Andi Patrone Siluro
  • Mitglied seit 8. November 2010

Beiträge von Andi

    :servus:


    da ich und mein spezl bei unserem 1. po trip im August , beim Laichgeschäft der Meeräschen am start sind wollte ich fragen wie man die Meeräschen am besten fängt? Hab schon daran gedacht mir künstliche wattwürmer mitzunehmen!


    In letzter Zeit hab ich oft gelesen dass es in dieser zeit fast keinen besseren köderfisch gibt!?


    Bin schon auf eure erfahrungen gespannt!



    LG Andi


    :occasion5:

    :servus:
    Dann werd ich mal kurz berichten wie ich mich mit dem "wallervirus" infiziert habe :wels:
    ab dem 9. lebensjahr begleitete ich meinen onkel fast jedes WE
    an sein jahreskartengewässer!
    es wahr ein baggersee mit 7ha größe! das ertse jahr über diente ich eig. nur als Köfi besorger :thefinger:
    Da ich im folgenden jahr dann endlich den jugendfischereischein beßas, konnte ich selber mit 2 stecken angeln!
    meine lieblings fischart war damals der zander, der große erfolg blieb aber leider aus :dontknow:
    ich beschäftigte mich immer mehr mit der karpfenangelei!
    als ich endlich 14 wahr machte ich sofort den Angelschein, die zeit mit meinen onkel ans wasser zu gehen wahr ab da an vorbei!
    Absofort wahr ich immer mit meinen Schulkamaraden und guten freund Franze am wasser! eine jahreskarte an der heimischen rott wurde dann auch gleich besorgt!
    die rott ist dür seinen guten wallerbestand recht bekannt!
    Dennoch blieben wir beim karpfenangeln! doch dann an einem warmen augustabend,
    bekam ich auf meine Boilies einen biss, welchen ich bis zu diesem tag noch nie erlebt habe!
    Am ende eines 30 minütigen drills, lag vor mir ein 142cm langer waller!
    ich wahr infiziert :DDDD:
    Das tackle wurde auf wallerfischerei umgestellt, und seither beträgt die wallerfischerei mindestent 50 % der zeit
    die ich am wasser verbringe!
    Bisher konnten wir welse bis 185cm zum landgang überreden, die 200cm granate blieb bis jetzt leider noch aus!
    Vielleicht ist es nächstes jahr im august am lago soweit :occasion5:


    Ich hoffe euch gefällt "mein weg zum waller"


    Gruß Andi
    :wels:

    Servus rudi,
    wo genau bist du den aus dem rottal?
    wohne auch im rottal!
    ich und a spezl haben am freitag beim spinnfischen an der rott auch wieder einen 164er zum landgang überreden können,
    leider ohne bilder, daher hab ich auch keinen bericht geschrieben weil es ohne bilder wahrscheinlich nicht glaubhaft genug ist! das wahr der zweite 150plus innerhalb sieben tagen, in der rott ist das längst keine seltenheit mehr, vorrausgesetzt man ist oft genung am wasser ist ! ich hoffe das bald der 2m wunsch in erfüllung geht :occasion5:


    MFG Andy


    :wels:

    :servus: anglerkolegen ,
    hat jemand erfahrung bzw. weis jemand mehr übers zanderangeln am lago?
    Habe bis jetzt leider noch nix darüber lesen können ausser dass sie vorhanden sind!
    Würde gerne wissen welche methoden am lago am besten auf zander laufen!
    danke schonmal im vorraus


    MFG Andy


    :wels:

    Servus winne,
    ja hab schon gemerkt dass man hier alles an informationen bekommt was man braucht :perfekt:
    echt super !
    in passau bin ich sicher vertreten, ist ja fast vor meiner haustür!
    Werd aufjedenfall am LaMotta stand vorbei schaun

    :servus: Anglerkollegen
    ich komm aus der nähe von Passau und 2008 hat mich das Wallerfieber gepackt :DDDD:
    2 Fischerspezis und ich planen nächstes Jahr einen tripp an den Lago,
    hoffentlich bekomme hier ein paar informationen!
    Ich hoffe das meine Erfahrungen hier im Forum zu gebrauchen sind und ich sie auch weitergeben kann!


    MFG
    Andy
    :wels: