Da Mäx Capitano Secondo
  • Mitglied seit 12. August 2012

Beiträge von Da Mäx

    Roland hoff da nimmt mich der Uli mit um die Fische nochmal feucht fröhlich begießen zu können.


    Uli toller tripp und tolle Fische. in der schwierigen Zeit muss man erstmal so ein Ergebnis fahren.


    Grüße aus dem Lazarett :malat:

    Uli mein Freund,


    Hut ab, dass ihr bei dem Dreckswetter überhaupt der Dinge hart und euch nicht hinterm Ofen versteckt.


    Und spätestens die nächste Nacht klingelts!


    Grüße aus der warmen Stube

    Morgen Uli,


    paar Tage habt ihr ja eh noch und so wie ich dich kenne bist eh noch ganz relaxt.
    Sehr schon, bist erst mal wieder am gucken und dann wird abgeräumt.
    Hauptsache Spass und ne Heizung im Zelt bei dem Sauwetter.


    Grüße auch von Steffi

    Als Campgast hätte ich persönlich beim Chefe angefragt, ob er mir die nötigen Papiere besorgen und zuschicken kann.
    Wenn einfach zeitlich das ganze Jahr nicht rein passt beim Peter zu buchen, muss man eben in den sauren Apfel beißen und selber laufen und laufen und laufen.
    Aber ihr macht das schon.
    Da muss ich doch glatt mal fragen, ob es nicht doch ab und an vorkommt und Leute im Camp vor Ort aufschlagen und Karten erwerben wollen.


    Grüße

    Glaube da haben sich nen paar Posts überschnitten.


    Kannst du da nicht erstmal ne platte auf schweißen, damit das riesen Loch da zu ist?


    Hartgummi könnte Geräusche machen wenn sich das Boot bei Wellengang bewegt.


    Ne Überlegung wäre es vielleicht in diese platte ne kleines Loch zu bohren, Mutter aufschweissen und nen dicken schwamm oder so etwas in der Richtung anzubringen.
    Denke durch die ständige Reibung wird der Verschleiß auch noch ne Rolle spielen.


    Oder nen schwamm einfach mit Panzertape ankleben, aber nur so, dass auch noch nen Puffer da ist um die Stöße abzufangen.


    Glaube nicht ganz so die idealen Lösungen, aber vielleicht Denkanstöße


    Grüße

    Hallo Sigi,


    da möchte ich mal einhaken was du da sagst.
    Ist es wirklich so, wenn man in nem Forum angemeldet\aktiv ist, dass man sich dann "nur" mit der Fischart beschäftigt die das Forum behandelt?
    Unsere große Leidenschaft ist das Angeln und Angeln ist doch viel mehr als nur "ein" Fisch.
    Es unterscheiden sich schon die unterschiedlichen Herangehensweisen diesen zu bemängeln, aktiv und Ansitz. Auch dort gibt's ja unzählige Taktiken usw.
    Geb dir mal ein Beispiel von mir.
    Bis 2010 bin ich fast 15 Jahre fast fanatisch den Karpfenangeln verfallen gewesen. Mal ehrlich jedes WE raus, Platz beziehen, aufbauen, loten und füttern, warten bis auf der linken Rute nach zwei Stunden und auf der rechten spätestens um 22.00 Uhr der CS sein Lied trälert. Hatte damals das Glück und in nem echt tollen überbesetzten Gewässer angeln zu dürfen, aber irgendwann. Nur noch langweilig nach dem 350 Karpfen im Jahr über 15 kg und einige Fische über 20 kg. Eines Tages saß ich da und es war nur noch FAD, weiß nicht warum, wahrscheinlich zu verwöhnt oder etwas in der Richtung. Klar habe ich richtig geile Boilies und auch ein wenig das Händchen um eine Situation am Wasser einschätzen zu können. Mich kotzte es nur noch an und über legte schon meine ganzen Sachen zu verhöckern, tat ich auch zum größten Teil.
    Da ich aber nicht ohne Wasser existieren kann ging ich erstmal mit den Hechtruten los, klassisch nur mit Köfi und Stöpsel, back to the routs eben. Endlich wieder Natur pur und ich hatte wieder Freude!
    Meine Karpfenangeln bleiben auch im nächsten Frühjahr verstaubt und ging feedern und mit der Matchrute los.
    Da ich aber auch mal nen Tapetenwechsel brauchte schmiss ich mich ins www. und fand eine für mich Perle der Natur. Hauptfisch Karpfen und noch mehr Waller drinne ;-) .
    Mal eben meinen damaligen Angelkollegen über redet und schon wurde gebucht und dann gings ab.
    Geil etwas neues ein Gefühl machte sich ähnlich breit, wie die Aufregung bei einem ersten Date. Gelogen das war noch viel mehr, die Leidenschaft entfachte wieder.
    Aber dann wieder nur wieder diesem "Neuem" nachlaufen, ganz bestimmt nicht, so blöd war ich einmal.
    Auch geh ich viel entspannter ans Wasser und genieße mehr die Ruhe, Natur, Zeit eben.
    Gott sei Dank bin ich größtenteils den Wahn los immer und ständig etwas an die Waage zu hängen, oder das Maßband anlegen zu müssen. Es ist mir wurscht, ob da einer nen Fisch mehr fängt als ich, nein ich freue mich mit anderen und ihren Fängen, auch dieser Fischneid ist weg. Ab und an leg ich es natürlich auf drauf an diesen einen Fisch zu fangen :-) .


    Aber nur noch eine Fischart, nein das mir zu FAD.