Tipps für Boiliecup

  • halloall


    Hab mich spontan mit einem Kumpel zu einem Boiliecup angemeldet. Am 4. Nov. für vier Tage am Hubertusteich( Gratwein Steiermark)
    Der Teich hat etwa 5.5 ha mit eine durchschnittlichen Wassertiefe von 1.80 meter und hauptsächlich Schlammig.
    Da wir noch nicht die perfekten Carphunters sind und einen solchen Event noch nicht gefischt haben, wäre ich für ein paar Tipps sehr Dankbar.( Zecks Montagen, Rigs, Anfüttern usw.)


    Danke im Voraus an alle
    Liebe Grüße Mario



    PS: La Motta 2011 ist schon wieder fix gebucht!!! xhupferxhupfer

    Ein Leben ohne Fischen ist möglich, aber sinnlos!!!!!

  • Hallo Mario !


    Ich kenn das Wasser zwar nicht und halte nicht allzu viel von Karpfen-Wettfischen, aber ich würd mich erkundigen, was so in den letzten Jahren gefischt wurde und würd dann ganz was anderes versuchen.


    Z.B. sollten Maden als Köder nicht ausdrücklich verboten sein, wär ich der erste, der ohne Vorfüttern nur mit madengefüllten PVA-Strümpfen und Maden am Haar mit max. Hakengröße 8 fischen würde.
    Wahrscheinlich werden nämlich die meisten Teilnehmer Unmengen an Boilies rausballern, ohne zu bedenken, dass es vielleicht Anfang November mit den Wasserthemperaturen runter geht und damit auch die Verdauungsgeschwindigkeit der Karpfen.


    Eine weitere Möglikeit wären Method-Feeder mit einem hohen Anteil von Hanfmehl im Mix. Die ganze Mix-Struktur sehr fein abstimmen, damit zwar Geruch bzw Geschmack im Wasser ist, aber nichts woran sich die Karpfen sattfressen können. Als Köder am Rig würd ich dann 10 mm Boilies, vornehmlich wafters oder pop-ups in auffälligen Farben verwenden. Zu Bodenkördern kannst ruhig Kunstmais in allen knalligen Farben als eye-catcher auffädeln.


    Wichtig wäre kontinuierlich Futter in kleine Mengen einzubringen um den Platz ständig attraktiv zu halten und nicht, wie die meisten Karpfen-Wett-Fischer zweimal am Tag Großmengen abschütten !!!


    Bei den Rigs würd ich nicht viel experimentieren. Ganz einfach die verwenden, die du immer benutzt und daher Vertrauen hast.


    LG, Martin

  • Hallo


    Martin hat ja bereits alles geschrieben, würde auch nicht 0815 wie alle anderen fischen sondern mit außergewöhlichen Köderformen wie z.B. geviertelte Boilies oder zu Würfeln geschnitzte Boilies auch halb und halb mit Pop ups.



    Gruß marco

  • halloall


    Danke erstmal für die super Tipps!!


    Glaube das Maden am Haar nicht erlaubt sein werden. 10 mm Pop ups von Nash(in gelb und weiss) hab ich mir heute schon besorgt.
    Denk auch das dort extreme Typen untwegs sein werden die Tonnenweise Kugeln füttern.


    Naja werd mir den Teich sowieso noch genauer ansehen und ein bischen Testen. Ist ja noch Zeit.
    Werd eure Tipps gleich probieren.


    Vielen Herzlichen Dank
    Grüße Mario

    Ein Leben ohne Fischen ist möglich, aber sinnlos!!!!!