Marco Scopritore Siluro
  • Mitglied seit 30. November 2005

Beiträge von Marco

    Hallo Robert


    Komm gerade vom Wasser, war verdammt ungemütlich heute Nacht, starker Wind und Regen. Hatte gegen 1 Uhr einen Lauf und konnte nach hartem Kampf gegen Wind Regen Kraut Boot und Karpfen einen schönen Spiegler mit 31 Pfund landen. Läuft noch gut in letzter Zeit,konnte einige schöne Fische fangen,meist aber nur 1 Fisch pro Nacht.


    Gruß aus der Pfalz


    Marco

    Hallo Wallerfreunde


    Mit welchen Montagen und Ködern fischt ihr hier bei uns in Deutschland im Stillwasser, z.B. in Baggerseen und Altwassern in denen keine Strömung ist? Ich selbst habe die letzte Zeit fast nur vom Boot aus mit normalen Posenmontagen oder von Land aus mit einfachen Grundmontagen gefischt. Bojenmontage mit lebendem Köfi ist mir zu gefährlich, geh viel zu gerne Angeln und will meinem Fischereischein nicht riskieren.


    Gruß aus der Pfalz


    Marco :danke:

    Servus Jungs


    Hatte schon des öfteren unangenehme Schürfwunden weil ich dachte ich könnte Waller ohne Handschuhe landen.Hab grundsätzlich 2 Paar Handschuhe dabei, einmal dei oben genannten Neoprenhandschuhe die allerdings in nassem Zustand schwer anzuziehen sind und dann noch ein paar gummibeschichtete Baumwollhandschuhe die man auch in nassem Zustand mit einer Hand anziehen kann. (Die andere Hand ist logischerweise an der Rute :lol::lol::lol: )


    Gruß aus der Pfalz


    Marco

    Hallo


    Also ich glaube das Karpfenangeln steckt im Bereich des Camps noch in den Kinderschuhen, bin selbst begeisterter Karpfenangler und glaube das die Bedingungen als sehr schwer zu bezeichnen sind.Bin aber auch der Meinung das man unter bestimmten Umständen wahre Sternstunden erleben kann. Wie Peter sagt werden von Einheimischen regelmäßig große Karpfen auf herkömmliche Methoden gefangen( Mais, Kartoffel) Und vom Berufsfischer werden auch gigantische Fische gefangen( Schuppi 74 Pfd) Bananaboot wüde ich nur bedingt einsetzen z.B. Nebenarme oder Hafenbecken, auf dem Hauptstrom brauchst auf jeden Fall einen Motor.
    Auch wenn mich die Karpfen im Po unheimlich reizen werd ich mich im April ausschließlich auf den Waller konzentrieren, eine Woche ist zu kurz um auf beide Fischarten effektiv zu fischen.


    Wünsch allen eine erfolgreiche Saison


    Gruß aus der Pfalz


    Marco

    Hallo Robert


    Bei uns am Rhein werden die meisten Waller mit großen Blinkern gefangen, mit Gummifischen oder Wobblern sind die Erfolge nicht so gut.
    Als ich im September bei euch war hab ich die Spinnrute auch des öfteren gequält,jedoch ohne Erfolg.Werd es aber nächstes Jahr noch intensiver probieren.
    Plane im April einen Trip zu euch, wie siehts da erfahrungsgemäß aus mit Erfolgen?Meine jetzt wegen Laichzeit, Hochwasser usw.?


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Marco