Robsn Dezime Siluro
  • Mitglied seit 9. April 2015

Beiträge von Robsn

    Hallo an alle Petrijünger !

    Also bei uns in Österreich ist fischen nicht verboten. Es gab einzelne BH's die Vereinen das Ausüben der Fischerei untersagten....sind aber rare Ausnahmen.

    Ich bin seit Wochen regelm. bei uns an der Raab unterwegs und wir haben heuer schon recht gut Barben, Karpfen, Aiteln, Giebel und Brachsen gefangen. Auch die ersten Wallerfänge von Kollegen weiter flussab wurden mir gemeldet. Die Räuber müssen ja no a bisserl warten......Durch das ständige, extreme Temp. auf und ab sind unsere Freunde etwas "irritiert" und es läuft mal super, dann wieder fast nix....is eben so beim Angeln :ironie:. Ich wünsche euch allen ein tolles Petri und bleibt's g'sund !! Leider wird heuer weder was aus unserem Po-Trip beim Roberto, noch aus unserer Kasachstantour an den Balkaschsee......aber es gibt ja ein 2021 !! Wir freuen uns schon !!dankee

    IMG_20200315_074103.jpg

    Bei allen Wechselrichtern ist darauf zu achten wie die Wechselspannung am Ausgang aussehen soll. Bei echten Sinuswechselrichtern hast du eine frequenzstabile 50Hz Spannung die einem echten Sinus folgt. Bei "billigen" Invertern wird eine modifizierte Ausgangsspannung erzeugt, die wie ein "verhatschter" Rechteck aussieht. ACHTUNG: Manche Geräte, insbesondere

    kleine Schaltnetzteile überleben oft nicht, bzw. funktionieren nicht. Einen 1000W Wechselrichter mit "pure sine" bekommst du nicht unter € 500.-

    Bitte auch drauf achten, dass alle Wechselrichter nur einen bestimmten Wirkungsgrad haben (85-95%) und nicht alle bei Null-Last in Standby schalten.

    LG aus Graz !!

    :watr::blind:

    :blind: Schau dir mal das Humminbird Helix 5 CHIRP DI GPS G2 Basic an. Sendekegelwinkel.....16/28/45/75 Grad. Da hast du beim Driften auch bei geringeren Tiefen deinen Köder fast immer am Display.


    LG, Andi