Savety_16 Administrator
  • Mitglied seit 5. August 2013

Beiträge von Savety_16

    Hi,


    ja bald ist es wieder so weit.


    Neu: ich habe ein paar Ruten und Rollen rausgeworfen. Der Grund war, dass ich einfach zu viele habe :grns2: Vor allem die Multis mussten weichen. Hab festgestellt, dass ich einfach ne höhere Übersetzung brauche.


    Neu: Hab mir mal einen satz Bissanzeiger zugelegt. Vormals habe ich immer mit umgebauten Bissanzeigern gefischt. Hat bisher immer gut funktioniert, och haben mich die Features von den Ricos überzeugt. ich hoffe mal, dass sie bis Ende März noch kommen. Hab sie vor zwei wochen bestellt, aber es ist ja hinreichend bekannt, dass Rico nicht der schnellste im Versand ist :dowsn:


    Ansonsten bleibt alles beim alten.


    @ Benno: Bist du mit deinem Boot dann auch bei den Floatings unterwegs? Ich frage deshalb weil ich in der letzten März Woche eine Woche beim floating bin und laut robert machst du die partyx Wenn ja, stell doch mal ein Bild ein. würde mich interessieren. Ich würde dich aber sowieso vorher nochmal persönlich anschreiben wegen dem wie und was usw. ;-)

    Hi,


    Ist denn 300 N nicht etwas übertrieben? 150 N sind soweit ich das gelesen habe bis 120 kg mit normaler Kleidung. ( natürlich nicht für den offshore Bereich, aber dafür benötigt ich sie ja ned.)


    Die sieht auch so aus als würde sie aber auch ganz gut auftragen.

    Hi,


    Ich hole das uralte Thema noch mal hoch. Ich bin am überlegen mir für meinen po trip im März eine automatikweste zuzulegen.


    Wer hat mittlerweile eine und worauf, außer auf die Tragkraftangaben muss man achten?


    Wer kann mir ein paar tips geben bzw. Mir evtl eine empfehlen?

    Hi winne,


    ich habe mir auch mal solche Funkies zugelegt. Hauptsächlich um damit beim Mopped Fahren mit meinen Tour Partner zu Quasseln.


    Allerdings haben wir sie auch schon beim Angeln verwendet. Am Po, als wir bei extremen Hochwasser mit zwei Teams zwei Plätze befischt hatten. das eine Team war nicht so erfahren und so war es für mich immer beruhigend, wenn man mal kurz durchfunken konnte, wie es so läuft und ob noch alle atmen :fernglas:


    Aber auch zu Auslegen ist das eine Hilfe, wenn man nicht halb Nord-Italien darüber informieren will, was man gerade macht.


    BTW. ich habe ein Midland gekauft. Um genau zu sein ein Midlang G9 PMR+LPD., weil man eben dort ein externes PTT Gerät anstecken kann, welches ich zum Moppedfahren benötige.

    Hi Chris,


    Ich schaue daheim mal nach, ob ich was daheim habe. Ich habe ein uge seaguide ringe ( die mit dem S) auf dem ringsteg daheim.


    Die Größe bräuchte ich aber noch. ( der außenDurchmesser der ringeinlage bzw. Der innendurchmesser des ringkäfigs und mm.

    Hi,


    Also ich würde auch Frost als Ursache ausschließlich. Ich kann aber das bestätigen, was Winnegesagt hat. Die Rute bricht gerne. Ich habe von einem spezl, der bei Sportex arbeitet einige Bruch-Ruten spitzen bekommen, um diese als zapfen-Material für etwaige Reparaturen zu nehmen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Black Pearl da recht oft vertreten war.


    Sportex ist aber da relativ kulant. Einfach mal nachfragen.

    Hi,


    ich persönlich finde sie mit 9 cm fast schon ein wenig arg klein, lasse mich aber natürlich von den alten Spin-hasen gerne eines besseren belehren.


    Und auch der Preis ist mit 26 Euro für so nen kleinen Wobbler sicherlich nicht ohne.


    @ chris: hast du die dinger denn shcon mal live gesehen/gefischt?

    Hi,


    ein Paar Ringe wurden von meinem Vorrredner ja schon genannt. es kommt natürlich immer auf das Bedget aus, welches du dir gesteckt hat.


    Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt. so kann man auch Fuji Torzite ringe verbauen.Die Kosten um einiges mehr als die Alconite, sind dafür aber auch ein gutes Stück leichter.


    Was dir die Performance der Rute wert ist, musst du selbst entscheiden, ich muss aber Hans absolut Recht geben. Mit den Alconites macht man nichts falsch und ob man den Unterschied in der Praxis so krass spührt sei mal dahingestellt.


    Eher würde ich hier ein Augenmerk darauf leben, wie die Ringe verbaut werden. Hier gibt es z.B. die Concept Beringungen, die vllt aus der Rute noch den ein oder anderen Meter an Wurfweite rauskitzeln bzw. die Performance der Rute (also z.B. Köderkontakt) positiv beeinflussen können, da man hier weniger "tote Masse" auf der Rutenspitze hat. Das weiß aber dein Rutenbauer sicherlich.

