Paschik1007 Capitano Secondo
  • Mitglied seit 13. März 2009

Beiträge von Paschik1007

    Hallo Martin,


    sicher sind sie konserviert, dafür hast du aber auch längere Zeit was davon...smile..übrigens gibt es doch auch noch flavour
    für die verschiedensten Geschmacksrichtungen....ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken...habe da mal darüber einen Bericht im Blinker gelesen...und fand die Idee auch super...zumal wir die zu Hause ab und an auch mal
    zubereiten....und die sind perfekt rund....Gruß Bernd

    Hi Winne,


    mein Tip: bei den Discountern gibt es vorgekochte Kartoffeln in Gläsern....die haben die richtige Härte ...und vor allem die richtige Größe (sind so ca. 25 Stück drin) . Kosten auch nicht sehr viel...probiers mal aus..Gruß Bernd

    Hallo Leute,
    also der Beitrag von Spofi auf meinen provokativen Beitrag ist perfekt von A bis Z. Hut ab,Spofi....perfekt argumentiert...denn das Problem ist der Mensch an sich...und das wollte ich eigentlich damit erreichen..natürlich bin ich als Angler auch kein Freund vom Kormoran ( könntet vielleicht beim mal jojo nachfragen.,,...grins) habe mich auch über diese Vögel am heimischen Gewässer maßlos geärgert.....und trotzdem ärgere ich mich aber nach wie vor mehr über die Vorschrift einen Fisch TÖTEN ZU MÃœSSEN.....sowas von sinnlos und hirnrissig....!!!
    Also diese Emotionen zum Thema Kormoran wünsche ich mir als Vortrag für etliche unsinnige Vorschriften und Eingrenzungen
    der Angler ! Ich hoffe Ihr seht das (in etwa) genauso!
    Also abschließend nochmal: Es war ein bewußt provokativer Bericht von mir....Gruß an alle (da hat der Marco was angerührt..smile) Gruß von Bernd das Greenhorn

    Super Peter,
    das hast du jetzt so toll beschrieben...da könnte man sofort losfahren..smile
    kann man sich den See bei Google Earth anschauen? Kennst du die Daten oder Namen?
    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    tja ist ein heikles Thema,an unserem Vereinsgewässer haben Sie auch geraubt, sind aber mittlerweile nur noch einzelne
    Vögel da. Worüber ich mich aber auch ärgere sind die Angler die eine Vogelart verteufeln, weil diese kurioserweise im Interessenkonflikt stehen...(auch die Bilder von Spofi und manche Berichte hier finde ich abstoßend), denn:
    alle wollen den Tierschutz z.B. in Afrika oder Indien (Tiger,Elefanten,Gorilla etc. etc.) wo sogar Menschen durch die Tiere getötet werden bzw. eigenes Vieh die zum Ãœberleben wichtig sind...tja die greift man an, aber hier bei uns kommt ein Bär über die Alpen und der wird gleich erschossen.
    Gerade für uns naturliebenden Anglern (scheinen aber nicht alle zu sein) sollte jede Kreatur ihre Daseinsberechtigungen haben. Aber Konkurrenz wird nun mal nicht geduldet. Ist doch bei den Taubenzüchtern genauso: die Falken..Bussarde..
    Sperber...etc werden alle gejagt und verteufelt....regen sich da die Angler auf? Aber natürlich, da sind sie auf der Seite der Raubvögel... und was ist mit dem Fischreiher? Sind es nicht tolle Vögel? Tja aber jeder der einen Gartenteich besitzt will sie abschießen...also liebe Forumsmitglieder ...seid nicht böse das der Kormoran besser "angelt" als Ihr...und denkt mal lieber
    "Naturgemäß" denn alles in der Natur ist durchdacht und regelt sich im Kreislauf selber.
    Das der Angler geil auf immer noch mehr Fische ist...ist doch das Problem, oder etwa nicht?
    Das Angeln ist doch ein Hobby...die Vögel brauchen es zum Ãœberleben.....wenn ich da an zigtausende unnütz umgebrachte Fische denke die irgendwo an den Ufern verfaulen...nur weil man den Fisch töten muss....da sollten wir uns mehr drüber aufregen...so...jetzt hör ich lieber auf....ich hoffe dass ich hiermit vielleicht einige zum nachdenken gebracht habe..
    Gruß und Petri Heil Bernd

