Letzte Aktivitäten

  • Jointedohnerauch Hat eine Antwort im Thema Wäscheklammer-Methode verfasst.

    früher waren nicht alle blöd!
    Wobei mancherlei schon an die Formel 1 Boliden der 70er Jahre erinnert.
    Beitrag
  • Stefan S. Hat eine Antwort im Thema Wäscheklammer-Methode verfasst.

    Servus Winne,
    täusch dich da mal nicht.
    Ich habe heute erst bei einem WhatsApp-Status genau diese bissanzeige "bewundern" können.
    Beitrag
  • wallernene Hat einen Kommentar zum Bild 460 geschrieben.

    die Taffie´s müssen seitlich angeklemmt werden.
    So sind die falsch montiert - wie willst da die Sensibilität einstellen???
    Kommentar (Bild/Video)
  • wallernene Hat eine Antwort im Thema Wäscheklammer-Methode verfasst.

    ...musste grade grinsen als ich in FB über den Beitrag gestolpert bin...
    kennt heute glaub keine Sau mehr
    Wäscheklammermethode.jpg
    Beitrag
  • Haubi Hat eine Antwort im Thema Schnurfassung in Kombination unterschiedl. Rollen+Schnüre verfasst.

    Salve
    paar Daten habe ich auch noch

    Shimano Biomaster 5000swxg 140m 0,30 Spiederwire stealth smooth 8
    Shimano Spheros 8000PG 100m 0,42 J Braid 8
    Daiwa BG 4000 140m 0,35 Shimano Kairiki / 350m 0,26 Momoi mit Maschine bespult
    Daiwa Saltiga 3500h 115m 0.36…
    Beitrag
  • Jointedohnerauch Hat eine Antwort im Thema Echolot Geräusche unterwasser verfasst.

    Möglich dass Waller die Sendefrequenz nicht hört. Das nervige Klopfen des Gebers aber sehrwohl!
    Hören wir Angler ja locker und nerven uns ab der permanenten Unsicherheit ob dies nun die Fische warnt, dass demnächst die gespickte Karausche vorbei treibt.

    An…
    Beitrag
  • wallernene Hat eine Antwort im Thema Echolot Geräusche unterwasser verfasst.

    Morgen die Herren,
    das Thema ist schon älter und zwischenzeitlich sind wir etwas schlauer.
    Eine Scheuchwirkung durch Echolotsignale ist aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse eigentlich ausgeschlossen.
    Bei den Schallwellen des Echolots handelt es sich um…
    Beitrag
  • Bums Hat eine Antwort im Thema Günstige Versicherung für Schlauchboot mit 10PS verfasst.

    Hans und Max .... genauso sehe ich das auch :hallööö:
    Beitrag
  • Holger Modena Hat eine Antwort im Thema Coronavirus allgemeine Diskussion verfasst.

    Roberto da können wir uns am Brenner zuwinken, am 06. gehts für uns wieder heim nach Bayern, die 3 Jahre sind um, ich kann’s kaum glauben ist aber so... nächstes mal hab ich also auch wieder ne normale Anreise, nicht so wie die Letzten 3 Jahre mal…
    Beitrag
  • Max99 Hat eine Antwort im Thema Günstige Versicherung für Schlauchboot mit 10PS verfasst.

    Servus Leute

    Also vollkasko bei 3000 Euro Wert von Motor und boot ist im Verhältnis viel zu teuer und bei ohne Selbstbeteiligung das dann nicht bezahlbar . Und die meisten hier Ham eins zum auslegen oder aktiv Fischen. Also sind immer in der Nähe vom…
    Beitrag
  • Robert W. Hat eine Antwort im Thema Coronavirus allgemeine Diskussion verfasst.

    :servus: War ja Donnerstag und Freitag in Italien

    Mein erster Eindruck war, dass die Menschen dort wieder viel "entspannter" waren als vor einigen Wochen!

    Zur Ein und Ausreise war es wie vor einigen Wochen auch - Österreich nicht anhalten (muss man…
    Beitrag
  • wallernene Hat das Thema Wann und wie zeigt unser Echolot Fischsignale? gestartet.

    Die Antwort liefert uns ein kleiner Exkurs in die Welt der Schallwellen…
    vorab ein paar Grundlagen:

    Wie verhält sich die Schallgeschwindigkeit bei
    Süßwasser +- 0°C = 1485 m/s
    Süßwasser +20°C = 1440 m/s
    Meerwasser +20°C = 1560 m/s
    Thema
  • Jointedohnerauch Hat eine Antwort im Thema Verdammt kalt auf 1700müMeer verfasst.

    wieder unterwegs
    Beitrag
  • Thomas Fradl Hat eine Antwort im Thema Coronavirus allgemeine Diskussion verfasst.

    :servus:,

    für die Durchfahrt durch die Schweiz gilt aktuell noch:

    Quelle: https://www.sem.admin.ch/sem/de/home.html

    (Zitat)


    Ab dem 15.06.2020 ändert sich das aber:
    (Zitat)

    Beitrag
  • wallernene Hat eine Antwort im Thema Welche Tubegröße für Spitzenring verfasst.

    ...muss mal schau´n - hab da glaub noch einen irgendwo rumfahren...
    wenn ich ihn finde bekommst PN
    :occasion5:
    LG Winne
    Beitrag
  • Robert Hat eine Antwort im Thema Welche Tubegröße für Spitzenring verfasst.

    Servusla, bitteschön
    Beitrag
  • heiko84 Hat eine Antwort im Thema Coronavirus allgemeine Diskussion verfasst.

    Dann werden wir wohl wie üblich die Schweizerroute bevorzugen, sicherheitshalber frage ich jedoch am Grenzübergang St. Margrethen nach, zur Not könnte man da ja immer noch die Brennerroute einschlagen. Freu mich wie Bolle das das diese Saison doch noch
    Beitrag
  • Jointedohnerauch Hat eine Antwort im Thema Coronavirus allgemeine Diskussion verfasst.

    Bei mir in der Schweiz sieht man zurzeit ständig Deutsche die durchfahren!
    Hab nichts gehört von Test usw. Denke wird wohl jetzt noch auch solch ein Durchfahrtspapier brauchen.

    Bald gehen ja die Grenzen D-CH auf und später in Chiasso nach Italien gilt was…
    Beitrag