*Merlin* Capitano Secondo
  • Mitglied seit 17. Januar 2011

Beiträge von *Merlin*

    Guten Morgen :)


    Ist doch kein Problem Max ... obwohl ich doch gern mal als Dunkelpegmentierterortsfremder an den Start gegangen wäre :zwinker:
    Wünsch euch viel Erfolg vllt sehen wir uns ja doch :perfekt::hallööö:


    Lg Joe und allen ein Dickes Petri :friends:hallo10

    :hallo: Max


    Wär mir auch ein Fest mit dir im Team zu Fischen.....hätte zwar den Cup heuer nicht Fix am Plan stehen aber wenn es sich ergibt bin ich gern dabei :grns2:
    Salve Joe hallo10

    :hallo: Leute.


    Kann mich den anderen Jungs nur anschließen. Es war ein toller Cup und die Teams waren einfach spitze :perfekt::friends:
    Ich freu mich schon wenn mir der eine oder andere wieder mal über den Weg läuft.
    lg und ein dickes Petri Joe hallo10

    Hallo Leute hallo10


    Auch bei mir laden noch die letzten Akkus und es kripelt schon ein wenig. Falls manche meinen Post im Wetter thread ernst genommen haben seh ich das eigentlich sehr Positiv das endlich ne veränderung am Bach eingetreten ist. :aetsch::hahaha:
    So meine Freunde....kommt gut runter wir sehen uns beim Peter :thumbup::anglerx::helpring::drill2:


    Salve Joe hallo10

    Hallo Leute. hallo10


    Also so einfach wird das Ganze nicht zu beantworten sein.
    Wir haben bz das Wochenden die Attacken im Tiefen/schnellen bekommen, gestanden sind die Fische aber auch im beruhigten Bereichen. Genau so hatten wir Fische im Mittelwasser.
    Nur auf den Sandbänken haben wir sie nicht wahrgenommen …..das bedeutetet aber für mich als leihe nicht das sie nicht auch dort gestanden sein könnten.


    Ein anderes Erlebnis: Gerade frisch abgespannt schwimmt ein Nutria 2m neben meinem Köfi an der Oberfläche vorbei und wird von einem Waller Attackiert. Warum aber nicht mein Köfi?? Gefangen hab ich damals dann aber auf 7m tiefe….


    Lg Joe

    Hallo Leute hallo10


    Wallerfischen in 10 Jahren….das ist ein Interessantes Gedankenspiel. :yes:
    Das die Technik das Fischen erleichtern wird steht für mich außer Frage. Gefällt mir auch nicht aber es wird wohl so werden .
    Ich kann mich auch mit dem um alles auf der Welt (mit 2x umlenken) den Spot zu befischen Einstellung nicht anfreunden :k.a.:


    Für mich stellt sich die Frage ob der BOOM-Wallerfischen noch in den Kinderschuhen steckt oder noch mehr explodiert ??
    Ganz ehrlich gesagt ist mir der Hype schon zu viel und ich würde mich freuen wenn es wieder ein bisschen ruhiger wird um unseren Zielfisch.
    Vllt gehen ja in 10Jahren alle Dorsch oder Tuna fischen :verryhappy:


    lg und nur Digge Joe :schadenfroh::perfekt:

    Hallo Effi.


    Beim Kombirig (wenn wir das gleiche darunter verstehen ..2köfis) kann ich mir die Mono gut vorstellen.
    Ich hab generel gute Erfahrungen damit gemacht, aber auch nur in der Not gefischt wenn nur mehr kleine Köfis über waren. Funktioniert in Strömungs armen Bereichen besser da die Köfis länger leben und die Mono sicher hilfreich gegen Verwickelungen ist.
    Viel Efolg wünsch ich dir ciao Joe

    hallo10 Effi


    Tolles Thema das du da zum leben erweckst. :yippie:


    Ich kann jetzt nur soviel sagen: wenn ich an meine Standart U-Posenmontagen in der Ströhmung denke ( kleiner Leithaken und ein Drilling)hingen 90% der Fische immer an dem kleinen Haken. :hooks:
    Ich kenne die Überlegungen von Mario schon länger und ich bin der Meinung das e am richtigen Weg ist.
    Zur Vorfachfrage: Tja ich muss ehrlich sagen das ich bis dato noch kein Monovorfach gefischt habe :k.a.: ( vertrauensfrage).....aber es steht auf meiner persönlichen Liste. :perfekt:
    Wenn ich aber jetzt daran denke das alles von einem Einzelhaken abhängt, dann würde ich zumindest den letzten Abschnit mit Geflecht fischen damit der Haken schön greifen kann :yes: . Da wir aber dann eine Verbindung von Mono zu Geflecht brauchen (Karabiener/Knoten) würde ich die Mono weglassen :grns2:
    Fragen über Fragen :k.a.: .......Ich hab einfach zu wenig zeit zum Fischen :adewink:
    Salve Joe