Welchen Aufbau? Bungeerig, 1 oder 2 Abrissleinen oder oder oder ????

  • :servus:


    Man liest ja immer mehr momentan über bungeerig und zwei Abrissleinen.


    Wollte nun mal von euch wissen wie ihr eure Montagen aufbaut?
    Bungeerig?
    2 Abrissleinen (Kleine abrissleine 0,15 und längere 0,35)
    Oder fischt ihr nur dünne 0,15 abrissleine und spannt die Ruten nicht fest.
    Oder ganz normal altbewährte Methode.


    Wie sind eure Erfahrungen und was verwendet ihr.
    Ist meiner Meinung nach momentan ein interessantes Thema.


    Hoffe viele Antworten zu bekommen!
    dankee

  • Hy Osser 10


    Ich fische bis dato Oldschool! 1 Abrissleine einfach 0.30 mm ca 10cm . Also ziemlich kurz!
    Vorfach Hard Mono Ultra Soft ca. 2 Meter 10g U Pose und 2 kleine Einzelhaken!
    Meines erachtens ist die Zeit so gut wie vorbei das der Wels den Köder wie ein irrer attakiert und sich selber fängt!


    Bungee Rig hört sich sicher intressant an nur ist mir der direkte Kontakt von Rute zu Köderfisch lieber da Du das einsaugen des Köfis besser sehen kannst und den Wels im richtigen Moment attakieren kannst!
    Aber ist wie gesagt Geschmackssache! Hab das Bungeerig noch nie probiert!


    Vielleicht probier ichs mal falls nichts geht und ich einen Backup brauch! :drill2::fischamhaken::happ:

  • ...gerade wegen dem Einsaugen verwende ich gerne das Bungee-Rig.
    Das Einsaugen selbst kannst ja nicht sehen - erst wenn der Wels den Köder im Maul hat tut sich was an der Rute.
    Und da behaupte ich mal gerade die paar cm Dehnung mit Bungee machen den Unterschied.


    Hy Winne! Ja von dem Standpunkt her gesehen hast du sicher recht!
    Werds beim nächsten mal wenn ich online bin mal testen!
    Hast Du vielleicht ein Bild wie du dein Bungeerig gebaut hast!?


    Danke lg

  • :servus:
    Danke schon mal
    Wir haben bis jetzt auch immer altbewährte methode gefischt auch hier in Deutschland.
    Wede aber heuer am lago denk ich mal mit Benni reden was er meint bzw. was ihr alle fischt.
    Hab mir meine bungeerig selber gebaut und werde die auch Bei uns hier heuer mal testen und an Lago mitnehmen wenn du (Winne) eh schon damit fischt.
    Hoffe kommt no feedback :pcknock: