rene2431 Dezime Siluro
  • Mitglied seit 7. Oktober 2016

Beiträge von rene2431

    Hallo, Peter!


    Dachte mir ich versuchs ganz einfach!
    Da es bei mir in 2 Monate soweit ist, steigt die Vorfreude bei mir schön langsam
    aber sicher so richtig an! Weil es einfach ein Abendteuer ist 1 Woche Outdoor!
    Und meiner Meinung wird der Po was den Karpfenbestand betrifft immer noch
    massiv unterschätz! Und von der Natur her einfach atemberaubend!


    Werde mich dann bei dir nochmal 2 Wochen vorher melden zwecks Mais, Lizenzen
    und Platz Besprechung! Ich hoffe das stôhrt dich nicht...


    lg :hallööö:

    Danke für deine Erfahrung dazu!


    Werde mir wohl auch für den geplanten Po-Trip ein bis zwei bags besorgen!


    Werde aber wohl die stärkere Variante nehmen!


    Werden genutzt für die Unterstützung in der Gas Kühltruhe bei Outdoor Trip (1 Woche)


    Leider war beim letzten Trip die Gas Kühltruhe viel zu schwach!!


    Gibt's dazu vielleicht auch Erfahrungen wie ihr Euer Essen und Getränke bei einwöchigen Po Trips (Outdoor) kühl haltet???


    Würde mich freuen über Eure Erfahrungen!! DANKE

    Jap, das hört sich ganz gut an!
    Dann mit Boilies und Mais beifüttern dann denke ich klappt das ganz gut!
    Ich kenne die Plattn aber wie lange hält eigentlich so eine Platten in der Strömung?

    Das ist eigentlich eine super Idee! Hatte ich auch schon dran gedacht!
    Nur war mein Bedenken das ich hier eher den Weissfischbestand anlocke!

    Danke auch mal von dieser Stelle für die zahlreichen Kommentare!
    Und was man so raus liest ist das Futterrohr auch nicht das glebe von Ei!
    Und nicht so effektiv wie ich es mir gedacht habe...


    Da ist es denke ich besser wie ihr schon geschrieben habts einen
    Bereich zu suchen wo die Ströhmung einfach weniger ist!
    Dort reicht es dann mit der Kelle anzufüttern.

    Hallo, Robert!


    Das hört sich gut an!
    Habe vor im Juli eine Woche zu Euch zu kommen!
    Das wäre dann schön wenn ihr mir so ein Stück / Platz
    auswählen könnts wo es Ströhmungs bedingt einfach ruhiger ist.


    Aber ich glaube ich bin bei Euch im Camp gut aufgehoben!
    Da wird mir geholfen dankee dankee



    Hallo, Marc!


    Also wenn ich das richtig verstehe hast du pro Tag 120kg Mais eingefüttert bzw für die
    Woche 840 kg Mais! Wow!



    So,lange die Strömung leicht ist spielt für mich das Futterrohr sowieso keine Rolle.
    Weil wie du sagst ist der Aufwand für das ganze sehr hoch!


    Aber was macht man nicht alles für so ein Rüsseltier!


    Der grundsätzliche Gedanke ist der wenn die Strömung stark ist
    es effektiv zu nutzen um das Futter auf dem Platz zu halten.


    Die Frage stellt sich auch wenn du das Futter dann wirklich mit dem Rohr nach unten
    bringst, dass es dann auch liegen bleibt oder erst recht dsnn genauso weiterzieht durch die Strömung?

    Hi, Maxi!


    Das obere Seil ist dafür da das ich das befüllte
    Rohr runter lasse, wenn ich dann unten angekommen
    bin nehme ich das untere Seil und ziehe schnell an!
    Somit entleert sich das Futterrohr!


    Natürlich spielt da strömungsdruck eine Rolle!
    Aber das es so weit weg treibt?
    Die Frage ist dann wenn es unten ist am Boden
    rollt es trotzdem weiter oder bleibt es liegen?
    2-3 meter wären egal! aber wenns dann wieder
    weiter rollt ist das ganz hinfällig!

    Servus,


    ich bin zwar kein Karpfenfischer aber das klingt für mich zu kompliziert - wenn würde ich PVA-Säcke benutzen.

    Das ist sicher keine schlechte Idee! Aber wenn du hier am tag etliche kilo an mais und boilies (nur am Po) fütterst, dann
    kommst du mit den PVA säckchen nicht nach.
    Natürlich kommts auch drauf an wie grosse pva säckchen du nimmst!
    Das Futterrohr hat auch mehr Gewicht und komme damit sicher senkrecht hinunter!
    Aufwand ! Na klar . :perfekt: den hab ich aber gerne wenn ich dann die Fische auf meinen Platz habe...

    Hallo, Leute!


    Brauche Eure Meinung dazu Carphunters!


    Es geht um ein so genanntes Futterrohr!


    Dieses Futterohr ist oben offen und unten verschlossen logischer weise unten mit einen Gewicht!


    An der oberen Seite ist ein Loch wo ein Seil angemacht ist und auf der unteren Seite des Rohrs genau das gleiche!


    Es geht wieder mal um die Strömung im Po! Vom logischen her könnte man mit diesen Futterrohr


    das man auf den Grund hinunter lässt und dort das Futter verteilt indem man das Rohr dreht entgehen! Sprich ich könnte Punktgenauer anfüttern !


    Was haltet ihr davon und hat vielleicht einer so ein Rohr schon mal benutzt??

    Hab ich auch schon mit erlebt das dir der Weissfischbestand ziehmlich auf die Nerven geht , hatte auch mit 30er Kugel gefischt, doch


    auch die wurde systhematisch zerlegt!


    Muss dazu sagen das ich was diverse kleine Seen betrifft auch nicht der bin, der da Tonnen von Boilies usw reinkipppt!


    Aber was den Po betrifft wo ein hoher Bestand besteht dazu noch Graser evtl bzw Weissfisch


    kann es nicht schaden mal mehr rein zu kippen!


    Noch dazu kommt dann auch die Strömung was dir sicher einiges mitnimmt!


    Würde mich auch interessieren was der Marco dazu sagt :help1:

    Hi Rooney!


    Danke, für deine Antwort dann kann man auf jeden Fall schon mal herauslesen das hier nicht gespart wird!


    Das ist schon ne ordentliche Menge!


    Habe 2 mal im Delta gefischt und hatten 50kg Mais und 30 kg Boilies mit....


    Für mich wäre aber das wichtigste die Gewissheit zu haben das auch die Mengen die ich auf meinen Platz anfüttere


    auch dort liegen bleiben! Hierzu wäre ich für jeden Tipp offen!


    Blöd ist es dann wenn du keine Kosten scheust bei dem Futter und dann ist es aber 700m weiter unten wo das alles liegen bleibt ...

    Hallo! Leute!


    1 Woche auf Karpfen ( Po) natürlich im Wallercamp la motta :servus:
    Monat Juli



    Wieviel sollte man füttern und was genau? Mais, Boilies, ....?


    Gibts auch eine bestimmte Futtertechnik das das Futter auch
    dort bleibt wo man es verteilt zb Futterrohr?
    Was ratet ihr mir?
    Freu mich über jedes Kommentar!


    lg Rene