Benni la Motta-Team
  • Mitglied seit 9. April 2010

Beiträge von Benni

    Schade das du keine Fotos hast aber wenn du deine Anlage in Betrieb nimmst kannst ja nicht welche einstellen wäre für andere bestimmt auch interessant


    Bei der Salz Zugabe kann ich mich an 1-2% erinnern oder hat jemand andere Werte ?
    Grüße Benni

    :servus: Marco
    Ja mit dem drehbaren Display mach ich auch so


    Sowie ich das jetzt hier sehe machen die meisten ihre Fotos mit Partner und an Land
    Keiner der das auch im Boot macht ? Mir wäre das zu gefährlich mit dem Stativ im Boot.


    Leider hab ich nicht immer die Möglichkeit zu zweit zu fahren drum bin ich oft allein unterwegs.
    Da muss es doch noch andere geben die das so praktizieren.
    Grüße Benni

    Ich benutze eine Pedal Auslöser denn kann ich mir Unters Knie oder wo ich in brauche hin legen und beim ersten drücken scharf stellen und drück ich weiter löst er aus.
    Das ganze hat mich ca. 50€ gekostet.
    Das Pedal ist IP65 Geschütz und sollte zu dem Zweck geeignet sein bisher hatte ich damit keine Probleme.

    :servus: beinand
    Da ja grade auch im anderen Thema die Qualität der Fotos und Bildbearbeitung geschrieben wird und ich in der Richtung hier nix gefunden habe mal die Frage ??
    Wie macht ihr das wenn ihr alleine unterwegs seit ? Boot oder ans Ufer mit dem Fisch, Stativ, Erdspiess, oder verzichtet ihr sogar drauf ?
    Hatte es im Sommer gut da war ich auch selber schuld dran :donner:
    Stativ im Auto vergessen und alleine draußen also nur so Foto mit Handy gemacht aber gut da war ich selbst schuld :claphands:
    Und wie löst ihr aus Pedal oder Funk ?


    So dann bin ich mal auf eure Arten gespannt
    Grüße Benni

    Servus Bernhard
    Könntest du Fotos von deiner Anlage mit Filter vielleicht einstellen ?
    Ja die Zeit das is es immer drum muss jetzt einer her hab meistens auch nur kurzfristig oder nach der Arbeit Zeit und dann möcht ich raus und nicht erst Feedern.



    Zum Glück gibt's ja ne top Service auf La Motta und man bekommt Köfis für'n ersten Tag :perfekt::perfekt::perfekt:
    Das mit dem Salz kenn ich auch so, des machen wir bei uns auch in die Container beim abfischen mit rein um die pilzbildung zu reduzieren.


    Grüße Benni

    Servus beinand
    So nachdem die Saison vor der Türe steht würde mich mal interessieren wie ihr euch eure Köfis hältert ? Oder fangt ihr sie euch immer am Tag wenn ihr raus geht direkt vor Ort.
    Ich habe mir übern Winter einen eine IBC-Behälter zugelegt und werde diesen bei mir in der Garage stehen lasse da ich dort das ganze Jahr über eine relativ Konstante Temperatur von 10-15 grad habe.
    Die letzten Jahre über habe ich meine Köfis immer in einem 200 Liter Aquarium gehalten und diese kurz vorm fischen gefangen und zwischen gelagert, da es trotz Abdeckung immer wieder vorgekommen ist das sich der ein oder andere aus dem Becken in den tot gestürzt hat hab ich mir den ibc zugelegt.
    Aufgrund der Größe bin ich nun am überlegen wie ich das ganze mit einem Filter ausstatte.
    In die Überlegung kam dann eine Riesflfilter zu bauen und ihn damit zu betreiben oder über ein separates Filterbecken ! (Über das ich evtl auch ein 1500 Liter Aquarium laufen lassen kann )


    So jetzt zu euch wie handhabt ihr das mit den Köfis frisch am Angeltag fangen, vorher oder hältert ihr übers Jahr hinweg ?


    Bin mal auf eure Antworten und Anregungen gespannt


    Grüße Benni

    Lang lang ist her da war noch die anreiße noch am Po auf LaMotta gewesen.
    Wir wollten natürlich nix verpassen und sind schon am Abend los damit wir ja schnell aufs Wasser konnten, nach unser Ankauft natürlich viel zu früh haben wir irgendwie auf den aufrechten sitzen geschlafen bis wir morgens vom Robert geweckt wurden das wir aufd Seiten fahren soll. :aetsch:
    Dann endlich am Lago angekommen Platz noch schnell gesucht da es schon bald dunkel wurde.
    Also liege hin gegessen und gepennt und natürlich nicht geschaut wo die liege steht , Ca 3 std. später bin ich dann aufgewacht und war von Ameisen übersäht und alles juckte also erst mal Armeisen los werden und neuen Schlaf Platz gesucht.
    Ja so hat mein erstes Mal an diesem geilen Gewässer angefangen
    :schadenfroh::schadenfroh::schadenfroh:
    Und ähnlich lief es die Woche weiter.

