Robert W. ex capo
  • Mitglied seit 8. November 2011

Beiträge von Robert W.

    :servus: Das diesjährige Aktiv-Event steht vor der Tür!!


    Morgen gegen 14 Uhr gehts los!!!


    Bis auf 1 Team sind bereits alle angereist!


    Team "Bämm..." mit Robert H. und Leo trainieren bereits seit ner Woche!!! :drill2:


    Wasserstand aktuell steigend!!


    Saluto


    Robert

    :servus: Ich weiß von einigen Kontrollen in den vergangenen 2 Monaten - war alles im grünen Bereich!!!!


    Gab mal vor etwa 4 Wochen ein paar Mehr - welche vorab bei mir jedoch angekündigt wurden!!!


    Strafen gab es für unsere Gäste keine!!


    Einfach an die Anweisungen vom Camp und dem Benni halten - dannn gibts auch keine Probleme!!


    Zur Anmerkung!!! Es ist ja so ziemlich alles "Verboten" was gemacht wird (egal ob am Superiore, Inferiore, Po.......), und die Kontrolleure drücken sehr oft alle erdenklichen Augen zu!!! Darum - einfach nichts übertreiben dann haben "Alle" noch lange viel Freude in diesen Gewässern zu fischen!!!


    Saluto


    Robert

    :servus: Billie


    Italien is halt net Bayern!!! :grns2:


    Normalerweise braucht er auch ne Karte (kostet ca. 15.- weniger).


    Fischen könnt ihr ja mit 3 Ruten pro Lizenz - daß sollte auch ausreichen. Er sollte halt nicht unbedingt vor irgendwelchen Kontrolleuren alleine mit der Rute in der Hand (fischend) rumlaufen!! :perfekt:


    Saluto


    Robert

    :servus: Jetz auch mal etwas Zeit zum schreiben!!!


    Danke nochmal an alle Helfer bei uns am Stand!!! :thumbup:


    Die Messe war - denk Ich - sehr gut besucht!! Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte!!!


    Gelernt für die Zukunft hab ich - am 8. Dezember nie mehr zwischen Mantova und Bozen in Richtung Norden zu fahren!!!


    Irgendwie fahrn da alle Italiener in die Berge!!!


    Freitag dauerte die Fahrt von Boretto nach Passau 11 Stunden!!! Am Sonntag wieder zurück - geschlagene 16 Stunden!!! :dowsn:


    Saluto


    Robert

    :servus: Vieles ist ja schon geschrieben worden!!


    Das Spinnfischen mit unseren "Oberflächen-Ködern" funktioniert sehr gut in den wärmeren Monaten (Juni - September).
    Bei "Normalem oder Niedrigen Wasserstand" - überwiegend an den Schüttungen und Sandbänken. Überwiegend Nachts!!!


    Bei "Hochwasser" mit schöner Einfärbung wirds an den Schüttungen meist zu schnell - und wir weichen in die "Überflutungsgebiete" aus. Wenn der Fluß schön dreckig ist - dann sind viele Fische auch tagsüber unterwegs!!!!
    Bei solchen Verhältnissen ist es ziemlich egal, welche Temperaturen (Jahreszeit) herrschen!!


    Was noch etwas in den "Kinderschuhen" steckt - das Beangeln der Fische mit Kunstködern, welche in Grundnähe geführt werden. Am erfolgversprechend wären zum Beispiel: Brücken, Einmündungen, Strudel, Pools.....


    Die ersten Erfolge haben sich zwar in den letzten zwei Jahren bereits eingestellt - ist aber noch ausbaufähig!!!


    Saluto


    Robert

    :servus: Chris


    Danke fürs berichten und einstellen der Infos!! :thumbup:


    Spinnfischen kann zu bestimmten Zeiten und Phasen schon sehr erfolgreich und "kurzweilig" sein!!


