Beiträge von ich bin dann mal weg
-
-
-
...eigentlich ganz simpel:
-
Shila,
vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich
viel Spaß beim Lesen & Posten,
ich glaube du wirst finden wonach du suchst,
und wenn nicht - einfach fragen...
-
ja nun, das mit dem Tüddel bei Gewaltwürfen kennt glaube ich jeder - passiert auch ohne Spiro.
Gut manchmal bewirkt schon eine simple Weitwurfolive
oder ein Glas Paladin wahre Wunder...
-
...Gibt ein Getüdel und auch der Luftwiederstand ist gross.
Moing allerseits,
kleiner Tipp: dem Getüddel kann man entgegenwirken:
2E7A6CF1-E3EA-464F-8246-501F0D88F419.jpeg
Posenröhrchen oder Lollystiel oder anderes Röhrchen vorschalten - wirkt wie ein Seaboom...
-
-
gibt da doch solche Drahtseilschlaufen in den unterschiedlichsten Längen und Stärken:
sowas durch deine Griffe und den Felgen beim Slipwagen - starkes Vorhängschloß dran und fertig ist die Diebstahlsicherung.
vielleicht hast ja noch die Möglichkeit einen Ringhaken vor Ort an Fels / Pfosten / Baum oder Boden anzubringen.
Starke Kette ging als Alternative sicher auch.
Wenn du keine Möglichkeit zum Festmachen hast, geh zum Schlosser und hol dir ne dicke Stahlplatte mit angeschweißtem Öhr
(nimmt ab 10x100x100 keiner mit)
-
-
Natürlich wenn einer menschlich ein Arschloch ist klappt es dann auch nicht mit dem Fischen.
das käme dann unter x)... wie "war wohl nix!"
-
-
Hallo Sigi - kann ich ja noch einbauen dann kannst dein Kreuzchen setzen
-
als Themenstarter mach ich dann mal den Anfang...
Im Laufe der Jahre ändern sich bei den meisten auch die Ambitionen was den aktiven Teil unserer Passion angeht.
Noch vor ein paar Jahren kein Thema - es ging zu jeder Zeit auf´s Wasser - oft die ganze Nacht durch,
und tagsüber wurde dann wenn möglich auch noch das ein oder andere ausprobiert...
zwischenzeitlich gehe ich lieber ein paar Stunden auf´s Wasser, gönne mir dazwischen ein oder zwei Ruhezeiten was Gründe hat.
für ein konzentriertes Fischen bei Nacht an Steinpackung und Vertikal geht mir nach ein paar Stunden ganz einfach die Luft aus.
Auch habe ich nicht mehr die Sehstärke wie früher, diese hat die letzten Jahre merklich nachgelassen...
Die Tagesform ist je nach Wetter (Temperaturlast, Luftfeuchtigkeit über Tag) und Randerscheinungen
(Gesellschaft, Alkoholkonsum, Schlafstörungen wie Schnarche etc...) ebenfalls ein Thema, müss mer ned drüber reden.
Aktuell bei vielen auch Nebenwirkungen nach Corona-Schutzimpfungen
(ich hatte z.B. damit über Wochen vor- und noch Tage nach dem Event zu kämpfen, anderen ging es zu anderen Zeiten ähnlich)
Bemerkbar machen sich solche Handicaps nicht zu Beginn einer Ausfahrt - nein sie stellen sich schleichend ein.
Die Konzentration läßt nach, es stellen sich Fehlwürfe ein, mehr und mehr Hänger gibt es zu lösen bis letztlich der Körper nicht mehr mitspielt und die "Rolläden" herunterfallen.
(gut mit 40 war das noch kein Thema, dafür heute umso mehr)
Darum ist es so wichtig sich im Vorfeld erklärt, sodaß der Bootspartner weiß auf was er sich einläßt.
Sind sich beide einig, klappt das auch mit dem "Arbeitszeitmodell" und man darf sich auf ein harmonisches Teamfischen freuen!
-
-
Hallo zusammen,
bin immer wieder auf´s Neue überrascht welche Alternativen sich für uns Aktivangler auftun wenn es darum geht sich auf eine Ausfahrt zu verständigen...
Dabei spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle, angefangen beim Alter über die Tagesform und andere gesundheitliche Aspekte bis hin zur gezielt geplanten Strategie...
Von Euch würde ich nun gerne wissen wie ihr das in der Regel damit haltet und warum
Dazu nachstehende kleine Umfrage und wenn möglich nachstehend ein paar Worte dazu würden sicherlich nicht nur mich freuen
-
sehe ich wie du - das ist dann auf alle Fälle ein eigenes Thema wert!
An dem Thema Video´s hochladen bin ich auch schon fast verzweifelt - da fehlt uns halt nach wie vor das passende PlugIn
Möglicherweise können wir da noch lange drauf warten - besser der kleine Umweg über YouTube
Clip einfach hochladen und den VideoLink hier reinkopieren - funzt 100 Pro
-
-
äh ja und noch eine Frage zu Bezugsquellen
Kennst du den Laden und falls ja - taugt das Zeugs von denen?
Weichplastik Shadgum Plastisol in verschiedenen Variationen. Phtalatf (die-gummischmiede.de)
-
Hi Robert,
Frage: bei welcher Temperatur verarbeitest du das Plastisol und wie lange kann man sich dafür Zeit lassen (grob)
-
unser Hans hat einen schönen illustrierten Bericht veröffentlicht...
wer ihn lesen will - hier geht´s lang: (5) Facebook