    :servus:
    Ich benutze seit 2 Jahren die Avid Restbite X
    Und bin sehr zufrieden damit schlafe darauf besser als auf der Flatliner die ich auch ausprobiert habe.
    Ich finde das gute bei der Avid ist das sie sich schnell zusammen klappen lässt da es keine feststellschrauben gibt und man beim Bootsfischen grade wenn man mal alleine unterwegs ist nur zusammen klappen braucht und man hat wieder Platz im Boot !
    Aber da sind wir wieder beim Thema Größe/Gewicht vom packmass her wie die Fox und Gewicht nehmen sie sich auch nicht wirklich was allerdings ist es mir das wert wenn ich gut drauf schlafen kann.
    Was gibt's schlimmeres als mit Rückenschmerzen beim Fischen auf zustehen.
    Die Memoryformmatratze lässt sich rausnehmen zum reinigen.
    Und der Preis war auch etwas günstiger als die Fox was jetzt aber nicht Kaufentscheident war.


    Grüße Benni

    :servus:
    Ich hab mir dieses Jahr auch das Helix5 zugelegt und muss sagen von der Bedienung her einfach zu handhaben und selbst erklärend.
    Auf der Messe in Passau hab ich mir auch das Helix7 angesehen und muss sagen für das was die Geräte kosten bin ich total überzeugt davon
    Hab das 5 er analog mit dem Lowrence Elite7 HDI im Gebrauch gehabt und finde das Humminbird von der Darstellung besser.
    Durch denn 16:9 Display ist es auch möglich noch etwas im Splitscreen zusehen ohne das man eine Lupe braucht.
    Als reines Aktiv Echo wäre es mir auch zu klein und ich würde zum 7er oder 9er greifen.
    Ich nutze meines auch im Schlauchboot und da hat es die richtige Größe für mich.


    Grüße Benni

    :servus: zusammen
    Möchte mir ein neues Echo zulegen und habe mir das Hummindird Helix 5 di GPS und dem Garmin echoMap 50 dv 2D downVÜ angesehen.
    Hat jemand eins dieser Geräte im Einsatz ? Vor oder Nachteile.
    Von den Funktionenen sind sie ähnlich wie sind eure Erfahrung damit ?
    Verwendung in Italien und hier in Bayern auf Fluss und Seen
    Danke scho moi
    Grüße Benni

    :servus: Effi
    War eine/ist eine Jenzi fast cast. So was hab ich auch noch nie gesehen, der DPS sollte eigentlich halten.
    Die Rute war vielleicht 10x am Wasser und hatte auch nur Fische bis 140 damit, könnte auch von vornherein schon nen Fehler gehabt haben und durch die höhere Belastung jetzt ist er gebrochen. Was soll's die Rute soll eh ersetzt werden !
    Grüße Benni

    Servus zusammen hier ein kleiner Bericht zu meinen 4 Nächten am Lago Superiore vom 24.8-28.8.