    Hallo Martin,Marco und Lupus,


    wie versprochen das Feedback.....mein Kumpel hat jetzt 14 tage (Herbstferien in NRW) auf Karpfen durchgeangelt,auch in extremer Tiefe. Ergebnis: o Karpfen / aber Brassen ohne Ende....er bzw. wir sind ratlos ! Für mich gibt es nur die Erklärung das etliche Kochtopfangler kein Catch&Release (obwohl es vorgeschrieben ist!) praktizieren.....aber kann man einen 30 Pfünder überhaupt noch essen bzw. genüsslich zubereiten? Ich denke eher nicht, oder? Naja , da der See nächstes Jahr bedingt durch Staumauerrenovierung ganzjährig gesperrt ist, wirds schwierig den Grund kurzfristig zu erfahren.
    Hat mich trotzdem gefreut das Martin/Marco und Lupus sich gedanklich mitbeschäftigt haben. Vielen Dank auch im Namen meines Kumpels (soll ich unbedingt schreiben). Bis dahin....vielleicht sieht man sich am 17.04.10 in Borgoforte wieder..
    Gruß Bernd

    Also Martin, dasss muß man dir lassen....super beschrieben und bebildert...Hut ab für deine Bemühungen...habe bis jetzt
    alle deine Berichte gelesen....schreibst du eigentlich auch professionelle Berichte für die Angelzeitschriften?
    Gruß Bernd

    Hallo Lupus,
    anscheinend machen sich einige ein Späßchen draus...smile..du mußt dir natürlich Verpflegung mitbringen...im Camp hast du die Möglichkeit dir auf einem Gasherd was zu brutzeln...ein Kühlschrank ist (sollte) für dich auch vorhanden...Bier kannste im Camp kaufen...schmeckt nicht schlecht das Höllenbräu...ansonsten ist natürlich Selbstversorgung angesagt...ach ja...manche gehen abends noch im Ort ne Pizza essen....Gruß Bernd

    Hallo Lupus,


    leider kennen wir da keinen Taucher, obwohl es da einen Club gibt, ausserdem sprechen die meisten da alle französisch..verstehen wir eh kein Wort. Aber die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht...man kann das ja
    mal einem deutschsprachigen Belgier mitteilen...also mein Angel-Freund versucht es jetzt mal mit der Tiefe...
    obwohl ich da meine Zweifel habe....Kaprfen bevorzugen doch eher die warmen Wasserregionen...aber wer weiß
    ....vielleicht bringt es was....sollte ich etwas Angelmäßig hören lasse ich es dich und Martin sowie Marco wissen...
    Gruß Bernd

    Hallo Marco,


    danke dir für deine Ratschläge, habe meinem Freund jetzt alles mitgeteilt bzw. vorgelesen (auch das von den beiden anderen)....er wird am Wochenende in der Seemitte anfüttern und angeln (ca. 30m tief)...vielleicht bringt es was...
    Gruß Bernd

    Hallo Lupus,


    erstmal ein Dankeschön das du und martin sich überhaupt Gedanken darüber machen, denn ich habe erst nach langem Zögern
    die Frage hier reingestellt, weil man vielleicht ein bißchen belächelt werden kann.
    Also zu dem Bestand kann ich nur soviel sagen, dass das Gewässer für große Karpfen bekannt ist, jedoch fängt man keine K2 oder K3 weil (so die Belgier) man vermutet das die Karpfen sich nicht vermehren können (Wasser zu Kühl ?) und der Angelverein nicht den Bestand auffrischt. Allerdings ist bei Karpfen zwangsweise Catch&Release vorgeschrieben, sogar das
    Angeln auf Aal ist verboten ( und da sind Aale ohne Ende drin, kannste den Jojo mal nach fragen, der war schon ein paarmal mit), die haben echt ne Menge Leute da, die ständig per Boot kontrollieren.
    Die Angelsaison ist auch nur von März bis Oktober erlaubt, ein Grund dafür ist das Absinken des Wasserspiegels um ca.
    8-10 Meter um die Staumauer zu entlasten (600m ü.Meeresspiegel, im Winter ständig zugefroren).


    at Martin:
    Ja Martin, ist ein Supergewässer....traumhaft anzusehen, und da es auf Privatgelände ist , hast du Ruhe pur...


