ich bin dann mal weg
  • Mitglied seit 25. November 2005

Beiträge von ich bin dann mal weg

    Um es mal etwas zu relativieren:
    es wird auch am Lago nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
    Entscheidend ist, daß der Schiffsverkehr nicht durch unsere Schnüre behindert wird und nicht der Anschein entstehen darf, daß wild gecampt wird
    (d.h. vorallem auch den Angelplatz kompromißlos sauber und unauffällig halten).
    LG Winne

    ...streng genommen ist auch die abgesenkte Variante verboten, da ja auch hier ne Reißleine Verwendung findet - also letzlich auch "abgespannt" ist.
    (sieht halt keiner und wird damit auch nicht geahndet)
    LG Winne

    Zitat von "Muskie"


    Wildsauen. wenn so eine kommt einfach flach auf den Boden kommt, in meinem Fall hielt SIE mich für einen Artgenossen
    wenn ein Eber dabei ist der euch für eine WildSAU hält........Arsch zuhalten und VIEL GLÃœCK


    Also alles nicht so schlimm :DDDD: :pic:


    Hi Muskie,
    der Eber der an deinen Arsch will ist im Jahr nur ein paar Tage am Lago, hat zwei Beine und hört nicht auf LuLu :hahaha:
    Daß du als einer der vom Lago lebt die Gefahren die da lauern verharmlost war zu erwarten. :grns2:
    Hab gehört, daß schon welche Nachts rausgingen aber nicht mehr zurückgekommen sind, ein paar leere Flaschen und ne Schleifspur zum Wasser war alles was man fand. :waaaas:
    LG Winne

    Hallo zusammen,
    wie ihr ja wißt, ist der Lago seit Bestehen Naturschutzgebiet mit z.T. undurchdringlichem Schilf und Strauchwerk in dem wildes und bis zum heutigen Tag unbekanntes Getier haust. Schlangen und Spinnen, Skorpione und Blutratten die bei Nacht auf Beutezug gehen...
    Wer alleine da draußen mit so einer Kreatur Bekanntschaft macht hat ein Problem - ein großes Problem!
    Wie geht Ihr damit um? Lupus hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?
    LG Winne

    hi conni,
    mit Clip hast du erstens das Problem, daß du nochmal mit dem Boot raus mußt um die Leine einzuclippen (du kannst ihn ja nicht wie mit der Büroklammer rauswippen), und zweitens, wenn der Clip auslöst ist er weg.
    Außer du bindest eine weitere Schnur daran fest und ziehst ihn daran an Land.
    Nachteil - noch ne Schnur im Wasser die du mglw. auch absenken mußt..
    LG Winne.

    ...bei nem 70kg-Waller sind die 500g Peanuts - stören aber den freien Drill, zumindest solange bis das Blei beim Fisch angekommen ist.
    Nächstes mal werde ich die Büroklammer mit ner 015er bis max. 020er Reißleine am Blei befestigen.
    Müßte mal testen was besser funzt - je nachdem...
    LG Winne

    Hallo Lupus,
    vorweg: der Fummler war nicht Peter, sondern meinereiner :huchi: . Leider konnte ich die User nicht per Mail informieren, da diese Funktion vom Hoster nicht unterstützt wird :knirsch: . Aber wie ich erfreut feststellen darf wird die Hürde von allen genommen (ist nur ne Frage der Zeit) :perfekt:
    Antwort zum Absenken: An die ersten 2 Ruten kommt jeweils ein halber Lupus mit Stein :hahaha:lachmidood:sorry: (Spässle gmacht :grns2: )
    Im Ernst: am Wirbel vom Vorfach montiere ich wie gewohnt Reißleine und Stein (alternativ Jutetasche gefüllt mit Erde geht auch)
    Nachdem die Montage ausgebracht und gespannt ist, hänge ich am Ufer mit ner großen Büroklammer ein 500g Birnenblei ein und wippe das Gewicht nach und nach solange bis das Blei im Wasser verschwindet (so bekommt man gut mit, wenn das Blei am Grund angekommen ist - evtl. wäre hier auch eine leichtere Reißleine zwischen Büroklammer und Blei von Vorteil, da die 500g beim Drill unschön in der Hauptschnur hängen. Probieren...)
    Zum Echolot ist soviel zu sagen, daß diese Aufgrund der Tatsache, daß die Dinger ständig kaputt waren (Geber abgerissen oder abgeschnitten) nicht mehr zur Bootsausstattung gehören. Gerne kannst du dir aber eines auf laMotta mieten - soweit ich weiß sind das Lawrance X125er.
    Schön, daß´d wieder da bist :DDDD:
    :occasion5:
    LG Winne

    Hallo zusammen,
    bestimmt hat fast jeder in seiner Tacklebox ein Tübchen Klebstoff.
    (zum sichern von Knoten oder kleinen Reparaturen an allem möglichen)
    Nehmt ihr dazu spezielle Kleber, oder ist z.B. der UHU Sekunden Alleskleber das probate Mittel für jeden Zweck?
    :occasion5:
    LG Winne

    Hallo Martin,
    sieht interessant aus. Zugegeben, die vielen Herstellungsschritte schrecken schon etwas ab, aber ist evtl. ja gar nicht sooo schlimm wenn´s einer mal vormacht. Jedenfalls würde ich mir das auf der Messe in Saulgau gerne live anschauen...
    :occasion5:
    LG Winne

    Hallo zusammen,
    wer von Euch hat´s denn schon versucht? :anglerx:
    Wie im aktuellen Blinker zu lesen ist, scheint (wenn man weiß wo und wie) ein Fangerfolg durchaus möglich zu sein.
    Petri Heil an der Stelle an Dani (Toller Bericht)! :daumenhoch:
    :occasion5:
    LG Winne