Karpfenruten Lago Superiore/Po

  • Hi , ich heiße Lutz bin 14 jahre Alt komme aus der nähe von Münster und bin begeisteter Karpfenangler, meine sonstigen Hobbys sind Rugby,schreiben und lesen.
    Nun zu meiner Farge eventuell fahre ich und mein Vater zum Po und zum Lago in beiden fällen möchte ich auch Karpfenfischen ,ich suche noch zwei geeignete Ruten zurzeit habe ich die Quantum smart carp mit 3lbs 3,60m.
    Könntet ihr mir preiswerte empfelen?

    mfg.lutz :D

  • Servus Lutz,
    erstmal Willkommen bei uns im Forum. Bin mir sicher das Du hier ein paar gute Tipps erhalten wirst.

  • Was gefällt dir an den Quantum nicht????
    Und wenn du wirklich neue willst, was willst du ausgeben??????????

  • sie ja eig ganz ok in ihrem preisleistungsverhältnis aber sie hat halb auch ihre fehler ....
    Wenn ich mir neue hole dann sollten sie umdie 90 euro pro stück sein.

  • Bei dem Preis wäre meine erste Wahl die CHUB OuTCAST, kostet zwischen 90-110€ je nachdem! Such sie mal und schau sie dir an, in diesem Preisbereich mein Favorit im Moment.

  • Ob die Chub mit der Fox mithalten kann??
    Meiner Meinung nach in diesem Preisbereich auf alle fälle.

  • Hey Lutch!


    Ich fische jetzt die zweite Saison die Challanger von Starbaits in 3 lbs. Habe die auch schon am Superiore gefischt.


    Sind für 3 lbs superschlanke Ruten mit mächtig Power. Sie haben ne super Spitzenaktion und sind sehr schnell.


    Das Griffteil ist ganz mit einem Schrumpfschlauch überzogen. Mir persönlich gefällt das Design!


    Bei Windstille werfe ich mit den Dingern - und natürlich ner guten Rolle - gute 120 Meter!


    Preis: ca. 100 Euro


    Beste Testergebnisse ----> musst einfach mal schaun, ob du da irgendwo noch welchen herbekommst!

  • Hey Lutch !!!


    Auch ich kann dir die Chub Outcast 12" 3,5 lbs sehr empfehlen. Fische sie selbst seit letztem Jahr und sie hat sich am Po sehr bewehrt.
    Sie hat ordentlich "pumps" und ist trotzdem bei richtigem handling beim Keschen kein Problem. Ein unverwüstliches Arbeitstier, das qualitativ um den Preis o.k. ist!


    LG


    Martin