Haubi Capitano Siluro
  • Mitglied seit 7. Februar 2008

Beiträge von Haubi

    Morgen,


    weiter geht es, habe nun mal den ersten Ring auf den Blank gewickelt.

    Leider musste ich feststellen das der Blank alles andere als gerade ist, eine kleine Biegung ist ja bekanntlich normal aber der eiert im Wrapper...



    Grüße

    Haubi

    Servous,


    eine Alternative wäre vielleicht auch der Tac CrossJigging Blank in der 200gr Version.


    Hab mir den mal vor langem aufgebaut zum Spinnfischen, hat mir aber eine zu harte Spitze hierfür.

    Aber als Spaßrute fürs Klopfen sicherlich eine Option, wollte ihn mir auch noch zur Vertikal umbauen...


    Grüße

    Haubi

    Morgen,


    muss ich mir echt mal anschauen mit dem Ring!

    Muss man hier beim Abstand der RInge etwas beachten oder auch einfach nach Gefühl, also Standart?

    Beim KR Konzept kommt es auch auf den Winkel der Rollenachse zum Blank an.


    Bums, dass sind normale Einweglackierpinsel, ich lackiere damit meine Bindungen auf dem Blank, nicht den ganzen Blank.


    Grüße

    Haubi

    Salve,


    da ja nun mehr oder weniger dank Corona der Stillstand eingekehrt ist habe ich mal wieder den Wrapper bewegt und bin dabei fürn Kumpel eine G7512 zu basteln.

    Farbauswahl ist relativ schlicht mit Gunsmoke, Schwarz und Gold.

    Griff auch ganz schlicht mit einem Fuji Softtouch und komplet in Schwarz gehalten.

    Beringt wird sie mit Fuji Alconite BKWAG 30-25-20-16-12-10-8 und nem 8er Spitze

    Aber bisschen was für die Optik muss na doch sein...

    Jetzt Trocknet erstmal der Lack und wenn es weiter geht stell ich wieder ein Update ein...

    Hi Schweik,


    du fischt doch auch glaube ich viel am Lago, schau hier nach einer sensiblen Spitze!

    Kannst genauer werfen und du merkst es leichter wenn sich wieder Grünzeug aufgehängt hat.

    Ist manchmal Nachts nervig ständig die Haken zu kontrollieren...

    Ich selber fische zur Zeit drei Spinnruten Xzoga 7512 / nen leichten Expert EG5910204 und den von Andi genannten Expert welcher mir auch persönlich am besten liegt, sensible Spitze und Kraft im hinteren Teil, gekürtzt auf genau 2m. Allerdings auch alles Eigenbau.

    Was es hier an Stangenrute gibt hab ich leider keine Ahnung, fällt mir nur die Zoga 7523 ein, gleicher Blank wie die 7512 nur schon fertig und mit 345g recht schwer...


    Grüße

    Haubi

    Salve,


    da es für uns mitte Juni wieder gen USA geht darf natürlich etwas Basstackle nicht fehlen.
    So habe ich über die letzten Wochen für jeden eine kleine travel Rute aufgebaut, alles relativ schlicht ohne Zierwicklungen und Co.
    Blank ist ein Rainshadow RX6 travel in 5-30g Ausführung, beringt mit einem KR konzept.


    Hatte ich letztes Jahr schon dabei, der in Orange, macht richtig Spaß zu fischen auch wenn die Bass in Oregon nicht unbedingt zu den größten gehören und im Schnitt ca 30cm haben passt der Blank ganz gut und muss sich vor einem größeren auch nicht verstecken.


    Jetzt gehts aber erst einmal wieder ans Wallergeraffel...


    Grüße
    Hannes

    Servus,


    also ich würde das so lassen und nicht noch etwas ran kleben.
    Ist glaube ich auch so ursprünglich gedacht.
    Wenn es dir optisch nicht gefällt, schau dir mal den KDPS an mit z.B einem Carbon Tupe.


    Habe gerade auch mal geschaut wie man das noch lösen könnte, alternativ einen Endplug für einen KDPS an den HPS ran gleben und den Duplon passend abschneiden und auf Plan an den Endplug schleifen.
    Das wäre eine Alternative, persönlich finde ich aber den Standart dann besser.


    Hab das damals auch an einer Barschrute so gemacht, ohne irgendwas, ist zwar kein HPS aber ziemlich ähnlich.


    Anbei noch ein paar Bilder.