    Hi Leute,




    ich wollte euch mal wieder eine Rute von mir vorstellen. nachdem ich im
    Sommer sehr wenig Elan hatte, überhaupt etwas zu bauen, hat es mich aber
    mit den ersten Schneeflocken wieder voll erwischt. Aber bei dem Sommer
    wäre es auch eine Sünde gewesen, nicht raus zum Angeln zu gehen.




    Wie von mir gewohnt ein etwas auffälligerer Aufbau. :grns2:





    Blank: CTS Elite CSD auf 220 cm symetrisch gekürzt, ca 100 gr Wg.


    Rollenhalter CMW Schlangenoptik


    Abschlusskappe: Rubberkork


    Ringe: Fuji BLNAG/BKTAG 16-12-10-8-7-7-6-6 + 6 Spitze


    Griff: Kork Splitgrip


    Garn: Bartsch BL006 (Lime green), BL011 (Dark green), BLN001 (Black)


    Gesamtgewicht: 188 gr.

    Dateien

    • k-IMG_0968.JPG

      (82,12 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0971.JPG

      (72,55 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0972.JPG

      (77,49 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0973.JPG

      (70,22 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0977.JPG

      (61,06 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0979.JPG

      (51,83 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0980.JPG

      (68,76 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0982.JPG

      (333,78 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    sorry, dass ich erst jetzt wieder scrhiebe.


    Die Rolle ist bereits letzte Woche gekommen, habe aber erst jetzt mal Zeit gehabt mir das Ding genauer anzuschauen.


    Auf den ersten Blick macht die Rolle schon etwas her, auch wenn einem sofort rein optisch einiges Auffällt, was bei der originalen anders ist.


    Die wolle ist auch mit unter 500gr angegeben . In Wahrheit wieder die rolle jedoch 528 gr. Man muss also davon ausgehen, dass die angaben bei Aliexpress nicht unbedingt der Wahrheit entsrechen.


    Zum ersten eindruck: Die Rolle läuft sauber und ist auch soweit relativ gut verarbeitet. Man merkt aber, wie schon bereits vom Vorrender geschrieben, dass die Lackierung hier und da nicht ganz astrein ist, bzw. es ein paar Grate gibt. Absolut verblüfft hat mich der Kurbelknauf. Hier haben die Chinesen anscheinend ein richtig gutes Kugellager verbaut. Das ding dreht sich sicherlich gut 2 min.


    Die Rolle selbst ist ungefähr so groß wie eine 5000/6000 Penn Sargus. Der Spulenkern und damit auch der Spulenhub ist allerdings nicht ganz so hoch. Die Bremskraft war irgenwo mit 15kg oder so angegeben. Ob es nun 15 kg sind oder nicht kann ich nicht nachvollziehen, fakt ist allerdings, dass wenn man das Ding zu dreht, dass man auch unter größtem Kraftaufwand und mit Schmerzen verbunden keine Schnur mehr runter bekommt. Da geht nix mehr. :drill2: Ansonsten läuft die Bremse aber echt gut und ruckfrei ab.


    nachdem ich die Rolle dann auch mal auf geschraubt habe, war ich angenehm überrascht. Kein Schnickschnak und sonstiges, was kaputt gehen kann. einfach aber robust :claphands:


    Die einzigen drei Mankos, neben den beiden minimalen optischen Mängeln, die ich finden konnte, war die etwas dünne Achse (ich 4,3 mm ) und das Schnurlaufröllchen. Hier wurde leider kein Kugellager verbaut, sondern lediglich eine Messing-Hülse, wo das Schnurlauf Röllchen drauf sitzt. Das ganze weder gefettet, noch sonst irgendetwas. Und das dritte: Manche schrauben waren nicht fest gezogen. Dies wurde aber von mir beim wieder zusammenbau erledigt.


    Anbei noch ein paar Bilder:

    Dateien

    • IMG_0950.JPG

      (374,8 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0951.JPG

      (304,31 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0952.JPG

      (354,58 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0953.JPG

      (397,41 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0954.JPG

      (390,88 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0955.JPG

      (423,14 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0956.JPG

      (304,68 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0957.JPG

      (243,73 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0958.JPG

      (325,26 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0959.JPG

      (213,8 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Steht auf der China Seite "overseas"?


    Hi, ich habe aktuell 3 bestellungen am laufen (ürnigens meine ersten Bestellungen aus China direkt) und hier der jeweils aktuelle Status:


    1. China Post Ordinary Small Packet Plus
    2015.10.19 00:06 (GMT-7): In transit (shipped by air)


    2. AliExpress Standard Shipping
    2015.10.29 03:02 (GMT-7): Departure from Warehouse


    3. China Post Registered Air Mail
    2015.10.21 13:52 (GMT-7): Departure from outward office of exchange


    Unter den Bezecihnungen kann man sich nicht soooo viel zusammenreimen find ich. :glotzdoof: :dowsn:


    Aber ich warte einfach nochmal!

    Hi,


    bis heute habe ich leider noch nichts erhalten. Schauma mal dann seng mas scho.


    Seit knapp 2 wochen hat das Paket jetzt schon das Land China verlassen. Wo es aktuell ist kann man leider nicht mehr tracken, da die tracking ID und die tracking seite von china post air mail nur für das Chinesische Gebebiet gilt. :kratz:


    ich bin gespannt ciao