Hötzi Scopritore Siluro
  • Mitglied seit 11. April 2007

Beiträge von Hötzi

    Hallo Franz oder Grüezi wie es bei euch heisst,herzlich willkommen im Forum von La Motta! :welcome:


    Denke hier werden alle deine Fragen bezüglich des Lago beantwortet-viel Spaß an Board!

    Hallo Steffen!


    Na wieder trocken-hat echt Spaß gemacht mit euch beim Floatingtrip,das wetter war zwar richtig Scheisse aber Waller habt ihr gefangen und das ist das Wichtigste!


    Herzlich willkommen im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf La Motta! :occasion5:

    Hi Chris!


    Bis dato schauts so aus als ob wir in Ruhe gelassen werden von diversen Ökofuzis oder anderen Gesellen die uns unser Hobby madig machen wollen.


    Werde hier immer wieder mal berichten wie es läuft,vielleicht gibts ja die eine oder andere Überraschung am Haken! :occasion5:

    Hallo Thomas!


    Als Kunstköderangler bist du bei unserem Alex beim Floating-Trip genau richtig,vorausgesetzt die Bedingungen passen.
    Wünsche euch viel Erfolg und heisse dich herzlich willkommen. :welcomee:

    Hallo Trauti!



    Herzlich willkommen im Forum von La Motta-hoffe ihr hattet am Lago eine Menge Spaß und Erfolg! :welcome:

    Erste Nacht am neuen See ist gelaufen-wie erwartet ohne nennenswerte Aktion,Wassertemperatur 8,5 Grad und ekliger Wind und Regen.
    Habe aber bei einer Erkundungstour mit dem Schlauchboot ein paar Echos gesehen die das Herz höher schlagen lassen.


    Denke wenn das Wasser mal 10-12 Grad hat wird etwas mehr Bewegung in die Sache kommen.
    Werde das nächste Mal ein paar Fotos machen damit ihr seht was wir hier so veranstalten.

    Problem bei Rute 1+2 so wie du sie auslegst ist das du genau quer zur Strömung fischt-sehr schlecht wenn der Fluss Dreck bringt und auch von den Strömungsgeräuschen her
    nicht optimal.


    Würde eine Rute auf alle Fälle paralell zum Ufer Flussabwärts legen um Fische abzufangen die hochziehen-je nach Struktur z.B in eine Rinne die am Ufer entlang führt.


    Ein Rute direkt im Loch kann auch nicht schaden-die zwei abgespannten im Seitenarm sind O.K wenn das Wasser am steigen ist,den Rest mit U-Pose ums Loch herum bzw an die Kanten von 1,50 auf 3m und 4,50 auf 6m
    allerdings in Strömungsrichtung ausgelegt.

    Hallo Gerhard!


    Wieder ein Steirer mehr an Board,sehr gut schön langsam könne wir die Macht an uns reissen! :thumbup:


    Herzlich willkommen im Forum uns viel Erfolg bei deinem La Motta Trip!

    Wenn ich nicht irre ist der Körper und der Rotor bei der genannten Rolle aus ABS/Carbon-das könnte Problem mit der Stabilität geben.


    Mein Tip:nimm die Rolle in die Hand und schau mal wie verwindungssteif der Rollenfuss ist und ob du den Rotor dort wo der Schnurfangbügel befestigt ist
    stark zusammendrücken kannst.Des Weiteren schau dir die Achse an ob sie stabil genug ist.


    Ist eher eine schwere Karpfenrolle als eine typische Wallerrolle.