    Grüße
    Hannes

    Salve Sigi,


    wie lang soll dein Griffstück bis zum Rollenhalter werden? Kannst ja unterhalb des Rollenhalters noch etwas Kork oder Duplon anbauen lassen das es soweit in den Rutenhalter rein reicht das es auf dem Griffmaterial aufliegt.


    So habe ich es bei meinen beiden Expert Blanks. Da schaut der Blank na halt nicht ganz soweit raus aber ist immernoch geteilt, der Kreativität sind da auch keine Grenzen gesetzt, kannst ja auch anstatt normales Griffmaterial auch nen Carbontube noch anschließen...


    Grüße
    Haubi

    Hey Winne,


    korrekt, wurde auch erst vor kurzem in den USA darüber aufgeklärt was nun was ist.


    Hatte auch das Vergnügen beide Vertreter zu fangen, leider bloß von einem Schwarzbarsch kurz ein Handybild gemacht.


    Vom Drill gibt es allerdings keinen besonders großen Unterschied, beide Vertreter machen Laune :yes:


    Grüße
    Haubi

    :servus:


    Bassfischen ist am Lago eigentlich mein liebster Zeitvertreib übern Mittag.


    Sie sind übern ganzen See verteilt und im Hafen wirst du sie auch fangen können, die Kunst besteht eher darin einen Größeren zwischen 30 und ü 40 zu verhaften.
    Die Mehrzahl was man fängt bewegt sich um die 20cm. Was nicht heißen soll das die Großen nicht da sind, hin und wieder kommt auch mal einer hervor begutachtet den Köder und verschwindet wieder oder er packt doch zu....


    Köder verwende ich kleine Wobbler und Creature Baits ( hab mich in den USA kräftig eingedeckt ) mit nem Meter Fluocarbon davor. Creature Baits nur mit einem Offsethaken als Beschwährung ohne Blei.
    So kannst auch mal direkt in dem Totholz im Wasser fischen. Da die ganze Montage sehr leicht ist kommen Ultraleicht Ruten mit ner kleinen Rolle zum Einstatz.
    Ich fische hauptsächlich auf Sicht, dass heißt ich seh den Köder und was sich dahinter tut... Kann somit meine Köderführung der Situation anpassen, die meisten Bisse kommen beim Absinken oder stoppen.
    Was für Köder man fischt finde ich jetzt nicht unbedingt wichtig, man sollte eher mehrere Farbvarianten dabei haben, die Bass sind doch sehr launisch, einmal stehen sie auf grell und bunt, 30 Minuten später muss es eine gedeckte Farbe sein.
    Viel probierern na fängt man sie auch.


    Grüße
    Haubi

    Salve,


    habe auch die Skrubbes im Einsatz, ansich eine gute Geberstange, Stabil und im normalen Betrieb tadellos.
    Was mich an der Stange stör ist das sie am Heck montiert, der Geber in einer Flucht mit dem Motorschaft liegt. So ist es zumindest bei meinem Shark, kann bei anderen Booten anderst aussehen.
    Damit bekomm ich ein verzerrtes Bild bei SI Darstellung, Lösung hierfür ist die Geberstange bis ans Maximum ablassen das der Geber unter dem Motor häng. Somit habe ich eine Tiefenangabe womit ich nochmals etwas aufschlagen muss.
    Finde ich jetzt nicht gerade schön vorallem da ich fast alles Aufzeichne stimmen meine Tiefenangaben halt nicht genau.
    An der seitlichen Bordwand montiert verschiebt sie sich gerne, da der seitliche Druck auf die Stange zu hoch für die Feststellfunktion ist, und ja ich ziehe sie richtig fest. Sobald ein Krautbüschel drin hängt hast statt 2m Tiefe gleich 5m...
    Werde mir hierfür wohl noch einen zusätzlichen Adapter bastelln müssen um meinen Geber zu versetzen oder Geber schief stellen und Stange schräge nach hinten raus lassen.


    Grüße
    Hannes

    Salve,


    ich bin auf der Suche nach einer Zeichnung/Bild eines Welses welche ich auf eine Decalfolie drucken und somit auf einen Blank kleben kann.


    Im Internet gibts ja jede Menge hier ist nur die Geschichte mit dem Urheberrecht.....


    Leider habe ich auch kein Bildbearbeitungprogramm womit ich einen von nem Bild sauber ausschneiden kann...


    Vieleicht hat ja hier jemand etwas was er mir überlassen würde.


    Grüße
    Haubi