Paschik1007 Capitano Secondo
  • Mitglied seit 13. März 2009

Beiträge von Paschik1007

    Hallo und Servus Chris,


    vielen vielen vielen Dank für deine Infos, Bilder und deine Berichte !!! Du glaubst ja nicht, wie ich das vermisse ! Man fühlt sich dann wieder hier im Forum "mitgenommen". Warum kann es nicht öfters so wie früher sein....:plaerr: .....nochmals danke Chris...Gruß Bernd das Greenhorn hallo10

    Hallo Chris,

    Siebdruckplatten , also Phenol/Siebdruckplatten , sind schon sehr robust. Diese Platten verarbeiten wir sehr oft in meiner Schreinerei, sind aber nur begrenzt am Wasser bzw. mit Wasser haltbar. Die Vekaplanplatten (was Hans vporgeschlagen hat) sind aufgeschäumte Kunststoffplatten (in weiß) und halten dadurch länger, sind aber auch wesentlich teurer. Siebdruckplatten sind eigentlich Wagenbausperrholzplatten und werden oft auf Anhängerflächen verbaut. Du hast die Qual der Wahl , ich würde mich für die Siebdruckplatte entscheiden, weil du ja nicht ständig mit Wasser in Berührung kommt. Holz darf ruhig nass werden, es muss nur wieder trocknen können.

    Hoffe die Infos helfen dir....viel Spaß bei deiner Arbeit.....Gruß Bernd das Greenhorn

    Danke Hans,


    übrigens ist Angeln im Kreis Heinsberg doch erlaubt ! Hatte da vor 2 Monaten (hier war ja der Hotspot - wir sind ja Aussätzige wie früher Lebra...smile)

    noch anderes gehört ! Gruß Bernd das Greenhorn

    Hallo Hans,


    bei uns im Kreis Heinsberg ,soweit ich weiß, nicht erlaubt.....wo liegt denn "dein See" bzw. wie heisst er? Also die Fotos sind doch ok....


    Gruß Bernd das Greenhorn...und bleibt alle gesund

    • all, von mir einen schönen Gruß und dickes Petri an Made und Thomas.....
    • die 2 sind echt ein tolles Team....ein superschöner Fisch.......Gruß Bernd das Greenhorn

    :hallo: Matten,


    nur der Ordnung halber : Jojo und ich waren es nicht !!!! Wir haben sogar unseren Müll mit nach Hause genommen und zu Hause geduscht. Ich sage das nur, damit nicht ein Hauch davon hängen bleibt wir hätten damit was zu tun.


    Trotzdem ist das eine Riesensauerei , Matten sowas ist ein No Go ! Wenn man sich auf die Dusche freut und es empfängt einen der Gestank....manche kommen deswegen vielleicht nicht wieder , oder?
    Gruß Bernd

    :hallo: Matten,
    wie sieht es denn fischereilich bei euch aus ? Geht am See1 noch was oder macht sich der momentane Wetterumschwung stark bemerkbar ? Man hört bzw. liest keine Fangmeldungen mehr....Gruß Bernd


    Hi Matten,


    die Hückelhovener Jungs hatten gestern abend einen Dicken verloren, hauptschnur gerissen (war bestimmt kein Karpfen), anschließend die ganze Nacht im Auto wegen Unwetter (wirst du bestimmt mitbekommen haben ) . Und momentan sitzen Sie wieder drin, mein Sohn sagt ist unglaublich was da runterkommt und wie es scheppert! Mache mir echt Sorgen, da Unwetterwarnung bei euch ausgerufen wurde. Man oh man haben die ein Pech....3 Tage angeln ...3 mal Unwetter im Auto aussitzen....Gruß Bernd

    Hallo Marco ,
    Kann dir Superwurm nur empfehlen (Superwurm.de) . Bestelle halt Wurmerde und Eimer mit,da hast du locker für 2 bis3 Monate frische und gesunde Würmer . Den Eimer kannst du ja immer wieder verwenden, der passt vor allem immer gut ins Gepäck . Ansonsten kann ich matten nur beistimmen, ist nicht einfach Würmer zu züchten, habe zwar selber einen Komposthaufen , aber die wurmgrösse ist oft nicht optimal.
    Gruß Bernd