentenkleber Adeco besorgt und siehe da, es geht und scheint zu halten.
Hallo Maxi,
schau aber bitte bei Polycarbonat nach der Lösungsmittelverträglichkeit - Kleber.
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naja über die Jahre haben sich bei mir auch ein paar handgebaute Ruten angesammelt und da sind richtige Korkgriffe dran.
Neben der Optik fasst sich Kork für mich einfach besser an.