Letzte Aktivitäten

  • Jointedohnerauch Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    Ist halt um stehend zu Spinnen genial.
    Im Vergleich zum Endura ein Quantensprung im Handling.
    Musste die Klapppinne aber haben damit ich den Motor im Boot auf den Boden legen und abschliessen kann.
    Was mir aufgefallen ist, dass das Gasgeben direkt am Poti…
    Beitrag
  • Hans M. Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    Dann kann ich quasi froh sein mir nur den Max 40 gekauft zu haben,der hat dieses Klapp Pinne ja nicht.:zwinker::yes::watr:
    Beitrag
  • Jointedohnerauch Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    Sorry müsste jetzt funzen - war noch nicht veröffentlicht

    https://youtube.com/shorts/lZOKiNX_4BA?feature=share
    Beitrag
  • Winne Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    Beitrag
  • Jointedohnerauch Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    Hier das Video wie der Motor läuft wenn innen geschaltet ohne all das Spiel beim Übertragungeskreuzgelenk usw. ist.
    Je öfter verwendet je eher ist was ausgeleihert.

    Ich brauche für meine Angeltechniken z.B. genau 0.8kmh usw. je nach weiteren Techniken…
    Beitrag
  • Hans M. Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    Na dann gute Besserung
    Beitrag
  • Jointedohnerauch Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    Jungs das Rätzel ist gelöst!
    Vorweg irgendwelcher Spiel wie Einschalten wenn längst am Griff gedreht wird oder sowas deuted auf ausgeleierte Mechanik hin.
    Aus diesem Grunde bietet MinnKota viele Ersatzteile an.
    Hatte Kontakt mit dem Hersteller.
    Sagten genau…
    Beitrag
  • Jointedohnerauch Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    Danke für die Tipps

    Denke auch dass es der Potentiometer ist.
    Ist der Drehschalter zwischen Drehgriff und Elektronik.
    Gestern hab ich nochmal aufem See getestet wie genau ungenau der Drehgriff reagiert und wo mein Problem liegt.
    Das Klicken (Einschalten)…
    Beitrag
  • Winne Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    mglw. hilft dir ja der Austausch vom Poti (gibt´s hier für nen Fuffi):
    https://www.minnkota.shop/prod…meter-reparatur-satz.html

    Wenn aber ein Korrisionsproblem evtl. durch Haarriss verursacht vorliegt wird´s teuer.
    Da beim Traxxis die gesamte…
    Beitrag
  • Bums Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    Chris, ich bin zwar weder Schrauber noch Experte, aber ich stelle mir das so vor.

    So ein Elektro AB muss ja ein Teil haben, welches die zunehmende Stromaufnahme zunehmend möglich macht, also lässt das Teil eine Stromentnahme von bis max. zu. Ob das im…
    Beitrag
  • Jointedohnerauch Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    Wie beim Mofa früher wenn der Kabelzug am/im Gasgriff rostig war.
    Ich dreh langsam zurück und es passiert nichts. Dann rutscht irgendwas nach und die ganze wirkungslose Drehbewegung wirkt sich aufs Mal aus.

    Hab den Motor nach Erhalt genaustens getestet da…
    Beitrag
  • Winne Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    (Zitat von Jointedohnerauch)

    kenne ich so nicht
    meine 2 drehen schön gleichmäßig hoch.
    Beitrag
  • Jointedohnerauch Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    Morgen Winne

    Die Scala kuck ich nie an bei Fahren. :zwinker:
    Es gibt oft keine Reguliermöglichkeit. Von 2/3 Last fällt er direkt auf Null zusammen. Zwischen den Drehzahlen extrem viel Spiel.
    Das war nicht immer so. Anfangs funktionierte alles perfekt.

    Wenn man sich…
    Beitrag
  • Winne Hat eine Antwort im Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft verfasst.

    ...ist bis auf die Lautstärke des "klick" beim Traxxis normal und kennt jeder der einen Traxxis sein Eigen nennt.
    In den Tiefen des Forums haben wir das Thema auch schon ein - zwei mal angesprochen.

    https://wallercamp.de/forum/fo…ist/15710-winne/&pageNo=4

    Beitrag
  • Jointedohnerauch Hat das Thema Minn Kota Traxxis 55 reguliert mangelhaft gestartet.

    Hallo Brüder und Schwestern des Forums :hey::zwinker:

    Mal kucken ob hier noch wer ist der Antwort gibt.
    Mein neuer Traxxis 55 macht Probleme beim Regulieren der Drehzahl.
    Beim Drehen muss ich bis etwa in die mitte drehen bis der Motor klick macht und einschaltet.
    Noch…
    Thema
  • RobertH Hat eine Antwort im Thema Der Impeller-Wechsel Aus- und Einbau verfasst.

    Bei mir ginge während der Fahrt kaputt...zum Glück hatte ich gleich gemerkt das der Motor heiss geworden ist...ein guter Angelkollege der Simon hat schon öfters gewechselt...
    Also Das Motor sofort aus etwas rudern...300 m...Bootvraus aufs…
    Beitrag
  • Thomas Hat eine Antwort im Thema Der Impeller-Wechsel Aus- und Einbau verfasst.

    (Zitat von Bums)

    Hallo Christian,

    genau so sehe ich das auch.

    Klar ist immer irgendwo eine Werkstatt in der Nähe aber selbst gemacht verlierst du kaum Angel- und Urlaubszeit.
    Beitrag
  • Bums Hat eine Antwort im Thema Zeepter Ultra 300 oder Big Catch 300 mit 6 PS Motor verfasst.

    Sigi, die 5 und 6 PSer sind besser als viele sich das vorstellen können. Das Schlauchi hat ja kaum Tiefgang und läuft super auf dem Wasser. Das Wichtigste ist die Trimmung und Gewichtsverlagerung in die Front für einen geraden Lauf auf dem Wasser.…
    Beitrag
  • Bums Hat eine Antwort im Thema Der Impeller-Wechsel Aus- und Einbau verfasst.

    Hallo Jungs,

    hatte es auch ein einziges mal mit Impeller-Versagen. War am am Lago. Tohatsu 5 PS. Ging wie hier beschrieben. Das schwierigste war damals am Ende die Schraube am dünnen Gestänge "in Position" zu fixieren. Empfand ich als Gefummel.

    Kann nach…
    Beitrag
  • Thomas Hat eine Antwort im Thema Der Impeller-Wechsel Aus- und Einbau verfasst.

    Hallo Maxi,

    ich habe nicht nur den Impeller gewechselt. Der Kleine hat Motor- und Getriebeöl, eine neue Zündkerze, einen Benzinfilter und eine Benzinpumpe bekommen - alles keine Raketenwissenschaft.

    Den "Kanal" in dem das Kühlwasser transportiert wird…
    Beitrag