Savety_16 Administrator
  • Mitglied seit 5. August 2013

Beiträge von Savety_16

    Hi,


    ich habe es ja schon in die shoutbox kurz geschrieben und wollte euch noch ein paar Bilder und einen kurzen Bericht liefern, was am Wocheende alles ging.


    Ich habe mich erinnert, dass sich in meiner Garage noch irgendwo ein Belly Boat befinden muss, welches noch nie im einsatz war. Also herausgeholt, geguckt ob es noch dicht ist und ne Echolothalterung gebaut.


    Am Wochenende war dann "Stapellauf" am hemischen Vereinsgewässer. Der Plan war ein bisschen zu Klopfen oder vertical zu fischen. Rute war eine uralte Vollglas Rute von meinem Opa mit 170cm länge. Die Rute hat laut Aufschrift lediglich 120 gr WG, da es aber ein Vollglas stecken ist, hat sie auch brutele reserven.


    Am ersten Abend wurde der Drilling mit einem fetten Tauwurmbündel bestückt. Nach ca. 2 Stunden klopfen und ein paar Steigern, die allerdings nicht beißen wollten, spannte ich dann zwei Ruten mit Köfi. Die erste Nacht brachte einen Biss, der mir das Köfi klaute.
    Am zweiten Abend ging es kurz nach dem Essen wieder zum klopfen. Köder diesmal war wieder ein Wurmbündel, an das ich noch eine 10 cm lange tote Rotfeder gehängt habe.
    Die Erste Stelle angefahren, kurz geklopft und schon kamen drei Fische gleichzeitig and den Köder. Noch bevor ich mit dem Köder "spielen" konnte kam schon ein hammer harter Biss und der Tanz ging los. Ich wusste gleich, dass das kein ganz kleiner war. Die Bremse der Multi war gut zu und als der Fisch die erste richtige Flucht machte, spürte ich, wie sehr ich dem Fisch eigentlich ausgeliefert war auf meiner "Nussschale". Bis ich die Bremse eingestallt hatte, war mein Spezl auch schon mit dem Schlauchi da und ich beschloss auf nummer sicher zu gehen und noch auf dem Wasser umzusteigen.
    Nach einem ca 10 Miten drill kam der Fisch das erste mal hoch. Ein schöner fisch mit ca. 160 cm dachte ich mir. Sicher im Boot verstaut ging es ans Ufer. Dort zeigte dann das Maßband 178 cm !!! Ich war, wie ihr euch vorstellen könnt super glücklich, auch wenn ich den Fisch nicht bis zum Ende vom Belly Boat drillte. Wie ihr euch vorstellen könnt, zitterten die Hände noch ganz ordentlich, als ich meine verdiente Waller-Zigarre rauchte ;-)


    In der Nacht fing mein Spezl och zwei weitere Waller ca 80 cm und 100 cm auf gespannte Rotfedern. Einfach nur geil!!! Eine tolle und vor allem Aufregende Session mit schönen Fischen liegt hinter mir und für mich steht fest - das Belly boat kommt wieder mit, diesmal stelle ich allerding die Bremse schon am Ufer gescheit ein ;-)


    Gruß Maxi

    Dateien

    • belly.JPG

      (226,22 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Boot1.JPG

      (270,84 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • boot2.JPG

      (174,89 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • waller1.JPG

      (170,98 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • waller2.JPG

      (99,55 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Waller3.JPG

      (147,98 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • waller4.JPG

      (278,54 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zigarre.JPG

      (102,89 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Leute,


    Mein Name ist Maxi Mayer, ich bin 27 Jahre alt und bin ledig.
    Ich komme aus dem schönsten Bundesland Deutschlands - Bayern. Genauer gesagt aus germering bei München.
    Icb arbeite bei der T-Systems als Fachinformatiker im Bereich Server Überwachung.
    Neben dem wallerfischen gehe ich noch meinen anderen hobbys, dem Motorradfahen und dem musizieren nach (ich spiele E-Bass in einer rockband)
    Auf das Forum bin ich durch spofi aufmerksam geworden, da ich jetzt die letzten 3 Tage direkt neben ihm in la motta gewohnt haben und wir eben gut ins Gespräch gekommen sind. Warum ich mich hier anmelde??? Ich bin zwar auch in anderen waller Foren angemeldet doch leider geht dort das persönliche langsam aber sicher verloren. Leider. Desweiteren steht für mich fest, dass ich eigentlich in kein anderes Camp als la motta bzw. Bavarian-fishing - tours mehr fahren möchte und ich mir erhoffe über dieses Forum Neuigkeiten und die aktuelle Lage am po zu erfahren.
    Die boardregeln habe ich gelesen.
    Petri Heil Savety_16 / Maxi