*Merlin* Capitano Secondo
  • Mitglied seit 17. Januar 2011

Beiträge von *Merlin*

    :hallo:


    Das Thema wächst und gedeiht.


    Kann es nicht sein das Ihr euch alle zu sehr auf das WO konzentriert. Ist das WIE nicht genau so entscheidend?
    Ich versteh schon das wenn eine Partytruppe eine Sandbank belagert hat und die dort mit 9 Ruten alles vermint haben ich mich nicht einen tag darauf dort hin setze. ABER wo sollen den die Fische hin? Wenn es ein guter Spot ist werden die Fische dort stehen. Sie werden vermutlich sehr sehr vorsichtig sein und uns sehr schnell wahrnehmen aber das können wir ja beeinflussen. Oder sehe ich das falsch?


    Lg Joe

    Hallo Tom hallo10


    Das sind sehr gute und für mich auch nachvollziehbare Gedankengänge von dir.
    Das ganze ist aber ein lernprozess über viele besuche am Grande Fiume . Ich kann jetzt nur von mir Sprechen aber wenn ich könnte würde ich jedes Monat für ne Woche runter um zu fischen. Schon allein wegen den ganzen Möglichkeiten die ich bei uns einfach nicht habe..... Die Größe der Fische ist für mich da komplett nebensächlich.
    Jetzt ist es aber nun mal eben leider so, daß ich maximal 2 mal im Jahr einen "Fischerulaub" im Ausland machen kann. Man hat jedes mal neue Gegebenheiten auf die man sich einstellen muss... vllt auch noch neue Techniken die man ausprobieren möchte und und und.
    Was ich eigentlich versuche in Worte zu fassen ist: Das der "Normale durchschnitts Gast" mit dem ganzen sowieso schon überfordert ist und vllt auch noch Urlaub machen möchte :sunbath::koma: .... und nicht so durchgeknallt ist wie wir :anglerx: Jetzt setzt er sich an den ersten guten freien Platz, movt wenns gut geht 2 mal in der Woche und fischt so gut es geht.


    Ich bin jetzt erst so weit das ich das Umfeld ausblenden kann und nur das Fischen fokussiere. Zumindest versuche ich es für meinen teil und komme schon wieder zur nächsten Hürde....zb: das Stationäre überzeugt mich gar nicht mehr und ich muss meine Erfahrungen im Aktiven fischen noch mehr ausbauen. Es ist und bleibt ein lern- Prozess und das macht es ja für mich auch aus .... :grns2:


    Das waren meine ersten gedanken zu diesem sehr Interresanten Thema
    salve Joe hallo10

    Guten Abend :)


    Ja genau Stefan so machst du das ....hast auch meinen Segen solang ich noch zum Peter einreisen darf :hahaha::sunbath:
    So scherz bei seite.... Ich hab bis dato noch keiner lei solcher Posts im Netz gesehen aber es wundert mich nicht wenn es sie (wieder) gibt.
    Erstnehmen würde ich so was aber nicht.


    lg und einen schönen Abend Joe

    Hallo Chris ich hoffe deine Frage beantworten zu können :pcwink:


    Ich hab zwar nicht geangelt bei meinem Test aber ich habe auf einem Winterfutterplatz von einem Freund geschaut was da so los ist und natürlich auch gleich Sicheln am Bildschirm auch eine breitere wo ich mal sage da sind die Rotaugen gestanden( Schwarm). So ein richtiger großer Futterfisch Schwarm war nicht zu sehen....
    Was dieses teil auch noch sehr gut anzeigt sind die Härte des Grundes und das bei 8m Wassertiefe. Es zeigt sogar aufgewirbelte Sedimente an wenn ein Schiff im Hafen umrührt. Die Tiefen anzeige springt aber in 0.5 schritten aber es zeigt jede kannte und jede mulde
    Klopfen trau ich diesem gerät bedingt zu ABER ein "Richtiges Echo " wird es nie ersetzen können. Es ist halt für den Gebrauch vom Ufer oder wo es nicht erlaubt ist vom Boot.
    Die Anzeige ist wirklich so wie auf der Demo vom App und das kann sich jeder downloaden und mal testen ;)


    Lg Joe

    Ihr bekommt auch einen kleinen Testbericht von mir ;)


    Grundsätzlich mal zu meinem Einsatzgebiet:
    Einsätzen möchte ich dieses "unauffällige" Echo hauptsächlich beim Boots fischen und beim auslegen mit dem Futterboot.
    Getestet wurde es im Hafengebiet von Linz welches ich schon ein paar Jahre befische und somit auch gut kenne.
    Was mir gleich mal sehr positiv beim auspacken aufgefallen ist: Der Geber hat eine sehr stabile Form mit einer art Querruder welches sogar leichtes schleppen zulässt. Der geber braucht auch keine Batterien und wird per kable geladen :claphands:
    Der Akku hält leicht drei Stunden (länger war der Test nicht). Ausser Reichweite hab ich den Geber nicht Werfen können und beim abgehen entlang der Sounwand bin ich auf über 75m gekommen. :yes::perfekt:
    Die Einstellungen welche man am Smartphone jederzeit vornehmen kann sind sogar für einen Durchschnitts user wie mich sonnen klar. Die Anzeige ist echt ein Traum ...sogar die harten schotterbänke die ich kenne wurden angezeigt.
    Was vielleicht auch noch interessant ist, die Übertragung lauft per W-lan welchen man verschlüsseln kann und für freunde frei zugänglich macht. Im Klartext jeder am Boot hat einen eigen Bildschirm wenn er sich das kostenlose app downloadet.


    Hier noch ein video: http://www.youtube.com/watch?v=6QfJZrYFdvE


    lg Joe

    Aber Hans Ich hab da garnicht dran gedacht :hahaha:


    Ich muss ehrlich sagen Andi hät ich nie erkannt wenn er es mir nicht gesagt hätte und bei dir ist es mir auch erst geschossen wie du und dein Freund gefahren sind.
    Nur bei Sigi war mir klar wer er ist .War trotzdem sehr Interessant wie die anderen so fischen.... besonders was die Heimat angeht.
    Lg Joe