Haubi Capitano Siluro
  • Mitglied seit 7. Februar 2008

Beiträge von Haubi

    Ja da sollte normal ein 12er reichen.

    Werde wohl am Wochenende verschiedene Beringungsmöglichkeiten Tapen und Probewerfen.

    Vielleicht auch mal nur ne 5+1 40-25-20-16-12 sollte bei der Länge eigentlich auch gehen.

    Abstand des Leitrings etwas erhöhen was aber bei Spulen im 18000 Bereich auch kein Problem sein sollte...

    Neuland ist einfach Kacke:hahaha:

    Alles klar, bis zum nächsten Lackierdurchgang brauch ich aber noch a weng, fang jetzt erst mit der 7725 an.


    Andi darf man fragen wieviele RInge du setzt?

    Ich tendiere gerade zu 6 + 1

    40-25-20-16-12-12

    Bin aber noch unschlüssig ob ich vielleicht doch 40-30-25-20-16-12 mach... Spitze wird auch ein 12er

    Sodele,


    der Griff vom Expert ist nun auch fertig bis auf die Lackierung am Winding check.

    Und die Spinne hat sich nun in eine Vertikal verwandelt. Der reargrip ist nun deutlich länger, der standart 18er rollenhalter ist einem 18er fuji Palm gewichen und die Ringe sind wieder am selben Platz.

    Am Wochenende wird mit dem neuen Pinseln lackiert...

    Alles klar, na teste ich die Pinsel bei der nächsten Rute, das Aktuelle Projekt ist ja fertig lackiert.

    So Feinpinsel habe ich auch da, dachte mir die sind bestimmt tob um am Steg den Lack aufzutragen, bin mit dem filigranen Zeug aber zu zittrig:hahaha:

    und hatte auch keine passende Aufnahme dafür...

    Andi das siehst du richtig, ist ein 20er, hab auch nen 22er da, aber da sitzten die Rollen im 20er besser und ist nicht so klobig wie ein 22er. Macht schon einen Unterschied... ich häng morgen mal paar Bilder ran.

    Sodele,


    hier ging es auch trotz technischer Probleme weiter.

    Hab nun das Spitzenteil soweit fertig, zu beginn wollte ich eine 6+1 Beringung verwenden hat aber nicht so ganz gepasst und es ist nun eine 7+1 geworden mit Fuji BKWAG

    40-30-25-20-16-12-12 und 12 Spitze

    Auch wenn mein Backenfutter wärend der Trocknung gemeint hat es muss sich sebständig machen passt es soweit, lackierung ist jetzt nicht so sauber aber passt schon.

    Als nächstes muss ich noch das Handteil verkleben aber zuvor noch den Duplon in Form schleifen.


    Grüße

    Haubi

    Salve Andi,


    ja das Lackieren kann nerven kosten, am Freitag hat sich bei mir das Backenfutter gelockert und der Blank hat sich beim trocknen nicht mehr gedreht...

    war jetzt nicht ganz so schlimm, war schon etwas zäh aber man merkt es...

    Ich lackier eigentlich nur mit den Einwegpinsel, was ich aber immer mache ist die Borsten zu stutzen, dass diese vielleicht noch 5-7mm lang sind, kannst dann besser arbeiten so meine Meinung...


    Bums, klar hab ich an sowas Intresse, schick dir mal meine Addresse.


    Grüße

    Haubi

    Na lass mer uns mal überraschen, werde mit der Xzoga nicht gleich anfangen, der Expert wird wohl am Wochenende soweit fertig werden, stell dann da auch ein Update ein, Danach wirds bei mir noch einen Umbau von ner Spinne zur Vertikal geben, danach wird wohl nen 7516 den Weg zum Wrapper finden und dann kommt der 7725 dran:gaggga:

    Aber ich glaub so ein Brügel ist der Xzoga auch nicht, wir werden es sehen...

