Matten Presentatore
  • Mitglied seit 18. April 2011

Beiträge von Matten

    Letztes WE lief´s wieder richtig gut, und das trotz des extremen Unwetters am Samstag. Während sich der Sturm an Samstag bis spät in die Nacht austobte ging gar nichts, aber von Freitag bis Samstag bissen die Fische richtig gut. Sonntag kam dann als "Beifang" noch ein 170er Wels aus Teich 2.
    Bin gespannt wie sich die kommende Woche entwickelt.


    Kleine Anmerkung am Rande: Auf dem Gelände des Wasserwerks befindet sich ein 600l-Müllcontainer, darin dürfen alle Gäste ihren Müll entsorgen.
    Achtung! Es gibt keine tägliche Müllabholrunde an den Seen! Ihr braucht also eure Müllsäcke nicht an den Weg stellen in der Hoffnung dass diese irgendwann abgeholt werden.
    Außerdem sollte so manch einer sein Entsorgungsverhalten mal überdenken. Der Müllcontainer ist für den anfallenden normalen Hausmüll gedacht! Es besteht unsererseits keinerlei Interesse auch noch Sperrmüll für euch zu entsorgen. Man glaubt ja gar nicht was manch einer alles auf dem Gelände entsorgt. Stühle, Liegen, ganze selbstgebaute riesige Tische, usw....


    Abschließend möchte ich mich noch bei den Gästen recht herzlich bedanken, die es wiedereinmal geschafft haben, einen Angelplatz komplett zuzuscheissen! Es waren mehr als 5 Haufen!Ihr tickt doch nicht mehr ganz richtig! Ich freue mich übrigens auf den Tag, an dem ich mal jemanden dabei erwische. Das der dann natürlich für alle anderen Teichscheisser mitleiden muss sollte klar sein.


    :occasion5:


    Matten

    Kleines Update von den Seen:


    Gestern konnte ein Jungangler mal wieder einen kapitalen Hecht landen. Die knapp 120cm große und 28Pfd schwere Hechtdame biss am See drei auf einen Boilie (Floater) welcher eigentlich für die Karpfen gedacht war.. Sehr ungewöhnlich, aber dem Jungangler war dies ziemlich egal.
    Ansonsten eher durchschnittliche Fänge diese Woche, bis auf eine schöne Schleie von ca 2kg.


    Gruß,


    Matten

    Bei den vielen geilen Grasern die momentan gefangen werden, wäre es mir persönlich scheißegal ob ich noch einen "normalen" Karfpen fangen würde oder nicht. Ich denke die Teilnehmer werden das ähnlich sehen! Haut noch ein paar ordentliche raus, ob Graser oder Karpfen ist völlig egal, Hauptsache wir bekommen hier bald noch ein paar Dicke zu sehen! :perfekt:


    :occasion5:


    Matten

    Überschub vom Spitzenteil so weit einkürzen bis es wieder passt und eine neue Stützwicklung anbringen!

    :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:


    Stimmt! So wird´s ja auch von den Profis (Rutenbauern) gemacht wenn eine Steckverbindung mal "verbraucht" ist. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen???? :dowsn:

    Ist das eine neue Rute? Dann gib sie zurück, da passt doch was nicht zusammen. Oder hast Du mal von verschiedenen Ruten die Teile vertauscht??


    Wenn es eine alte Rute ist, dann versteh ich nicht wie da soviel Speil reinkommen kann.... Im Normalfall hat man ja beim Zusammenstecken noch 1-1,5cm Luft. Bis die dann mal irgendwann "verbraucht" sind, da vergeht schon einiges an Zeit. Ich habe sowas noch bei keiner Rute erlebt.


    Als Lösung könnte ich mir auch eine gleichmäßige Lackierung vorstellen. Eventuell bringt das schon was...


    :occasion5:


    Matten

    Moin.


    Was ist daran komisch??
    Der Stör ist genau so ein Raubfisch, bzw. Allesfresser, wie der Waller. Deshalb ist es gar nicht verwunderlich, dass Du einen Stör auf Köderfisch gefangen hast. Ich persönlich würde aber nicht gezielt mit Köderfisch auf Stör angeln. Will man ihn nämlich zurücksetzen, dann gibt es durchaus schonendere Methoden um diesen Fisch zu fangen. Ganz normal mit Pellets oder Lachs am Haar, dann sitzt der Haken immer schön in der Lippe, Beim Angeln mit Köderfisch aber eben nicht....


