Sagier Cinquecento Siluro
  • Mitglied seit 19. August 2015

Beiträge von Sagier

    Wird am Haar gefischt den Haken kann man auch voll hängen.


    für den See hab ich 20-30g Auftriebskörper, wenn ich mit Tauwürmer fische bzw. noch zusätzliche Fisch stücke am haken.

    Für die reine Blutegelmontage reichen 10-15 g je nach Haken Größe.

    Ideal war nen abstand zum Grund 20-25 cm.

    Im Fluss fische ich nen längeres Vorfach mit blei das man auf die 25 cm kommt. Der Edelstahldraht im Schlauch ist 1mm stark IMG_3817.jpeg

    Die Korkteile sind alle eingelegt, teste aber mom nen System mit wechselbaren Kopf.

    Würmer sind an solchen Systemen kein Problem, ich fische aber viel mit Blutegel und die sollten sich nicht berühren.




    IMG_3816.jpeg


    Der Auftriebskörper hat 60 g, der ist für die Donau.

    Guten Morgen, in Deutschland fische ich regelmäßig damit, nur nicht die teile vom Dudi die Preiße sind mir da zu hoch.

    Ich hab nen Sektkorken genommen und 2 Drähte durchgedrückt am ende ne öse gemacht. die Blanken Stellen ab geschrumpft.

    Der Vorteil vom Kork wenn man das ein paar Wochen in ne Dip Dose legt mit einem Stinkigem Dip dann saugt der kork den Geruch auf.


    In Italien hab ich das schon probiert aber mit Mäßigen Erfolg. Die Massen von Weißfischen bearbeiten die Würmer relativ schnell.

    deswegen darf man das teil nicht gebraucht kaufen, viele benutzen es 3 Jahre und verkaufen es dann 10% unterm Neupreis.

    Der Hersteller hat einen Support man kann Sie einschicken. Ich Benutze das teil schon länger der Support ist nicht der beste, das letzte mal als ich das eingeschickt habe musste ich 4 Monate auf die Rücksendung warten.

    Naja Trubel gibt's immer... es gibt da einen Captain von den Ausflugsbooten der gerne mal stänkert.


    Ich hab das leider selber schon mal erlebt. Wäre ich da nicht zwischen meinem Schwimmer und den Ausflugsboot reingerudert. Hätte er bestimmt meinem Schwimmer eingesammelt, anstatt mich zu rammen. Der Schwimmer war gegenüber vom Schmutzkanal in der Kurve ca 1.5 m am Rand. :plaerr:

    Hat sich den die Lage am Lago wieder etwas entspannt oder sind immer noch mehr Kontrollen am Lago durch die dortige Polizia vorhanden.


    April und Mai ging es ja etwas rund.


    :help1:

    Hallo an alle,


    Ich heiße Christoph bin 33 Jahre alt. Ich habe einen 7 Jährigen Sohn. Wir
    wohnen in einem kleinen Dorf Tannheim im Landkreis Biberach. Ich arbeite in
    Ravensburg in einem Tiefbau Ingenieurbüro.


    Mich hat das Wallerfieber vor ein paar Jahre angesteckt und bis heute noch
    nicht losgelassen.


    Die Forenregeln hab ich verstanden.