Da Mäx Capitano Secondo
  • Mitglied seit 12. August 2012

Beiträge von Da Mäx

    Lebenslang ausm Camp schmeißen sobald man weiß wer so eine Sauerei veranstaltet. :probgeloest:


    Das mit nicht mehr vom Ufer aus angeln ist anscheinend bereits wieder in Vergessenheit geraten.
    :34:



    Man man man

    Salve Männer,


    jetzt muss ich mal blöd fragen da ich keinerlei Ahnung von der Materie Calamari habe.
    Wenn die angebotenen Köder ständig von weiß fischen überfallen werden, warum packt man das nicht in ein Netz wie z.B. das Armamesh von Fox. Könnte man dann am Haar anbieten und den Haken zusätzlich bestücken.
    Vorteil wäre das es einfach resistenter gegen Weißfische ist.
    Oder sollte der Köder auch ständig gewechselt, neu beködert werden da die Schose zu schnell auswäscht? :dowsn:

    So werden Kunden gewonnen und gehalten.


    Manchmal muss man sich echt fragen welche hochstudierten, oder verstudierten in den Chefetagen sitzen, bleibt nur noch Kopfschütteln. Was ich natürlich gar nicht weiß ist, wie groß das Geschäft hier in Europa oder Deutschland ist.
    Aber gar nix mehr anbieten kann doch auch keine neuen Verkäufe bringen.
    Als Besitzer bleibt dann also nur behalten oder schleunigst verkaufen, oder wie seht ihr das?

    Und da am Lago die Steine wie Sand am Meer zu finden sind, nehme ich keinen Stein sondern einen Sandsack und hängt da noch einen Auftriebskörper dazwischen, der beim Bruch der Reißleine Schnur abwickelt und zur Oberfläche steigt. Somit kann ich den Sandsack wieder einsammeln und wieder verwenden und bleibt kein Unrat im Gewässer zurück.
    Mach ich auch zu Hause so. Kann daheim bereits alles vorbereiten.
    Vorteil von dem ganzen ist einfach, dass ich z.b. meine Karpfenspots nicht unnötig in hängerträchtige Zonen verwandte.

    Hallo Jungs,


    Uli und ich sind Mittag auch gut daheim angekommen und bin grad von den Toten auferstanden. Muss wohl am Spezi gelegen haben.
    Tolle Messe, tolle Leute und teils prima Produkte fürn Lago.
    Endlich die Leute aus Forum kennen gelernt, ausser den Fradl Tom, hat sich wohl versteckt ;-)


    Kann man nur noch sagen, dass nun nur noch das Camp bald wieder öffnet und die Saison startet.


    Petri für 2016


    Grüße

    Die Unterschiede sind ja echt krass, aber solche Grafiken helfen einem einfach weiter.
    Jetzt versteht man auch warum die Batterien, falls wie an Winne seine, ne ganze Woche halten.


    Fast schon zu überlegen, ob man daraus nicht ein eigenes Thema macht um des "Findens Willen".

    Hallo Chris,


    der Aspekt mit dem Gewicht spielt für mich eine große Rolle wie ihr wisst.
    Glaube da muss ich mich mal wenig beschäftigen wenn das nächste mal zum Lago geht.
    Wenn man tagsüber driften geht und abends abspannt, ist der Emotor den ganzen Tag in Gebrauch, da brauchts natürlich Leistung.
    Beim Frühstück kurz die Batterien aufladen ist von der Zeit her einfach zu kurz. Platz an der Stromversorgung muss man auch immer erst bekommen, oder ein geistreicher meint er müsste mal kurz umstöpseln, alles schon gehabt.


    Stellt sich hält die Frage ob eine Autobatterie reicht, oder so a mega Gerät was Winne hat.
    Auch ist die Versorgung vom Echo nicht zu vernachlässigen, das zieht auch ganz schön.


    Deshalb wollte ich das mal ansprechen was ihr so in Gebrauch habt.

    Jetzt geht's ;-)


    Find das ne klasse Idee mit der Position von der Reissleine, so bleibt wenigstens nix zurück.
    Bei der Masse an Steinen am Lago natürlich sehr zu empfehlen.
    Man sollte natürlich bei der Position des Bojenschwimmers drauf achten, dass immer der Stein noch ins Sediment nach rutschen kann, heißt nach unten und der Schwimmer mit Überlänge positioniert werden sollte ;-)