    Endlich ist es geschafft Sonntag Abend 21 Uhr, Feierabend !
    Jetzt schnell nach Hause da letzte Zeug und meine Hund ins Auto gepackt und dann war ich auch schon unterwegs Richtung Mantova an den Lago.
    Die Fahrt ging super doch ab Verona Regen, da dachte ich mir schon bitte nicht wieder schlechtes Wetter wie bei meinen letzten Trips nach Italien.
    Um 3 Uhr war ich endlich da und es regnete immer noch also schnell die Sachen im Auto verräumt damit ich und Neo etwas Platz zum schlafen hatten, die Nacht hindurch hat es dann geregnet um am Morgen doch aufgehört zum Glück.
    Also vor zum Camp und auf Domi gewartet der dann auch bald kam.
    Als wir alles geregelt hatten hab ich mich auch gleich dran gemacht mein Boot zu beladen und ne kleine erkundungsfahrt gemacht um zu schauen wo es die erste Nacht hin geht, da für denn Abend Regen angesagt war suchte ich mir einen Uferplatz (Waldplatz) und fing dort auch gleich zum Feedern an.
    Am Nachmittag kamen dann Mario und Heiko noch hinzu um dort auch ihr Glück zu versuchen was sich allerdings durch den starken Wind nicht so einfach gestaltete. Am Abend dann noch mein Ruten gelegt und denn Abend bei leichtem Nieselregen ausklingen lassen, Bisse hatte ich diese Nacht leider keine.
    Am nächsten Morgen begrüßte mich Italien wie man es kennt Sonne und angenehme Temperaturen, also erst mal ins Camp zum Café trinken und beratschlagen und einen Plan machen wies weiter geht. Untertags bin ich dann mit Mario und Heiko im Hafen beim feedern gesessen, dort konnte ich dann auch passende Köfis für die nächste Nacht fangen.
    Um 20 Uhr ging's dann wieder aufs Wasser, heute dann mit'm Boot vor nem Lotusfeld festgemacht und meine Ruten gelegt und es mir dann auf dem Boot bequem gemacht.
    Um 24 Uhr kam dann richtig Wind auf und mein Schnüre haben mir ein Schlaflied gesungen, gegen 3 Uhr ein leises Leuten meiner Glocke und kurz drauf einem richtig schöne Biss bekommen denn ich dann auch landen konnte. Nach dem ich ihn im Boot hat ist es Neo etwas zu eng geworden im und er ist ins Schlauchi ausgewandert, nach dem messen war klar geil neuer PB aber scheisse Stativ im Auto vergessen also nur ein paar Fotos mit Handy gemacht und gut is es. Ja das ist alleine nicht so einfach. Also den Waller schnell zurück gesetzt und neu ausgelegt aber das blieb die letzte Aktion für die Nacht.
    Am Morgen wieder zurück zum Hafen und wieder feedern und es gemütlich angehen zu lassen. Wieder im Hafen saßen wir wieder zu dritt und konnten einige schöne Gespräch halten, am Abend ging's dann vor ein anderes Lotusfeld und ausgelegt, heute war alles hell erleuchtet von fast Vollmond.
    Gegen 2 Uhr erhielt ich einen schönen bis der aber nicht hängen blieb und ich nur die Bissspuren sah also wieder neu raus damit, eine Stunde später einen brachial Biss auf die flache Schwimmerrute der mir nach kurzer Zeit ausgestiegen ist und mir neben bei meinen Rollenhalter zerstört hat. Das war auch die letzte Aktion für die Nacht gewesen.
    Jetzt war schon Donnerstag, wie die Zeit immer vergeht wenn man beim Fischen ist, am Abend noch mit Domi gegrillt und schauen das ich nochmal einen einen ans Band bekomme.
    Leider konnte ich keine Geburtstags Fisch fangen da der einzigste Biss in der Nacht auch nich hängen blieb.
    Freitag früh wieder ins Camp um alles auszuladen und mich auf den Heim Weg zu machen.
    An der Stelle nochmal Glückwunsch an Heiko zum neuen PB.
    Waren wieder paar Hammertage am Lago mit super Leuten und schönen Gesprächen.
    Ein paar Fotos hänge ich noch an die vom Handy sind
    Bis bald man sieht sich am Lago
    Grüße Benni

    Dateien

    • IMG_4962(1).JPG

      (1,23 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4970.JPG

      (1,3 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4987.JPG

      (1,49 MB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4993.JPG

      (932,39 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke Mario
    Denn Bericht kenn ich schon. Aber mit bestellen und liefern bis zum Wochenende wird das nix mehr werden.
    Trotzdem danke. Ich hab 2 Stk dabei die haben aber nur 2 m drum frag ich und hier Kosten die Stangen ja einiges hatte ja sein können das man in der Nähe günstig dran kommt !
    Vielleicht meldet sich ja noch wer


    Grüße Benni

    :servus: Mario
    Wir waren letzte Jahr Anfang Juni eine Nacht zum Spinnfischen am Lago könnten einen fangen und haben einen verloren ein guter Zander ging uns leider auch verloren.
    Wir sind denn Mincio hoch gefahren und haben uns runter treiben lassen durch die Kanäle , dort hatten wir keine Probleme mit kraut oder groß Hänger.
    Die Bisse hatten wir alles auf Gummi, Wobbler und Blinker hatten wir garnix.
    Hatten die Fische auch Direkt beim rauben angeschmissen aber wollte nix obwohl wir die ganze Nacht durch gefischt haben kamen die Bisse in der Dämmerung und bei Sonnenaufgang.
    Ab Ca Höhe Hafen abwärts war's durch kraut nicht mehr möglich vernünftig zu fischen.
    Weis nicht wies da jetzt mit kraut aussieht.

    Grüße Benni

    Servus Chris
    Bisal anschleifen den alten Kleber entfernen und mit Uhu endfest (ist ein 2K Kleber ) wieder drauf das sollte halten
    Grüße Benni