siffus Capitano Secondo
  • Mitglied seit 14. August 2007

Beiträge von siffus

    Hi Muskie,
    also in unserer Schwabengegend sagt man bestimmt nicht Weller, sondern Waller!? Das hab ich ja noch nie gehört :lol: So reden bestimmt nur die Gelbfüßler :twisted: :twisted:
    Grüßle,
    Siffi


    ja das stimmt schon, aber ich denke, daß es "gute" Guides schon vor dem Guiding klären, wieviel Erahrung jemand hat usw., aber ne Ãœberlegung wäre es sicherlich wert das Guiding etwas nach Themen zu staffeln. Ein Gute-Nacht-Bier reicht mir schon, den Kuß brauch ich no net :twisted:
    Grüßle,
    Siffi

    ist ja wirklich langsam ganz ulkig hier :D
    Ich versteh was du meinst Winne, aber mir würde das auch zu weit gehen. Ich hab ja auch noch einen Mund zum Reden :lol: und kann den Guide während meines Guidings auch zu verschiedenen Sachen befragen (z:B. Gewässer, Montagen, Knoten etc.). Bisher hab ich bei meinen Guidings gute Infos bekommen und ich war auch ohne Fisch zufrieden. Das Problem ist glaub ich eher, daß es u.a. auch Typen gibt, die bei einem Guiding Fischgarantie erwarten und es dann als schlechtes Guiding bezeichnen, falls es nicht klappt. Was ich persönlich von einem Guiding erwarte, hab ich weiter vorne schon ausgeführt (im Gegensatz zu anderen... :twisted: )
    Grüßle,
    Siffi

    also gut, ich hatte ja sowohl schon am Ebro, als auch am Po Guiding. Wichtig ist für mich in erster Linie, etwas über das Gewässer, die speziellen Fangtechnicken, Montagen usw. zu erfahren und ein paar schöne Stunden zu verbringen. Wichtig ist natürlich auch, welche Technik usw. momentan am Besten läuft. Außerdem wünsche ich mir, daß die Guides möglichst auch auf spezielle Wünsche eingehen, z.B. statt einem Ansitz eine Klopftour zu machen usw. Aus meiner Erfahrung, haben alle Guides ihr Möglichstes versucht, mir einen Fisch zu bringen, was trotz aller Erfahrung eben auch mit Glück zu tun hat. Mir hat es jedes Mal sehr gefallen, auch wenn ich bei meinen 3 bisherigen Guidings nicht mal nen Biss hatte :lol: Die hab ich mir dann eben danach geholt, da ich ja einiges gelernt hatte... :D
    Grüßle,
    Siffi

    Hi Jungs,
    üble Finger gibt´s doch überall, warum nicht auch in der Wallerszene. Ich finde es im Allgemeinen bescheuert, sich mit Fischen in Zeitschriften zu profilieren, ausgenommen vielleicht ein Rekrodfisch (wobei man von diesem Karpfen kaum sprechen kann). Klar darf man auf seine Fänge stolz sein und sie auch in ausgewähltem Kreis zeigen. Ich wollte auch mal unbedingt im Fisch&Fang abgelichtet werden, allerdings war ich da 12 :twisted:
    Grüßle,
    Siffi

    Am Lago war ich noch nicht, aber generell denke ich, daß es einfacher ist in einem Fluß gute Stellen zu finden, als in einem See. Interessant ist sicher aber beides...
    Grüßle,
    Siffi

    Hi Stefan,
    ich würd dir empfehlen, daß du deiner Kleinen das Filmen beibringst. Sie wär sicher stolz, ihren Papa zu filmen... :D
    Grüßle
    P.S.:und billiger isch es au


    keine Ahnung, wo er die bauen läßt, aber ich hab auch nur gutes gehört. ich hab auch mal einen "alten" bezogen. Der war aber noch nicht im Einsatz, aber ich hab erstmal fast nen Herzkasper bekommen, als der anging (die sind ja sowas von laut...) :shock: Montierst du das Teil an die Rute oder an den Rutenhalter?
    Grüßle,
    Siffi


    Hi Kai,
    das sind ja die Bissanzeiger von meinem Kumpel Taffi:-) Kennt ihr euch?
    Grüßle,
    Siffi

    Hi Jungs,
    da habt ihr ja ne ganz schön abwechslungsreiche, spannende Woche erlebt :lol: Gratulation zu den Fischen und diesem klasse Bericht! Da habt ihr doch ordentlich gefangen und die "Großen" muß man bei so nem großen Gewässer erstmal finden... 8)
    Grüßle,
    Siffi

    Zitat von "catch_the_big_cat"

    Hi Siffus,
    ich baue mir daraus Posen zum Wallerfischen. Du kennst doch ganz bestimmt das Waller-Kalle-Ei? Das Original war auch ein Netzschwimmer.


    ah ok, alles klar :D Kommt man damit billiger weg?
    Grüßle

    ja,ja die alten Quick Finessa, das waren noch Rollen. Unkaputtbar! :D Ich habe noch gute DAM-Rollen von meinem Opa, die locker 40 Jahre auf dem Buckel haben...Aber leider fische ich die heute auch nur noch selten, man benutzt halt meist das neue Zeug!
    Grüßle,
    Siffi