    Servus Andi,

    jetzt bist also auch mit dem Virus infiziert. laugh4

    Und irgendwie hast das Selbe vor wie ich, die 7725 ist gerade auch auf dem Weg zu mir, hatte diese ja vor dem Expert im Blick und gerade gibts die ja bei CMW im Angebot.


    Grüße

    Haubi

    Hi Andi, ja ich hab zwei von denen schon aufgebaut, sind schon harte Stecken, für Stationär OK wenn es ums Spannen oder Stein geht, für andere Angelarten würde ich mir was Softeres zulegen, so mein persönliches empfinden.


    Grüße

    Haubi

    Ja einfach mal probieren, denke egal für welche Rute du dich entscheidest, nen Waller packen die alle, ist lediglich der Unterschied vom Handling und der Aktion. Aber in dieser Klasse sind wohl alle Wallertauglich.

    Hab mich ürbigens vertan, hab die 9016 und nicht die 9025:gaggga:

    Bei den Bezeichnungen komm ich immer mehr durcheinander:dowsn:

    Servus Andi, na die 204 hatte ich noch nicht in der Hand. Hab da bei Tackle24 angerufen und mein Vorhaben geschildert. Machen echt eine gute Beratung, hatte zuerst den 7708 im Kopf aber er hat mir den EG empfohlen. Einzatzgebiet sollen Stickbaits um die 100g und aufwärts sein.

    Wie lange soll den der Stecken sein?

    Was auch noch ne Alternative wäre ist der 7516, nicht zu straff und nicht zu weich. Der kommt der 9025 glaub am nächsten.

    Halbes Jahr später haben wir wieder eine Ausgangssperre, so kam heute der wrapper wieder aus dem Keller.

    Als nächstes Projekt hab ich mir einen expert Graphit eg71020205 von tackle24 empfehlen lassen. Dieser soll neben meiner g9025 mir die ersten Erfahrungen im warmen Salzwasser ermöglichen. Wird aber bestimmt auch mal auf waller mit Bobsel eingesetzt werden. Fällt im Vergleich zur xzoga recht straff und hart aus. War auch meine Wunsch das noch etwas mit mehr Bums dabei ist.

    Heute mal die Position des Rollenhalters ermittelt. ich hoffe das passt so, hab von der Fischerei noch keine Ahnungxhmmm

    Griff ist schon 10cm länger gewählt als normale Spinnruten bei mir...

    Bei der Optik muss ich mal schauen wie ich es gestalte, wird aber nichts Spektakuläres...

    Viel finde ich das jetzt auch nicht, wenn ich das grob hochrechne komme ich ohne Problem auf 2 Nächte mit dem 5l Tank.

    Angegeben ist sie mit 0,18-0,48 l/h, dass wären nun 285ml die Stunde. Wie gesagt die Angabe von mir war nur grob geschätzt ob das jetzt tatsächlich nen Liter war kann ich nicht genau sagen, habe keine Skala am Tank. Wirklich genauere Angaben kann ich erst nach einer gewissen Zeit machen und praxis gesammelt habe wie ich wann und wie die Heizung einstellen muss.

    Fazit bis heute, ich bin mit dem Chinaböller zufrieden für den Preis.

    Roland da passiert normal nichts, verräum es aber trotzdem laugh4


    Lärmpegel geht, am Anfang wenn sie startet läuft sie unter Volllast, da ist der Lüfter schon ziemlich laut aber fährt dann ja runter und der Pegel hält sich in Grenzen. Im Fahrzeug hört man eigentlich vom Gerät nichts nur der Luftstrom aus em Schlauch, da kommt noch ein Aufsatz drauf dann seh ich weiter.

    Sodele, nach 3,5 Stunden hab ich sie abgeschaltet. Temperatur liegt nun bei 20,7 Grad, etwas höher wie die 18 grad was ich eingestellt habe, aber zu verkraften. Dieselverbrauch grob geschätzt nicht ganz 1l. in der Kiste ist es auch nicht zu warm geworden was ich eigentlich befürchtet habe. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Konstruktion. Wenn dann noch die windabweiser und lüftungsgitter dran sind dürfte es passen.