    Grad in den Sommermonaten in der Dämmerung leicht bekleidet raus - für ein paar Stunden zum Jäger werden!!! Das hat schon was!!! :willschoenesWetter:


    Saluto


    Robert

    :servus: Denk auch, dass es die Schnur ist!


    hab auch auf zwei Spinnruten eine Schnur von Raptor (sehr zufrieden) mit zwei unterschiedlichen Anzahlen von Fäden.


    Ergebnis - die mit weniger Fäden ist etwas lauter beim einkurbeln!!!


    Saluto


    Robert

    :servus: Chris


    Leider ging bei den Beiden nix mehr - aber lustig wars trotzdem!!!! :vv:


    Wie zu Beginn vermutet, wurden nicht die Massen gefangen - aber doch der ein oder andere Gute Fisch!! Und der Spaß stand auch weit Vorne!!!


    Nachdem gestern Abend noch bei den beiden Teams aus Österreich zwei mittlere Fische kamen - wurde es nochmal eng um Platz 3!!


    Team "Hüttewirt" übernahm mit einen weiteren Fisch von 163cm die Führung!!! Aber!!!! Wenige Minuten vor dem Ende überholte sie das Team "Holzer" noch!! :drill2:


    Sie konnten noch einen Fisch von 198cm mit nen "Plomb-Teaser" überlisten!


    Somit: Platz 1 Team "Holzer"
    Platz 2 Team "Hüttewirt"
    Platz 3 Team "CCB Austria"


    Saluto


    Robert

    :servus: Das Event ging pünktlich um 12 Uhr Mittag zu Ende!!!


    Das Wetter is so wie die Tage zuvor!!! Morgens bissl Nebel - dann Sonne!!


    Jetz gehts dann gleich zur Siegerehrung!!!!


    Es war ein knapper Kampf - entschieden wurde dieser wenige Minuten vor dem Ende!!!!


    Saluto


    Robert

    :servus: Heut fast kein Nebel am Morgen!!


    Rest unverändert bei 23 Grad und Sonne!!


    Irgendwie wars sehr ruhig bei den Teams - vielleicht auch die "Ruhe vor dem Sturm"!!!


    Gab noch einen von 194cm bei Team "Hüttenwirt"! :drill2:


    Jetz sans auf der Zielgeraden!!!


    Irgendwie schleichen sich da paar abendlich und morgendliche "Rituale" ein!! :dowsn:


    Saluto


    Robert

    :servus: Nach etwas stärkerem Nebel heut in da Früh - gabs wieder reichlich Sonne mit 22 Grad!


    Irgendwie wirds langsam spannend!!


    Die vergangenen 30 Stunden gabs einen weitern "Fisch-Verlust" beim Schweizer Team!! :adewink:


    Das Team "Holzer" packte nochmal 166cm drauf!! :perfekt:


    Das Team "Hüttenwirt" stieg gestern Abend mit 215cm ins Rennen ein!! Legte dann heut Nachmittag gleich nochmal satte 243cm drauf!!! :drill2::thumbup:


    Jetz beginnt langsam die Ziegerade - mal schaun wers macht!! Noch lange nicht entschieden!!


    Interne Wettkämpfe gibts auch bei den kreierten Mahlzeiten bei den einzelnen Teams!!! :dowsn:


    Saluto


    Robert

    :servus: Heut am Morgen etwas neblig!! Letzt scheint die Sonne bei 17 Grad!


    Leider noch nicht viel an Fangmeldungen gekommen!


    Weiß von 171cm bei Team "Schongau"!! Damit sans auch im Rennen!!


    Wasserstand leicht sinkend - WT knapp 17 Grad!


    Saluto


    Robert

    :servus: Wetter unverändert :sunbath:


    Wasserstand täglich ein paar Zentimeter weniger!


    Letzten 24 Stunden wars ruhiger!!


    Paar Fehlbisse - nen Kleinen (unter 120cm), sowie 134cm bei Holzer. Auch eins der beiden Teams aus Österreich reiht sich mit 128cm ein!


    Werd scho langsam!


    Saluto


    Robert