    :occasion5:


    Matten

    Hi GTO


    Kommt darauf an wo Du sitzen willst. Alle Plätze direkt am Feldweg sind natürlich auch anfahrbar, alle anderen nicht.
    Zweimal gehen, dann hast Du alles da. Falls Du was vergessen hast, dann bist Du in 10min wieder in Salzgitter. :grns2:


    Matten

    Gestern erhielt ich einen leider nicht so angenehmen Anruf. Die Famile die sich um die Sauberkeit der Toilette und Dusche kümmert fragte mich, was für Chaoten denn am letzten WE an den Seen gewesen waren? Das Toilettenpapier war zum größten Teil verschwunden, der Rest war in allen Räumen verteilt. Zum Abschluß wurde dann auch nochmal schön neben das Klo geschissen. :donner: Geht´s noch??? Falls derjenige hier mitliest: Solche Penner wie dich / euch brauchen wir hier nicht! Bleibt besser dort wo ihr herkommt und scheisst da die Klos zu.


    Ich habe da so ein paar Leute in Verdacht, kann´s aber leider nicht beweisen. Die Hälfte der Gäste waren Stammkunden, mit denen gab es noch nie Probleme, den anderen traue ich solch einen Mist durchaus zu.


    Leíder gibt es immer wieder mal ein paar Aussetzer. Es erschreckt mich manchmal, was es doch für Idioten gibt...
    Zum Glück sind solche Gäste die große Ausnahme im 1%-Bereich, trotzdem ärgert mich sowas sehr. Mein Dank gilt allen Gästen die es verstehen sich an den Seen zu benehmen! Mit euch macht es immer wieder auf´s neue Spaß. :perfekt:


    :occasion5:


    Matten

    Beim ersten Besuch würde ich mich definitiv erstmal nur auf eine Fischart konzentrieren. Sonst geht's auch schnell mal in die Hose...
    Ja, es gibt auch Plätze an denen man zu dritt sitzen kann.


    :occasion5:



    Matten

    Gestern wurde ich mal wieder überrascht. Als ich am See meine Runde drehte, wunderte ich mich über einen einzelnen Angler am Teich 3. Weit und breit war kein Auto zu sehen. Nach kurzer Begrüßung erfuhr ich, dass der Angler mit der Bahn angereist war, da ihn sein "Kumpel" versetzt hatte. Er kam aus der Nähe von Erfurt, hatte eine kleine Sackkarre dabei auf der das nötigste Angelgerät festgeschnallt war und zusätzlich noch einen Rucksack. :perfekt:
    Rodpod, Zelt, Liege, Ruten.......alles dabei was man braucht.



    Respekt!!! Ich hoffe sehr, dass dieser Einsatz auch belohnt wird!! Ich bleibe am Ball......


    :occasion5:



    Matten


    PS: Da sieht man mal, mit wie wenig man eigentlich auskommt.

    Hi Leute.


    Aus aktuellem Anlass: Bitte KEINE ZELTE MIT BODEN benutzen!! Dies ist keine Schikane von uns, sondern Vorgabe vom Landkreis (Naturschutz)!
    Mit Boden = Zelten = Verboten
    Ohne Boden = Wetterschutz = Geduldet


    :occasion5:


    Matten

    Und neben diesen Karpfen wurden auch noch zahlreiche Störe, und ganz nebenbei noch ein Hecht mit ca 30Pfd gefangen. Bilder wurden mir zugesagt, sie folgen sobald ich sie habe.


    :occasion5:


    Matten

    Habe eben gerade noch viele schöne Karpfenbilder der letzten Woche bekommen. Darunter zwei echte Hingucker!! Hier sind sie:

    Hi


    Bezüglich der Laichzeit brauchst Du dir im Moment wohl noch keine Sorgen machen. Ich denke vor Mitte Juni geht da gar nichts weil das Wasser noch viel zu kalt ist. War die letzten Jahre auch immer so.


    Matten