Georg Cinquecento Siluro
  • Mitglied seit 8. Juni 2013

Beiträge von Georg

Na des passt schon der tac hört sich Spitze an! Ich will ja auch kein Zanderprofi werden. Aber ich will endlich ne Rute die passt UND gefällt! Mir gefallen die korkgriffe nicht so, wie sie meist angeboten werden. Und das immer bei dem blank der mir gut liegen würde....

Aber danke nochmal

Hallo!
    Hat jemand eine Empfehlung für einen Zanderblank um die 50g WG und eine Spitzenaktion. 2,4 m ca. Und geteilt wäre nicht schlecht.
    Sollte nicht höher als 60-70 Euro werden.
    Suche auf CMW auch, aber tu mir etwas schwer einen blank anhand einer Nummer zu beurteilen und hoffe das jemand mit mehr Erfahrung nen Tipp hat.
    :k.a.:

dankee

Servus die Herren,

Hab bei meinem Stammgewässer die ersten 2 Ansitze gwmacht. Der See hat viele viele Vorschriften:

Köderfisch erst ab September!
    Nur wurm, blutegel und leber!
    Nur Nachtfischen von Freitag auf Samstag in den Monaten : Mai, Juli, August und September!

Boot nicht erlaubt.

So gesehen ein Teich für Experten oder jemand mit viel Geduld! :-)
    Aber er ist wirklich schön einige Bäume im Wasser und die Kanten sind erkennbar.
    Bin gerne dort auch wenn es die Donau gleich 300 m neben bei gibt mit keiner Regelung bis auf lebend Köder.
    Dieses Jahr hab ich endlich eine seite gefunden wo man Blutegel kaufen kann mit normalen Preisen! 70-90 cent das Stück
    Nun erster Ansitz noch mit wurm brachte 2 blanke Hacken.
    Nun am letzten Wochenende gabs die Egel und prompt gibt's nen Biss auf der Oberflächenmontage! Ich hab ihn gesehen und leider gleich angeschlagen und somit dem Fisch nicht gehackt! Tja bisschen zu viel Vorfreude tut nicht gut :-)
    Und beim nächsten mal sind die Schnüre nicht in der luft die Fledermäuse haben mich sehr munter gehalten. Konnte das ufer wo ich sitze von der Ecke anwerfen und so auch ohne Boot abspannen.

Calmar wird nächstes mal im Juli auch genommen auf einer Rute somit liegt dann auch eine auf Grund für die Kleineren.

Petri die Herren! hallo10

Ich muss gestehen das ich gerade für mein Gewässer an so eine art gedacht habe um meine welsköder an die Stelle zu bekommen! Warum? Ganz einfach: kein boot erlaubt auch kein futterboot. An das ufer wo sie sind kann man sich nicht setzen weil sie in die Bäume gehen gleich nach dem Anschlag.... also schlimm finde ich es nicht...macht ja keinen extra schaden.

Auch sollte ich euch eine Warnung geben was die neue Technik betrifft. Das Kollision warn System funktioniert noch nicht so blendend wie es beworben wird. Mein Schwiegervater ist Bootbauer für wasserrettung und feuerwehr und hat die Warnung vom Vertreter selbst bekommen. In Australien sind 70 Kläger gegen den dortigen Verkäufer aktiv weil 3 von 10 schon einen Unfall hatten.

Hi Leute,

Ich suche die mad cat black vertical 2x hätte sie gerade bei Amazon bestellen wollen aber die haben ein Technisches Problem deswegen kann ich momentan nix bestellen....

Kann gebraucht sein sollte aber nicht kaputt sein das versteht sicha aber von selbst!

Danke im Voraus! dankee

Ich weis auf den Fotos sieht man es nicht aber bei 3 einlagen gibts schon absplitterungen und mein Griff is etwas zu weit hinten.

ja neue sachen kaufen is nie verkehrt aber was mache ich dan mit der alten.... der Blank is gut und die Aktion gefällt mir sehr deswegen will ich sie Aufpeppen um sie wieder ins Rennen zu bringen.

Und auch die große wird ihren Griff geändert bekommen da ich weiter vorne nicht gerne in den Blank greife beim Drill.

ne das passt genau weil durch deine Erfahrung was das betrifft kann ich fehler schonmal versuchen zu umgehen!
    meine Rute wird ja eher für die kleineren Waller und Großhechte sein da ich für Italien eh ne madcat spin habe, deshalb werd ich trotzdem ne "naked" versuchen

Aber danke schonmal für deine Tipps das hilft schon viel weiter! dankee xschatz

Auf deine Antwort habe ich gehofft!!

naja ja stimmt auf den vorgriff hab ich vergessen hab mir das bei einer Meeres-Rute eh schon abgeschaut!
    Die Rolle für den Einstieg is schon dran das is ne Blackcat spin 560 (nicht meine Wunschrolle aber das weis man immer erst nach ein paar würfen! )

werd versuchen Bilder mal hochzuladen damit ihr den Anfang seht mit was ich arbeite. weil das ganze runtermachen vom griff und ringen sieht ja bestialisch aus laut Videos!
    gibts da Tricks das der Blank wieder schön wird zwischen halter und Endgriff? (mal abgesehen vom lackieren)Ich hab leider keinen in meiner Umgebung der mir da Tipps geben kann!

Hallo Leute,

Ich habe eine Shimano Forcemaster Spinnrute (-100g WG) 3m

Die Aktion is einer xzoga taka g66 ähnlich (nicht so viel Kraft aber macht die gleiche Kurve)

Und es wäre mein erster Versuch eine Rute umzubauen habe unzählige Bücher und Videos durch und muss mich jetzt einfach mal drüber hauen um auf dem Gebiet nicht ewig Jungfrau zu bleiben

der Plan ist ne naked version sprich Rutenhalter hinten und vorne mit 3cm duplon und bei der Endkappe ebenfalls ne Handbreite Duplon.

Welche Teile genau es werden entscheidet sich am Sonntag bei der Messe !
    Aber ich hab gehofft auf ein paar Tipps die z.b. Die ideale Beringung betreffen das ich dort nicht komplett über den Tisch gezogen werde!

Danke im Voraus

Also für meine Pellet fischerei hab ich eine Meeres-Jig Rute mit 180g Wg is auch brauchbar aber natürlich Geschmackssache!

Von Blackcat gibts eine Rute die heißt auch so wie man sie benutzt: The Pellet allerdings wieder 3,50 lang

Ich hab bei Askari mal deine Eckdaten eingegeben und die laufen alle auf ne Pilkrute zb.
    Penn Rampage BASS - Angelrute 350cm und 53- 113g wg

WFT Charisma Senso Pilk Power - Ruten 300 cm und 50-190g wg

Also da ein Mittelding zu finden is halt schwer weil die eigentlichen 5lbs alles Spot-Ruten sind mit 3,60+

vieleicht machst es wie ich und gehst einfach weg vom Karpfen hin zum Meereszeug da is zumindest die 5lbs kein Thema

Ich hoffe ich konnte zumindest nen Gedanken einbringen wenns schon nicht die Rute wird die du willst
    lg Georg