    Gruß von Bernd das Greenhorn

    Hallo Lupus,


    der Seee ist sehr groß...5,5km lang...ca. 400m breit und bis zu 60m tief !
    Nur diese Jahr ist bisher nichts , also kein Kaprfen, gefangen worden...an Krankheiten haben wir auch schon gedacht...aber da müssten ja dann irgendwo die Kadaver gefunden sein. Und da wir auch mit nem Boot fahren ist uns da nichts aufgefallen.
    Gruß Bernd das Greenhorn

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deine ausführliche und prompte Antwort. Bezüglich der kurzen Aufenthalte muß ich dir sagen, dass es nur ich bin, der sporadisch mal 2 oder 3 Tage angelt, mein Freund ist zum Teil jedes Wochenende und auch die verlängerten sowie den kompletten Jahresurlaub vor Ort (Ãœbrigens ein Traum sage ich dir, ein Angeltraum "Lac de Robertville", steht im Internet) . Es wird auch zwischendurch immer angefüttert, permanent sozusagen, auch an mehreren Standorten (mittlerweile sogar mit nem Carp Boat) aber die Ruten (immer mit Bissanzeiger per Funk im Wasser) werden nur noch von Brassen angezupft...ein Karpfen war nie dabei! In den letzten Jahren konnte man die Routen der Karpfen auf die Uhrzeit genau erwarten....aber bis dato nichts...absolut nichts...und der See ist auch sehr Fischreich....ohne zu übertreiben hast du da beim Stippen locker 20 Weißfische in der ersten Angelstunde (natürlich mit Lockmittel)... kann es sein dass der kalte Winter schuld ist?
    Denn die anderen Angler können sich dass ja auch nicht erklären ! Und da sind Haudegen bei die ne Menge Erfahrung
    haben....naja ich bin mal gespannt was die Kollegen hier mitteilen....Danke nochmal Martin und Petri Heil von Bernd das
    Greenhorn

    Hallo alle zusammen,


    will Euch mal ein Problem schildern, vielleicht haben hier ja die Karpfenspezies (insbesondere Martin?) eine Erklärung.
    Also ein guter Freund von mir hat in Robertville (Belgien,Ardennen) an einem Stausee (ca. 5,5 km lang, bis zu 60m tief)
    ein Ãnwesen direkt am Ufer, wo rechts und links kein Angler ( bestimmt jeweils 1 km) angeln kann bzw. darf.
    Dieses Gewässer ist bekannt für große Karpfen und er hat immer am Wochenende mindestens einen 20pfünder und
    schwerer gefangen. Köder waren alle Arten von Boilies,Mais, Pelets,Hanf etc. das übliche halt. Aber dieses Jahr !!!!! hat noch kein einziger Karpfen gebissen...immer nur diese Klodeckel von Bresen...obwohl auch beim Anfüttern alles mögliche
    probiert wurde...es beißt nichts....auch Gespräche mit Einheimischen Anglern bestätigten das gleiche....kein Karpfen
    zu kriegen...wie ist sowas möglich? Ich habe Ihm versprochen hier bei Euch mal nachzufragen, weil ich denke, wenn Ihr keine Antwort habt, ja wer dann? Gruß von Bernd das Greenhorn

    Hallo Winne,
    habe mir im letzten Jahr, weil ich im Winter in Holland auf Zander vertikalfischen bin, den All weather Thermoanzug von Icebehr bei Askari gekauft....perfekt für kleines Geld ( glaube so 120 € im Angebot)...denn der ist atmungsaktiv (mycrofaser) und wenn der Schweiß im Anzug bleibt wird man irgendwann frieren! Und wasserdicht muß er sein!!!!... nicht wasserabweisend... sehr wichtig!!
    Gruß Bernd das Greenhorn