Spofi Moderator
  • Mitglied seit 28. Februar 2006

Beiträge von Spofi

    :servus:
    hatte vor einigen Jahren genau das selbe Problem
    Habe mir einfach ein Alurohr auf Ebay gekauft,
    Ok einfach war es nicht ganz, da ich was vernünftiges wollte, also mit einer Wandstärke welche, nicht mehr so leicht verbiegt!
    die meisten haben nur 1mm Wandstärke
    Ich hab dann aber was gefunden 18mm mit 3mm Wandstärke, von unten habe ich dann noch ein Alu rund 12mm Vollmaterial eingeschlagen und zugespitzt und fertig!

    :hallo: Peter,
    sieht sehr gut aus!
    Hab mir die Seen auch auf google Maps angesehen da kann man die Dimensionen erst wirklich einschätzen!
    Einfach nur top!
    xbigsuper

    :servus: Winne,
    vieles hat Roland schon geschrieben!


    Es ist halt eine sehr extreme Fischerei, du liebst es oder du hasst es, dazwischen gibt es kaum was.
    Ich treffe dort immer gleichgesinnte, einfach Angelverückte, nicht die Kochtopffischer oder Tümpelfischer wie ich sie gerne nenne.
    Wenn man mit Wallerangler einen Plausch über das Tackel hält, ist es in der Regel ein Gespräch mit hoher Kompetenz
    und nicht ein Gespräch über die neuesten Angebote beim Lidl oder Aldi die auch Angelgeräte verkaufen :dowsn:
    Aber es ist nicht mehr ganz so wie früher bzw wie ich es oben beschrieben habe!
    Durch die vielen "Profilneurotiker", die in allen Medien suggerieren, dass Wallerfischen die leichteste Art ist kapitale Fische zu fangen, trifft man nun auch hier die Sorte von Angler denen ich sonst lieber aus dem Weg gehen würde.


    Gottseidank ist es genau nicht so einfach, bzw man sollte sich auch bei dieser Angelei in Demut üben können und dann auch über den 1,50m Waller freuen können.


    Wer den sogenannten Szenengrößen auf dem Leim gegangen ist und seinen Irrtum einsieht, bleibt nur bei der Wallerangelei, wenn er auch das was Roland beschrieben hat, zu schätzen weiß und dann ist er genau richtig bei uns :friends:

    :hallo:
    mir pers. waren die Canon Blitzgeräte zu teuer redcard und daher wurde es ein Metz 52 AF 1und kann nichts negatives dazu sagen




    Aber Yongnuo soll auch gute Blitzgeräte haben
    Laut Test auf Chip.de:
    Fazit: Der Yongnuo Speedlite YN565EX bietet eine Top-Blitzleistung und prima Verarbeitung zum fairen Preis. Auch bei der Funktionsvielfalt muss sich der Preistipp nicht vor der Konkurrenz verstecken


    Preis: etwa 90 Euro



    Wenn ich nicht schon hätte würde ich den versuchen

    :hey:



    ach ja noch was
    auf vielfacher Empfehlung benutze ich nun das Programm Lightroom von Adobe um meine Bilder zu "entwickeln" :perfekt:


    Man kann damit nicht aus schlechten Bildern gute Bilder machen, aber man kann wie Chris schreibt noch nach schärfen und auch sonst noch ein wenig was rauskitzeln.


    Wobei es doch sehr subjektiv ist, was da dann noch schön ist und was nicht :dowsn: