Szeki tó - Szeki See

  • Hallo Leute !


    Ich als Ost-Ösi mit familiären Bindungen nach Ungarn bin natürlich recht oft im Land der Magyaren unterwegs. Letztes Jahr verschlug es mich nach einem Tipp auf den Szeki tó und ich war von Anfang an begeistert.
    Der See ist 68 ha groß in in Tiefen von 0,5 m bis ca 8 m befischbar. Insgesamt wurden im letzten Jahr 11 Plätze für Boilie-Fischer hergerichtet.
    Diese dürfen von den Tageskarten- und Jahreslizenz-Anglern nicht befischt werden. Die Aufseher sind da sehr dahinter !
    Bei schönem Wetter ist ordetlich was los am Wasser, was ich aber nicht als störend empfunden habe. Die Einheimischen respektieren uns Karpfenfischer.
    Noch ist der See ein Geheimtipp, der aber schon von einigen Teams aus ganz Europa entdeckt wurde.
    Erlaubt sind drei Ruten, Boot, Echo, Füttern, Marker setzten, Bivvy zu sehr günstigen Preisen (1 Woche 15.000,-- HUF - ca Euro 60, 3 Tage 8.000,-- - ca Euro 32,--)
    Karpfen über 20 kg wurden bereits vor Jahren gefangen.
    Ich war bis jetzt 3 Mal dort und habe immer sehr gut gefangen !


    Für nähere Infos siehe ua HP, oder PN an mich:


    http://www.szeki-to.hu/nfooldal.php


    LG, Martin