Balu Centurio Siluro
  • Mitglied seit 9. Oktober 2012

Beiträge von Balu

    Hallo zusammen


    Da die Saison wieder angängt und jeder sein Tackle erneuert hab ich ein Einkaufstipp für die legendären Bundeswehr Zeltstangen aus GFK gefunden.
    Unter http://www.schneeketten.com bekommt man die Stangen, in 1300 mm Länge und 36 mm Durchmesser, im 10 Pack für 29.90 Euro plus 5 Euro Versand. Wenn man 20 Stück nimmt bezahlt man 49,90 Euro plus 5 Euro Versand.
    Die Lieferung dauert ca. 2 Tage. So war es bei mir, Montags Abend bestellt und Mittwochs Mittag hat der Postbote geklingelt Die Stangen sind unbenutzt. War bisher der billigste Anbieter den ich gefunden habe.
    Für die Aufbewahrung der Stangen hab ich zwei Rutenfutterale der Marke Salmo Compact, Länge 150 cm, bei Askari bestellt. Der Preis liegt gerade bei 12,99 Euro und es passen locker 10 Stangen rein.




    LG Balu

    Hallo Leute


    Ich suche für einen Bekannten eine Vertikalrute mit Rolle (Cardiff 401, 501 oder ähnliches) zum Wallerfischen. Wer also noch sowas zu Hause rumliegen hat und es nicht mehr braucht möge sich bitte bei mir melden.


    LG Balu

    Hallo Haubi


    Die WFT ist klasse. Gleich in der zweiten Nacht konnte ich ein 186er verhaften beim Anbinden :drill2: . Dachte zuerst es wäre ein kleiner da Paco 10 sec. vorher auf der Pose ein 120er drauf bekommen hat. Quasi ein Zwillingsdrill. Erst am Boot kam die Flucht von ihm und die Rute bog sich so stark das die Spitze im Wasser war.
    Fazit: Die Rute ist Endgeil


    Und für die Lästerer: Der Duplon ist nicht Rosa sondern Rot Camouflage laugh4laugh4


    LG Balu

    Hallo Stefan


    Ich hab mir eine Powerstation von Loadchamp geholt. Das Teil hat 18000 mAH. Ich bin damit sehr zufrieden. Gut der Preis von 129 Euro ist hoch aber der Vorteil ist, das ich fast alle gängigen Kleinelektrogeräte laden und betreiben kann. Ausserdem kan ich damit benzin- und dieselbetriebene Fahrzeuge bis 8 L Hubraum starten. Mit der Boostfunktion bringt das Teil 650 A Startkapazität Das Teil wird in einer Tasche mit allen möglichen Steckern zum laden von Laptops, Handys usw. geliefert. Geladen wird die Station über 220 V oder über den Zigarettenanzünder. Des Weiteren ist eine Tachenlampe mitverbaut mit Strobo und SOS Funktion. Ich hab das Teil bei mir in Mannheim bei einer Firma gekauft die sich auf Batterien für Fahrzuege spezialisiert haben.
    Wenn du willst kann ich das Teil mit nach Bad Saulgau mitbringen, dann kannst du dir ein Bild davon machen.


    Hier ist die Internetadresse
    http://www.loadchamp.de/starthilfe.html


    LG Balu

    :hallo: Zusammen


    Ich hab mal ne Frage. War gestern bei meinem Angeldealer und hab eine Rute von Shimano in der Hand gehabt. Es handelt sich dabei um das Modell "Taipan". Die Länge beträgt ca. 1,80 . 1,85m. Sie ist einteilig. Das einzige was auf ihr steht ist TP 3603 line WT 10 - 15 kg. Der Verkäufer meint sie wäre für das Wallerfischen geeignet (z.B. vertikal). Kennt einer von euch die Rute? Ich hab leider im Internet nix genaueres über die Rute gefunden. Der Preis wäre 20 Euro. Es wäre klasse wenn ihr ein paar Infos hättet.


    LG Balu

    :hey: Matten


    Hab Gestern mit meinem Angeldealer gesprochen. Er hat keine da und bei Berkley kann er sie nicht mehr bestellen, aber da er öfters für Pure Fishing unterwegs ist und er verschiedene Angelgeschäfte besucht, schaut er ob bei denen noch eine rumsteht. Es kann also eine Weile dauern.


    LG Balu