Balu Centurio Siluro
  • Mitglied seit 9. Oktober 2012

Beiträge von Balu

    Hi Stefan


    Danke für die Antwort. Ich hatte nur Angst das die MB zu viel Leistung hat. Wegen dem Auslaufen habe ich mir gedacht einen Kasten zu machen der mit gepolsterten Winkel versehen ist. So kann ich ihn an der Innenseite der Reling einhängen und sie fliegt nicht im Boot rum. Oder ich benutze eine Gelbatterie.


    LG Balu

    Hallo Leute


    Ich hab mal eine Frage an die Echolotspezialisten. Im März fahr ich an den Lago und will mein Echolot Lowrence X 96 mitnehmen. Jetzt kam mir die Idee das Teil mit einer Motorradbatterie zu betreiben. Die Batterie hat 12V und 12 Ah und eine Größe 15x15x8,5 cm. Da wir den Wohnwagen mitnehmen kann ich die Batterie zwischendurch laden, falls sie leer wird.
    Ich hab nur Angst das die Spannung zu hoch ist und mir das Echolot um die Ohren fliegt oder ich den italienischen Pornokanal reinbekomme (was jetzt nicht so schlimm wäre laugh4 ).
    Kann ich das Echolot ohne Weiteres anschließen? Oder muß ich was zwischenschalten?


    LG Balu

    :servus: zusammen


    Auch das Team Burkina Faso hat den Heimweg durch die Schneemassen ohne Blessuren geschafft. Die Messe war toll, auch wie Peter schon sagte fast nur für die Karpfenszene. Vor allen Dingen war es klasse alte und neue Gesichter zu treffen. Der Abschluss im Sternen war toll. Echt ne urige Kneipe.



    Wünsch euch allen ne tolle Saison 2015 und immer Dicke Fische :42:



    LG Balu

    Hallo zusammen


    Ich weiß die Antwort kommt etwas spät zu dem Thema, aber ich hab letztes Jahr mit dem Spinfischen angefangen und glücklicher Weise eine Rod Rodman nano nite für Zander bekommen. Die Rute hat ein WG von 10 - 40gr. und eine Länge von 2,70 m. Ich finde die Rute sehr leicht ca. 200gr.(allerdings ist fast jede Rute bei meiner Körpermasse leicht :hahaha: ). Der Preis liegt etwa bei 90 Euro.
    Ein Kumpel von mir der nur Spinfischen macht und nur auf Barsch, Zander und Rapfen geht will sich die Quantum Smoke Spin 75 holen. Sie hat auch eine Länge von 2,70m und ein WG von 7 - 75gr. Das Gewicht liegt laut Hersteller bei ca. 202gr. Allerdings finde ich den Preis von knapp 200 Euro etwas krass.


    LG Balu

    Morgen @all


    Da das Team Burkina Faso ja in Bad Saulgau anwesend sein wird und ich der diesjährige Fahrer sein werde, biete ich eine Mitfahrgelegenheit an. Bei mir können noch bis zu 3 Personen mitfahren. Wer also aus dem Raum Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg und Pforzheim ist kann sich ja melden. Wir fahren allerdings erst am Sonntag wieder nach Hause.


    PS. ist ein Raucherauto und es wird Hardrock gehört partyx

    Hi zusammen
    auch ich hab mir grad das Samsung XCover2 geholt und bin sehr zufrieden damit. Was mir am Z1 oder am S4 Active nicht gefällt, ist das sie so groß sind. Früher konnte das Handy nicht klein genug sein und jetzt sind sie bald größer wie mein Samsung Tab. Die passen ja in keine Hosentasche mehr und ne Handtasche will ich nicht wo ich es rein tun kann.

    Hallo Winne


    die Idee ist nicht schlecht, was ich mir ausgedacht habe wäre ein gummiertes Rohr ca 10 cm Durchmesser und 70 bis 100 cm Länge, das sich mitdreht, wie ein Abroller beim Stippfischen. Grad rechts und links eine Halterung an der Reling angebracht, damit man tauschen kann. Und wenn man es nicht braucht kann das Rohr aus der Halterung wieder entfernen werden.


    Ich denke auch das das Bilder machen an Land (Abhakmatte) dem Waller nicht gut tut, aufgrund seines Gewichts. Ich könnte mir vorstellen das er von seinem eigenen Gewicht erdrückt wird (wie bei einem Wal).


    LG Balu